Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamimarina, 37. SSW am 15.02.2013, 10:37 Uhr

Arbeitsverbot und viel liegen

Da ich mittlerweile schon viel Wehen habe und nächste Woche Freitag (22.02) einen Kaiserschnitt bekomme, hat mein FA mir gestern geraten das ich nicht weiter arbeiten soll und möglichst viel liegen.
ich habe einen eigenen Friseursalon und zwei Kinder,mein Mann arbeitet 10 bis 12 Stunden am Tag. Mit dem arbeiten okay sehe ich ein , aber wie macht ihr das so mit euren Kindern ? Und ich wollte in dieser Woche noch soviel schaffen... hat jemand Tipps wie man auf sich achten und doch alles Unter einen Hut bekommt?

 
4 Antworten:

Re: Arbeitsverbot und viel liegen

Antwort von Nanni-79 am 15.02.2013, 11:12 Uhr

Dein Arzt kann dir eine Haushaltshilfe "verschreiben", die kann sich nicht nur um den Haushalt, sondern auch mit um die Kinder kümmern. Wenn du das heute mit deinem Arzt besprichst und jemanden hast, der das übernehmen kann, kann sie auch direkt anfangen.
Die Krankenkassen übernehmen das in der Ss immer wenn der Arzt es verordnet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitsverbot und viel liegen

Antwort von julika02 am 15.02.2013, 11:20 Uhr

Gibt es einen medizinischen Grund warum du liegen sollst? Ich lag gerade durch mein Erbrechen eine Woche im Bett und danach ist mein Kreislauf sowas von hinüber. Wenn nichts dagegen spricht würde ich mich trotzdem bewegen und spazieren gehen damit du fit fùr die Geburt bist. Kannst ja viele kleine Pausen machen in denen du mal die Beine hochlegst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitsverbot und viel liegen

Antwort von mf4 am 15.02.2013, 12:02 Uhr

Es kommt darauf an wie alt deine Kinder sind, wie viel sie schon allein und helfen können und vieles lässt du für deinen Mann liegen. Da muss er mal durch.
Familie und Freunde mit einspannen und wenn das nicht geht vielleicht eine Haushaltshilfe durch die Krankenkasse beantragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitsverbot und viel liegen

Antwort von tomorrow, 16. SSW am 15.02.2013, 12:58 Uhr

Haushalltshilfe! Vom Arzt beantragen lassen, direkt hinfaxen mit Vermerk "Dringend" und nach 10 Minuten da anrufen, ob der angekommen ist.
Habe ich bei der TK so gemacht und hat super geklappt.
Wahrscheinlich wird es schwierig, jemanden ganz kurzfristig zu kriegen, aber bei uns hat z.B. die Caritas für solche Notfälle immer jemanden in petto.

Steffii

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Starke Rückenschmerzen im Liegen

kennt das jemand von euch? tagsüber habe ich keine probleme aber wenn ich dann aufs sofa liege oder ins bett gehe... den habe ich starke rückenschmerzen. ich weiß nicht wie ich liegen soll tut so weh.. egal ob ich seitlich oder auf dem rücken liege.. nicht einmal mit ...

von Schokoauge, 27. SSW 04.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: liegen Forum: Schwanger - wer noch?

Geburtserfahrungen bei Frauen, die viel liegen mussten

Hallo ihr Lieben, gibt es hier Frauen, die schon Kinder haben und bei einer Schwangerschaft viel liegen mussten? Ich würde gerne wissen, wie es euch bei der Geburt ergangen ist. Denn ich mache mir da manchmal gedanken, wie man eine normale Geburt Kräfte mäßig schaffen soll, ...

von Talea, 27. SSW 16.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: liegen Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zum Liegendkrankentransport bei Blasensprung....

Hallo, ich bin Erstgebärende und bei 38 + 3, das Köpfchen ist aber leider immernoch nicht im Becken gelandet (trotz Vor- und Senkwehen). Laut meiner FÄ muss ich also bei geplatzter Fruchtblase liegend ins KH transportiert werden. Ich möchte aber nicht ins nahegelegene ( 15 ...

von Safija2012, 39. SSW 16.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: liegen Forum: Schwanger - wer noch?

Zu tief liegende Plazenta ? :/

Hey ihr lieben ! Meine Nacht war wieder mal sehr turbulent -.- Bin um halb 2 in der Nacht aufgewacht um aufs Wc zu gehen und dann hatte ich schon den Salat ! Überall Blut und es hat gar nicht mehr aufgehört ! War dann total in Panik und hab meinen Freund aufgeweckt der hat ...

von Ella_19, 25. SSW 18.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: liegen Forum: Schwanger - wer noch?

Nachtrag: Staat im ersten Jahr auf der Tasche liegen!

Erziehungsgeld: Wenn ein Staat so etwas wie Erziehungsgeld anbietet - weil er sich dadurch mehr Geburten erhofft, dann finde ich kann man das auch getrost annehmen. Er bekommt dadurch seine Bürger und Arbeiter von morgen und dafür bekommt die Mutter eben 1 Jahr lang Geld. ...

von Mami_RLP, 29. SSW 28.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: liegen Forum: Schwanger - wer noch?

Nachts im Liegen ständig harter Bauch und Beulen 21. SSW

Hallo zusammen, ich brauche mal Euren Rat. ich werde nachts zig mal wach und habe unterhalb des Nabels einseitig einen harten und deformierten Bauch. Wenn ich zum Beispiel auf der rechten Seite lag, steht er ganz komisch spitz zur linken Seite weg. Nach dem Aufstehen ...

von jule0815 26.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: liegen Forum: Schwanger - wer noch?

Nerven liegen blank

Hallo! heute liegen meine nerven wieder total blank..hab einfach angst vorallem.. dazu kommt das mit meinen nebennieren..ich könnte nur heulen heute..umso näher der ET kommt umso schrecklicher wirds..glaub mein mann ist mittlerweile bestimmt genervt von mir..diese ständige ...

von Dani208, 32. SSW 25.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: liegen Forum: Schwanger - wer noch?

Im liegen Bauch ganz weich?

Hallo ihr lieben, Seit ein paar Tagen ist der Bauch plötzlich ganz weich wenn ich liege! Vorher war er immer auf einer Seite sehr hart! Im stehen ist der ganze Bauch hart. Auch habe ich das Gefühl wieder etwas gekrümmter(nach vorn gebeugt) sitzen zu können! Ist das Baby ...

von FirstFavorite, 21. SSW 04.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: liegen Forum: Schwanger - wer noch?

Bei Blasensprung liegend ins Kh??

Hallo ihr Lieben,bin zum vierten Mal schwanger und bei meinen letzten zwei Geburten ging es in 36Wo und 37Wo mit Blasensprung los.Bin dann noch duschen gegangen und dann mit meinem Mann ins 5Min entfernte Kh gefahren.Hat auch alles gut geklappt.Die Kids waren nach Blasensprung ...

von baby12, 33. SSW 04.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: liegen Forum: Schwanger - wer noch?

An alle wo die Baby BEL liegen brauche mal eure hilfe!

Hey Mädels, war gestern wegen extremen schmerzen im kh dort wurde festgestellt das mein kleiner sich zwischen Quer und BEL gedreht hat.. Nun kämpfe ich natürlich weiter mit den Schmerzen! habt ihr auch solche übelsten schmerzen oben am Rippenbogen und unten rum als würde das ...

von Britta1988, 31. SSW 17.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: liegen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.