Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HeidiundPeter2, 5. SSW am 27.06.2012, 10:06 Uhr

Arbeitsagentur Schwangerschaft mitteilen?!

Hallo!

Ich bin seit Ende meines Erziehungsurlaubs arbeitslos gemeldet. Ich hab jetzt noch bis März 2013 Anspruch auf Arbeitslosengeld 1.
Meine Frage ist, inwieweit muss ich der Arbeitsagentur meine Schwangerschaft mitteilen bzw wann? Muss ich das überhaupt? Solange ich meine Verpflichtungen aus der Eingliederungsvereinbarung erfülle?

Da ich erst in der 4. bis 5. SSW bin wollte ich eigentlich noch warten mit einer Mitteilung.

LG Heidi

 
8 Antworten:

Re: Arbeitsagentur Schwangerschaft mitteilen?!

Antwort von Ricii, 11. SSW am 27.06.2012, 10:12 Uhr

Hallo Heidi :D

Ich bin auch arbeitslos und habe es dem amt gemeldet.

ABer die interessiert das erst in der 13ssw . Weil ja vorher noch die gefahr groß ist eine Fg zu bekommen.

LGH

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitsagentur Schwangerschaft mitteilen?!

Antwort von HeidiundPeter2, 5. SSW am 27.06.2012, 10:16 Uhr

Hallo Ricci!

Danke für die Info. Werd dann erstmal abwarten.

LG Heidi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitsagentur Schwangerschaft mitteilen?!

Antwort von babymv, 37. SSW am 27.06.2012, 10:57 Uhr

mitteilen muss du das aufjedenfall denn wenn du arbeitslos gemeldet bist,bist du ja nicht mehr vermittelbar .Bei mir wollten die den mutterpass sehen mit dem Vorrausichtlichen ET weil du ja dann ab mutterschutz abgemeldet wirst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitsagentur Schwangerschaft mitteilen?!

Antwort von Sto86 am 27.06.2012, 11:50 Uhr

Eine Kopie vom Mutterpass reicht vollkommen aus.
Die Schwangerschaft wird dann auch bei der Vermittlung berücksichtigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitsagentur Schwangerschaft mitteilen?!

Antwort von ccs am 27.06.2012, 12:26 Uhr

Ab der 13woche,dann bekommst du auch mehr geld....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auch schwangere sind vermittelbar!!!

Antwort von CKEL0410 am 27.06.2012, 12:45 Uhr

hallo

auch als schwangere muss man sich weiter bewerben und ist vermittelbar,ob dich jemand schwanger einstellt ist natürlich eine andere sache!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch schwangere sind vermittelbar!!!

Antwort von Sto86 am 27.06.2012, 13:32 Uhr

Also beim Arbeitslosengeld I bekommt man ab der 13.SSW nicht mehr Geld? das ist beim Hartz IV so...
Ja klar ist man noch vermittelbar und man muss sich weiter bewerben. Aber das wird einfach mit berücksichtigt, bzgl Schichtarbeit usw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh je

Antwort von HeidiundPeter2, 5. SSW am 27.06.2012, 20:35 Uhr

Hallo!

Ich hab doch kein Wort davon geschrieben das ich mich nirgends wo mehr bewerbe weil ich jetzt schwanger bin!??!

Ich mach genauso weiter wie bisher. Bewerbungen schreiben und nochmal Bewerbungen schreiben. Wer weiß vielleicht findet sich ja doch noch was.

Was die Kopie vom Mutterpass angeht, da hat keiner ein Anrecht darauf weder das AA noch ein evtl Arbeitgeber. Es gibt eine Bescheinigung vom Frauenarzt und das reicht. Es geht doch das Arbeitsamt nichts an welche Angaben in meinem Mutterpass stehen!

LG Heidi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wo Schwangerschaftsfrühtest??

Hallo, ich habe mal ne Frage... Ich kenn mich da noch nicht so aus habe aber mal gelesen das es SS Tests geben soll die schon früher bzw bei ner geringeren Menge an hcg im Urin "Alarm" schlagen... In den die ich sonst habe steht in der Beilage 25...wo bekomme ich andere ...

von MamamitHerz 23.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Ist Ohnmacht in der schwangerschaft normal? - FA keine hilfe :/

Dies ist meine erste schwangerschaft, darum bin ich oft sehr besorgt.... ich bin jetzt in der 12 ssw und hatte schon vor der schwangerschaft immer einen schlechten Kreislauf ( schwarz vor augen bei zu schnellem aufstehen etc.) und jez bin ich heute morgen Ohnmächtig geworden, ...

von Erdbeerhonig, 12. SSW 20.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

eventuelle schwangerschaft

Huhu.. ich habe mal ne frage ich bin 15 tage über meiner periode gewesen... mein freund und ich haben den verdacht, dass ich schwanger sein könnte da alle anzeichen einer schwangerschaft endsprechen. und dann bekam ich plötzlich ne blutung die 4 tage war. ich hatte während der ...

von Zwerg 15.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Umfrage Schwangerschaftstest

Hallo Mädels, erstmal an alle Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und eine schöne, gesunde Kugelzeit an alle werdenden Mamis hier. Ich hoffe sehr, bald zu Euch dazuzugehören. Ich würde gerne hier eine Umfrage starten, da ihr das ja schon alles hinter Euch habt. Ab ...

von TeAmo 14.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft Arbeitgeber erst mitteilen, wenn Festvertrag unterschrieben

Hallo ihr Lieben, also folgende Situation: Ich bin in der 13. SSW (12+3) und habe noch einen befristeten Vertrag bis 31.07.2012. Mein unbefristeter wird mir in den nächsten Tagen zugehen (Betriebsrat hat zugestimmt, liegt beim Geschäftsführer). Ich habe die Schwangerschaft ...

von herzje0801, 13. SSW 12.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftstest positiv aber die Linie wird nicht dicker:(

Hallo. War schon beim Arzt BLut abnehmen, nachdem mir der clearblue digitale Test gestern (ES+14) gesagt hat "schwanger". Ich kann mich aber nicht freuen. Habe 2 Tage vorher (ES+12) mit "facelle" gestestet. Leicht positiv. Am nächsten Tag das gleiche Ergebnis, aber die Linie ...

von darcy 01.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zum Schwangerschaftstest!!!

Hallo Mädels, gehöre zwar noch nicht hier rein, habe aber eine frage an euch. Wann waren eure SST positiv??? Ich hatte anfang Mai meine mens nur ganz ganz leicht und das auch nur 2 Tage, zudem habe ich ein total aufgeblähten bauch, das meine Hosen zwacken und die brüste ...

von teoluder 31.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Darmspiegelung in der Schwangerschaft - Erfahrungen?

Hallo zusammen, habe vor ein paar Wochen schon geschrieben, das ich seit der 12. Woche (teils auch blutigen) Durchfall habe, aber nichts gefunden wurde. Jetzt hat mein HA mich ins KH zwecks Diagnostik und Therapie überwiesen und meinte, das sinnvollste wäre wohl eine ...

von Happymom6784, 24. SSW 26.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsshooting?!

Hallo meine Lieben, wer von euch hat schon ein Shooting gemacht oder wird es noch machen??? Mich würde mal interessieren,was ihr so dafür zahlt und was ihr dafür bekommt? Ich bin gerade dabei mich zu erkundigen und hab da eine Fotografin gefunden,welche ein Aktionsangebot ...

von blue_moon210, 31. SSW 21.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Depressionen in der Schwangerschaft

Hallo. Ich würde gern wissen, ob jemand von euch Depressionen in der Schwangerschaft hatte (also auf Grund von Vorbelastungen/Vorerkrankungen). Und wie dagegen vorgegangen wurde, mit Medikamenten ode evtl. Alternativmedizin? Bin momentan ratlos, ob man die Tabletten wirklich ...

von sammie2010, 18. SSW 15.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.