Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lenirettig, 6. SSW am 31.03.2014, 13:35 Uhr

Arbeitsschutz - Stellenwechsel, wer weiß das?

Wenn ich schwanger an der bisherigen Stelle nicht weiterarbeiten darf und mir der AG eine andere Stelle anbietet, bei der ich zwar etwas später anfange, dafür Nachmittags aber länger arbeiten muss - muss ich die Stelle annehmen?

 
8 Antworten:

Re: Arbeitsschutz - Stellenwechsel, wer weiß das?

Antwort von mf4 am 31.03.2014, 13:39 Uhr

Er muss Ersatz bieten und das tut er... ich würde sagen ja.
Um wie viel länger geht es denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitsschutz - Stellenwechsel, wer weiß das?

Antwort von lenirettig am 31.03.2014, 13:45 Uhr

1-2 Stunden. Ich muss halt meine anderen beiden abholen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitsschutz - Stellenwechsel, wer weiß das?

Antwort von mf4 am 31.03.2014, 13:49 Uhr

oh das ist blöd... weiß er, dass du dann ein Betreuungs-Problem hast und kann er was anderes anbieten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitsschutz - Stellenwechsel, wer weiß das?

Antwort von keinnamemehrfrei am 31.03.2014, 13:54 Uhr

kommt drauf an was für Rahmenbedingungen in deinem arbeitsvertrag stehen. wenn da festgehalten ist das du zb immer von 8-16 Uhr beschäftigt wirst, dann wäre das jetzt nicht zulässig zu sagen das du von 10-18 Uhr musst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitsschutz - Stellenwechsel, wer weiß das?

Antwort von lenirettig am 31.03.2014, 13:59 Uhr

da steht nix dazu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitsschutz - Stellenwechsel, wer weiß das?

Antwort von keinnamemehrfrei am 31.03.2014, 14:07 Uhr

dann wird es zulässig sein. such das Gespräch. nützt jetzt nix. oder frag mal hier im expertenforum bei Frau bader nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitsschutz - Stellenwechsel, wer weiß das?

Antwort von lenirettig am 31.03.2014, 14:18 Uhr

soweit ist es noch nicht, aber ich wollte mich schon mal informieren...
Ja, eine andere Möglichkeit gibt es schon noch, aber die ist unwahrscheinlich. Und ich weiß eben nicht, inwieweit ich da mitreden und aussuchen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitsschutz - Stellenwechsel, wer weiß das?

Antwort von Schlumpfinchen1980, 24. SSW am 31.03.2014, 15:27 Uhr

ich durfte damals nicht mitreden, war in einer kita angestellt und musste in der Schwangerschaft wechseln in den Hortbereich. Musste es hinnehmen das sich die Arbeitszeit verschiebt da im arbeitsvertag stand das ich auch andersweitig einsetzbar bin. um die 20.ssw habe ich dann ein bv bekommen vom fa wegen frühzeitigen wehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.