Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnuddlchen, 25. SSW am 03.07.2008, 12:13 Uhr

Arbeitslosengeld 1 und schwanger?????

huhu mäels. hab grad nen tierischen hals. hab grad post vom lieben arbeitsamt bekommen. ich bekomm ja alg 1 und bin in der 25 ssw schwanger. so nu kam eben hie rein briefchen reingeflattert ich soll ab montag an so ner trainingsmaßnahme teilnehmen. thema :FRAUEN/BERUFSRÜCKKEHRERINNEN .. erstesn da sthema passt ja wohl null zu ner schwangeren die nen jahr erziehungsurlaub machen tut. 2. soll ich mich 8 stunden am tag auf meinen hinter setzen bei de rhitze wo mir doch so schon alles weh tut. nun meine frage. kann ich des mit nem beschäftigungsverbot umgehen????? nich da sihr jetze denkt ich bin zu faul was zu machen oder so ich dachte nur ich wollt mich gern nach der erziehungszeit voll und ganz wieder auf arbeiten konzentrieren vielleicht sogar nochmal ne lehre machen oder hab sogar an selbstständigkeit gedacht. aber jeden tag mich frühs ne halbe stund eins auto hocken un nahcmittag dann wieder , das beid en benzin preisne un meine maus müsste für diese zeit extra als ganztagskind in den kiga. anfang september fängt mein mutterschutz an un von montag bis zum 15.8. soll der lehrgang gehen... grrrr. bin so angepisst mädels.. kann mir jemand n tip geben wie ich mich d araus winden kann :o(

 
10 Antworten:

Re: Arbeitslosengeld 1 und schwanger?????

Antwort von mamakenny, 40. SSW am 03.07.2008, 12:22 Uhr

unglaublich deine Einstellung!!!
"soll ich mich 8 stunden am tag auf meinen hinter setzen bei de rhitze wo mir doch so schon alles weh tut"...
also echt! Jeder normale Mensch arbeitet bis zum Muschu 8 Stunden am Tag, auch bei der Hitze! Aber als Arbeitsloser kann man sich so eine Einstellung wohl erlauben?
Du bekommst Geld vom Amt, dafür kann man ja wohl wenigstens ein ganz kleines bischen engagement erwarten!
Also echt, ich bin sprachlos!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitslosengeld 1 und schwanger?????

Antwort von schnuddlchen, 25. SSW am 03.07.2008, 12:26 Uhr

dadrum gehts nich wenn das thema ja wneigsten was mit meine reigentlichen arbeit zu tun hätte abe rich bin ja wohl kaum ne berufrückkehrerin im moment.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitslosengeld 1 und schwanger?????

Antwort von Patsy82, 41. SSW am 03.07.2008, 12:36 Uhr

An deiner stelle würde ich diesen Lehrgang machen! Ich saß auch ( Stunden am Tag an der Nähmaschine und mich hat auch keiner gefragt, ob ich das toll finde! Bis endlich mein Urlaub dran war! Sorry, aber kann deine Einstellung auch nicht wirklich verstehen! Stell dir vor, du gehst jetzt zum FA und lässt dir ein beschäftigungsverbot ausstellen, dann denk das AA ja du hast das absichtlich gemacht und streicht dir vielleicht einen teil deines Geldes! Und außerdem sitzt du ja nicht 8 Stunden starr da, sondern hast auch deine Pausen! Sorry nochmal, aber andere arbeiten auch bis zu ihrem Mutterschutz!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitslosengeld 1 und schwanger?????

Antwort von DaniMK, 13. SSW am 03.07.2008, 12:44 Uhr

Hi Schnuddelchen...

ich war bei meiner ersten SS in der gleichen Situation.
Habe damals auch so ein Schreiben bekommen, bin auch hin gegangen.
Jedoch als ich da war und die registriert haben das ich schwanger war, haben die mich direkt wiedernach Hause geschickt, da ich "nicht vermittelbar war, weil kein Arbeitgeber eine schwangere Frau einstellen wird".
Da weiss oft der eine Sachbearbeiter nicht was der andere weiss, deshalb würde ich dir raten, geh dort hin, schilder deine Situation und dann wirst du merken das die an dir warscheinlich kein Interesse mehr haben.
Nach meiner Elternzeit konnte ich dann ganz normal wieder arbeiten.

LG Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitslosengeld 1 und schwanger?????

Antwort von schnuddlchen, 25. SSW am 03.07.2008, 12:45 Uhr

ja is ja auch verständlich. die haben ja auch ne anständige arbeit.ich musste schon mal so ne maßnahme machen un weis wie des ist. werd wohl in den sauren apfel beisen un mir montag die sache mal angucken. mir gefällts nur nich da sich meine maus jetz noch so lange abschieben muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitslosengeld 1 und schwanger?????

Antwort von schnuddlchen, 25. SSW am 03.07.2008, 12:46 Uhr

ja hab nun auch shcon eben im chat gehört da sich ja eigentlich als nicht vermittelbar gelte. abe rich muss weiter hin bewerbungen schreiben un einmal im monat da antanzen. is ja auch ok.abe rich seh den sinn halt nich da die mich eh nich vermitteln können wennses vorhe rshcon net konnten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitslosengeld 1 und schwanger?????

Antwort von samina689 am 03.07.2008, 12:57 Uhr

Ganz einfach !

Lass dich krank schreiben !
Da kann auch daß Arbeitsamt nichts machen.
(Der FA kann dich bis zum Ende der Schwangerschaft krank schreiben)!

Gruß Astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitslosengeld 1 und schwanger?????

Antwort von PoisonLady, 11. SSW am 03.07.2008, 13:09 Uhr

Ich kann deinen Unmut über eine Solche Maßnahme auch sehr gut verstehen,nur wenn ich das mal aus meiner Situation herraus kommentieren darf,wäre ich froh wenn mir einer eine Aufgabe gibt.Bei mir ist es so,ich hatte einen befristeten Vertrag bis Ende Juli,ich hab gerade meinen Resturlaub und dann bin ich arbeitslos,weil meine Firma schwangeren keine Verträge gibt,obwohl ich locker noch 6 Monate ( das wäre mein nächster Vertrag gewesen) arbeiten könnte und auch will ich bin angefressen weil ich eben nicht mehr arbeiten darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitslosengeld 1 und schwanger?????

Antwort von sheena, 17. SSW am 03.07.2008, 13:24 Uhr

War gestern erst auf einem Infoabend wobei es auch unter anderem über diese Thema ging. Solange man Alg1 bekommt, steht man dem Arbeitsmarkt zur verfügung. das kann man auch ncith mit einem beschäftigngverbot umgehen.
Dann darf das Arbeitsamt nämlich das Geld weinstellen, da man dem Arbeitsmarkt dann ciht mehr zur Verfügung steht. und genauso ist es auhc während der Elternzeit.
Lieben gruß.
Was ist eigentlich so shclimm an so einer maßnahme? Hätte mich gefreut, wenn ich so eine einfache tätigkeit hätte audführen düren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitslosengeld 1 und schwanger?????

Antwort von ifunanya, 17. SSW am 03.07.2008, 14:08 Uhr

Also ich kann die Einstellung auch nicht verstehen. Warum ist das Thema so wenig geeignet???

Es ist doch gut, so früh wie möglich informiert zu sein.

Ich glaube dir geht es nicht wirklich ums Thema, ich denke dir geht es darum "Urlaub zu amchen"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger mit 17

Hey ich bin neu hier und wollte fragen ob es hier vielleicht Mädchen gibt die auch 17 oder jünger sind und schwanger ihr könnt dann ruhig schreiben. Ich bin 17 Jahre alt und mit Drillingen schwanger in der 36.Woche und ich wollte mal fragen ob jemand Tipps hat wie ich mein Bsuch ...

von Rose 17, 36. SSW 20.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger mit 18 Schule/ Finanzierung/ Sorgen

Hallo, ich hab vor kurzem erfahren das ich schwanger bin. Ich selbst bin erst 18 und gehe noch zur Schule. ich hab es meinem Freund erzählt und er ist für eine Abtreibung. Er sagt zwar er bleibt auch bei mir wenn ich mich anders entscheide. Aber ich weis nicht. Ich will ...

von anna7917, 5. SSW 14.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Suche junge Schwangere zum Austausch

Hallo ihr Lieben! Ich heiße Anny, bin 19 Jahre alt und aktuell in der 28 Woche schwanger. Es würde mich total freuen mich mit ein paar Gleichgesinnten auszutauschen. In meiner Umgebung gibt es leider nicht so viele junge Mamas oder ich habe sie noch nicht gefunden :) Wenn ...

von AnnYaury, 28. SSW 12.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Wie ist es so für euch schwanger zu sein?

Hallo, ich heiße Alexandra und ich habe so viele Fragen... Wie war es für euch, als ihr das erste mal geahnt habt, schwanger zu sein? Wie war es für euch als ihr es sicher wusstet? Hattet ihr gleich so ein Gefühl, das ihr das ...

von alex2019 31.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger und Stress mit Freunds Familie

Hallo liebe Leute undzwar bin ich verzweifelt ich bin in der 6 Woche schwanger und mein Freund und ich sind erst ein halbes Jahr zusammen ich selber bin 19 und er 20 Undzwar ist das so das er anfangs als er davon erfuhr immer meinte er würde zu mir stehen wir schaffen das ...

von Lauracelineschwoerer, 6. SSW 09.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger

Ich hab mein Pillenblister ganz normal und regelmäßig eingenommen und hatte auch in den Wochen GV...jz hab ich seit Dienstag Pillenpause und hab 5 Tage später (Sonntags) immer noch keine Abbruchblutung bekommen nur ein ganz schwacher brauner Ausfluss..ich hab aber alle Anzeichen ...

von Ziska05 25.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger und Schule?

Hey ich bin 16 und habe am Freitag nach der Schule mit meinem Freund ein Schwangerschaftstest gemmacht, Positiv. Ich war heute beim Frauenarzt und es wurde bestätigt. Ich weiß nicht was ich machen soll, mein freund ist total gegen abtreiben eigentlich bin ich auch kein Fan von ...

von ChiaraS 17.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger und Schule?

Hey ich bin 16 und habe am Freitag nach der Schule mit meinem Freund ein Schwangerschaftstest gemmacht, Positiv. Ich war heute beim Frauenarzt und es wurde bestätigt. Ich weiß nicht was ich machen soll, mein freund ist total gegen abtreiben eigentlich bin ich auch kein Fan von ...

von ChiaraS 17.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger trotz Pille danach??

Guten Abend, Seit zwei Tagen plagen mich bereits meine möglichen Schwangerschaftsgedanken. Ich hatte am 21.5 mein erstes Mal ungeschützten sex und laut meiner Menstruationszyklus App Clue sollte ich am 21. meinen Eisprung gehabt haben . Meine Periode habe ich bereits am 4.5 ...

von Esragltkn 23.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Vielleicht schwanger?

Hallo an alle Mamis und (Noch) Nicht-Mamis! (Und wer das sonst noch so liest :-D) !!!Unten ist eine Zusammenfassung weil ich gemerkt hab dass einem die Augen ein wenig müde werden könnten von dem ganzen Roman den ich da geschrieben hab.!!! Also fangen wir mal vorne an. Ich ...

von Channi12 21.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.