Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von elisa, 00. SSW am 30.07.2009, 12:29 Uhr

Arbeitgebezuschuss auch nach der Geburt zum Mutterschaftsgeld???

Ich habe jetzt nach der Geburt das Mutterschaftsgeld (13 € am tag) von der KK überwiesen bekommen für nach der Geburt, habe im Juni entbunden. Und nun frage ich mich, ob und wieviel ich noch vom Arbeitgeber nach der geburt nun bekomme? LG Elisa

 
4 Antworten:

Re: Arbeitgebezuschuss auch nach der Geburt zum Mutterschaftsgeld???

Antwort von DanniL am 30.07.2009, 12:39 Uhr

Hallo,
du bekommst vom AG für den gleichen Zeitraum den Differenzbetrag zu Deinem letzten Nettoentgelt.
VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitgebezuschuss auch nach der Geburt zum Mutterschaftsgeld???

Antwort von bluemchen05 am 30.07.2009, 13:46 Uhr

hallo,
ich bin im öffentl.Dienst (Gemeinde) und hab während der Mutterschutzfrist noch 14 Euro pro Tag vom Arbeitgeber bekommen.
Weiß aber nicht, ob das generell so ist..........

Gruß,
Ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitgebezuschuss auch nach der Geburt zum Mutterschaftsgeld???

Antwort von Osterhase246, 29. SSW am 30.07.2009, 14:43 Uhr

mind. 8 wochen nach der geburt die differenz zum letzten nettogehalt. also das was du 6 wochen vor der geburt auch bekommen hast

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitgebezuschuss auch nach der Geburt zum Mutterschaftsgeld???

Antwort von Keks10, 00. SSW am 30.07.2009, 15:27 Uhr

ich bekomme auch den zuschuss vom AG...ich habe bisher jeden monat einen anderen lohnbetrag bekommen...verstehen tue ich das überhaupt nicht,ich dachte, es ist immer gleich......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.