Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mell92 am 17.02.2014, 20:41 Uhr

Arbeitsstress und zum Teil am ende meiner Kräfte

Hallo:)

Das klingt zwar jetzt bestimmt echt kommisch aber ich mach mir schon sorgen.(hab ich schon mal in nem anderen Post geschrieben)
Arbeite ja im Pflegeheim im 3-Schichtsystem und bin zwar erst 5+0 aber stoße jetzt schon zum Teil an meine grenzen. Hab heute bei meiner FÄ angerufen und hab das der Schwester gesagt das ich ne mehr so recht kann und hab nun doch einen Termin nächsten Mo also bei 6+0. Bin ich schon recht froh drüber.

Was macht da die FA eigentlich so? Oder redet die da nur mit mir und guckt sich garnichts an?

 
7 Antworten:

Re: Arbeitsstress und zum Teil am ende meiner Kräfte

Antwort von monne am 17.02.2014, 20:49 Uhr

Klar wird die FÄ dich untersuchen! So wie sich das anhört, bekommst du eh ein BV vom AG, du darfst ja auch keine Schichten mehr arbeiten, nicht heben etc. Kopf hoch! Sprich mal mit deinem AG, wenn du beim FA warst, dann klärt sich das alles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitsstress und zum Teil am ende meiner Kräfte

Antwort von mell92 am 17.02.2014, 22:40 Uhr

Der fa kann mir doch auch in bv ausstellen!? Nicht das ich das so ganz unbedingt will aber glaube das es besser wäre!? Selbst wenn der ag von mir verlangt das ich nur frühdienst mache wäre das echt anstrengend. (Ist der anstrengenste dienst von allen würd ich sagen)
Ich hab aber auch irgendwie angst mit meinem ag zu sprechen. Und selbst wenn ich ein bv bekomme was ist wenn ich den bauchzwerg verliere? Da steh ich ja dann auch dumm da!? Ach ich mach mir so viel gedanken... kann die Schwangerschaft garnicht geniesen... :'(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitsstress und zum Teil am ende meiner Kräfte

Antwort von lasari, 37. SSW am 18.02.2014, 7:49 Uhr

Deswegen hatte mir meine Ärztin erst Ende 4. Monat ein bv erstellt.
An der Arbeit hatte ich aber von Anfang an Bescheid gesagt damit das mutterschutzgesetz in kraft treten konnte. Also musste ich keine Nachtschicht mehr machen und hab die Spätschicht um 20 Uhr Feierabend gemacht.
War ziemlich früh dann krankgeschrieben,weil mir alles zuviel war. 4wochen und dann gabs das bv.

Du darfst einfach nicht von ausgehen das etwas passiert. Positiv denken.

Ich hatte im April 2013 missed Abort in der 13.ssw. Zu dem Zeitpunkt wussten Kollegen und Arbeitgeber auch schon über die Schwangerschaft Bescheid. War danach 2 Wochen krankgeschrieben und bin dann ganz normal wieder arbeiten.

Diesmal hab ich von Anfang an ,an mich und das Baby gedacht. Und ich würde es immer wieder so tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitsstress und zum Teil am ende meiner Kräfte

Antwort von anri2810 am 18.02.2014, 8:24 Uhr

ich arbeite bei einem Pflegedienst und bei uns werden alle Schwangeren sofort nach Bekanntgabe ins Beschäftigungsverbot geschickt und ich finde das auch gut so. Du darfst doch keine Schichten mehr arbeiten, du darfst nicht schwer heben und mit Ausscheidungen darfst du ja auch nicht mehr in Kontakt kommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitsstress und zum Teil am ende meiner Kräfte

Antwort von Kicherl, 31. SSW am 18.02.2014, 10:40 Uhr

Also ich hab die ersten 3 Monate total viel geschlafen.

An manchen Tagen war ich nur 5h wach.
Wie soll man da zur Arbeit gehen?

Eine Schwangerschaft ist total individuell.

Lass Dich nicht davon abbringen auf ein BV zu bestehen, wenn Du merkst dass Du an Deine Grenzen kommst. Da brauchst Du definitiv mal ne Zeit Ruhe und Erholung. Immerhin sind die ersten 3 Monate auch die kritischen Monate in einer SS !

Ich habe übrigens auch ein BV ;-)
Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitsstress und zum Teil am ende meiner Kräfte

Antwort von Laurenzia am 18.02.2014, 10:49 Uhr

Ich habe direkt meiner Chefin mitgeteilt das ich n positiven Test hatte. Die hat mich dann erst mal aus dem Dienst genommen. Der fa hat die Ss bestätigt. Auf der Arbeit hatte ich dann ein Gespräch mit meinen chefinnen.Ich bin einige Wochen nur zur Pflegeplanung eingesetzt worden. Und dann in den GüD versetzt worden. Also Beschäftigung... Ich weiß zwar nicht wie lange ich das hätte mitmachrn können aber ich vermisse den Schichtdienst. Ich habe jetzt do blöde Dienste von den uhrzeiten her und die Arbeit gefällt mit such nicht. Aber mir wurde ein schwangerenfreundlicher Platz geschaffen und da der fa auch keinen Grund für ein bv sieht, da es mit großenteils gut geht muss ich das wohl bis zum muschu durchhalten. Gib auf jeden Fall bekannt das du schwanger bist. Dann müssen die deine Arbeit schwangerenfteundlich machen. Geschieht das nicht hol dir ein bv.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitsstress und zum Teil am ende meiner Kräfte

Antwort von mell92 am 18.02.2014, 16:17 Uhr

Ich hab jetzt noch 2tage nachtdienst (da kann ich zum Glück so arbeiten wie es mir gut tut, obwohl ich selbst da probleme hab...was echt nicht mehr geht ist das halbe stunde waschen von viertel 7 an 2 leute die auch noch gut mitmachen... danach bin ich so fertig als hätte ich 5 gewaschen...) naja und ab donnerstag hab ich frei und montag dann zum Glück nen arzttermin.
das mich mein ag nur für pflegeplanung einsetzt glaube ich fast nicht. Und hoffe ich auch nicht find das nämlich echt blöd. Sitzen kann ich eh ne ewig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.