Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marcel28082007, 18. SSW am 04.11.2008, 1:12 Uhr

Arbeitsamt frage wer kann helfen ?

Hi meine Lieben Leser,

Ich habe da jetzt auch mal eine sau blöde frage ?
Ich bin harzt 4 empfänger, bin zur Zeit in der 18 Woche, ist man da nicht vermittelbar ?!
Oder nicht !?
Ich bin etwas verwirt, ich muß euch eins erzählen die Schwangerschaft
mit meinem Sohn hatte ich eine richtige schöne Schwangerschaft ohne beschwerden.
Bei Dieser Schwangerschaft bin ich zu müde und mir ist jeden Morgen richtig Übel. Mit Kopfschmerzen und Ziehen im Rücken.

Danke für die antwort geben wenn ihr eine habt

LG Natalie

 
6 Antworten:

Re: Arbeitsamt frage wer kann helfen ?

Antwort von charly2274, 40. SSW am 04.11.2008, 5:55 Uhr

also ich hab eigentlich alg 1 bezogen, war aber wegen der schwangerschaft krankgeschrieben und somit nicht vermittelbar und hab dann hartz 4 bekommen.
hast du schon bescheid gesagt das du schwanger bist? dir steht ja dann um die 50 euro mehrbedarf zu. das man dich jetzt nicht vermitteln kann sollte eigentlich klar sein, leidre sind die bearbeiter im jobcenter nicht immer die hellsten. also frag lieber dort nochmal nach wie die das sehen.
charly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitsamt frage wer kann helfen ?

Antwort von susilie87, 10. SSW am 04.11.2008, 8:51 Uhr

guten morgen
also ich habe jetzt auch harzt4 beantragt und zu mir haben die gesagt bin bis zum mutterschutz vermittelbar das heißt muss trotzdem fleißig bewerbung schreiben sonst bekomme ich kein geld.
da sieht man mal wie do.... die dort sind kein arbeitgeber würde uns jetzt einstellen
mfg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitsamt frage wer kann helfen ?

Antwort von Bine88, 18. SSW am 04.11.2008, 10:39 Uhr

Geh am besten ma zum Arbeitsamt und frag wie das bei euch ist, an dem tag als ich meinen Mutterpass bekommen ( 10SSW) bin ich da zu meiner Vermittlerin und hab ihr das gesagt, und sie meinte dann ich brauch mich nicht mehr bewerben und sie hat auch gleich mit mir den Antrag für Mehrbedarf ausgefüllt.
Jedes Arbeitsamt ist halt anders, am besten hin gehen und fragen.
Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitsamt frage wer kann helfen ?

Antwort von Elfenhexe, 21. SSW am 04.11.2008, 13:09 Uhr

Also erst mal, ja du bist noch vermittelbar auch trotz SS: Aber sobald es dir schlecht geht, kann dein FA dir ja ein Beschäftigunsverbot geben. Den Wisch gibst du dann beim Arbeitsamt ab und damit sollte dann alles geklärt sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitsamt frage wer kann helfen ?

Antwort von Maggan22 am 05.11.2008, 13:08 Uhr

Huhu,


ich war jetzt auch erst auf der stelle für arbeit. Der Sachbearbeiter war sehr nett. Hat gemeint ich kann mich selber um etwas kümmern was ich zuhaus machen kann (hatte ich ihm angeboten, was zuhause zu machen wenn ich etwas finde). Er hat gesagt das es ja dann auch schwer wäre mich zu vermitteln. Deswegen würde er auch keinen Nachweis über Bewerbungen verlangen. Nach der Geburt ist man für 3 Jahre sozusagen freigestellt.

Wenn du also nicht sagst, ich bin ja schwanger, mach ich auch nix, sondern zeigst das du im Rahmen Deiner Möglichkeiten wenigstens versuchst tätig zu werden, dann hast du wenig Probleme denke ich.
Ich hoffe ich habe Deine Frage verstanden und konnte Dir helfen

LG Wiebke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitsamt frage wer kann helfen ?

Antwort von Marcel28082007, 18. SSW am 05.11.2008, 18:54 Uhr

Hi Leute

Ich werde euch zur Kenntnis setzten wenn ich dort war was sie bei mir meinten, leider müßt ihr euch noch eine Woche gedulden. bis dann

LG Natalie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.