Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von myfirsttime, 39. SSW am 09.06.2007, 20:48 Uhr

Arbeitgeberbescheiningung zum Elterngeldantrag ja oder nein?

Hallo zusammen,

Hat jemand Erfahrung mit dem Elterngeldantrag?
Was müssen den noch für Formulare mit geschickt werden.
Habe jetzt die Gehaltsabrechnungen der letzten 12 Monate, dann kommt die Geburtsurkunde von meinem kleinen und die Bescheinigung über Mutterschaftsgeld von der Krankenkasse. Jetzt habe ich gelesen das es noch ein extra Formular gibt, was vom Arbeitgeber ausgefüllt werden muss?????? Stimmt das????
Fehlt noch was???????
Vielen lieben Dank

 
5 Antworten:

Re: Arbeitgeberbescheiningung zum Elterngeldantrag ja oder nein?

Antwort von thasha, 25. SSW am 09.06.2007, 20:57 Uhr

eigentlich kann ich dir da gar nicht helfen aber warum versuchst du nicht es zu googeln? meistens steht auf den wegsites der verschiedenen ämter alles was man braucht.
lg und noch viel glück
thasha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitgeberbescheiningung zum Elterngeldantrag ja oder n

Antwort von kiki-oliver am 09.06.2007, 22:08 Uhr

Schau mal unter www.elterngeld.net

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitgeberbescheiningung zum Elterngeldantrag ja oder n

Antwort von Gibsyyy, ET-3. SSW am 10.06.2007, 0:59 Uhr

Ja das stimmt, aber die/der jenige der dir den Antrag gegeben habt, müsste dir noch den Antrag für AG mitbegeben. Frag lieber nochmal nach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitgeberbescheiningung zum Elterngeldantrag ja oder n

Antwort von Babywish, 19. SSW am 10.06.2007, 8:40 Uhr

Hallo,

also ich habe mir den Antrag im Internet heruntergeladen und ausgedruckt, da steht auch nur was von den letzten 12 Gehaltsabrechnungen drin, eine Arbeitgeberbescheinigung war nicht dabei und wird auch nicht erwähnt.
Da bin ich ratlos.
Hoffe da kennt noch jemand des Rätsels Lösung.

Liebe Grüße
Martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitgeberbescheiningung zum Elterngeldantrag ja oder n

Antwort von Babywish am 10.06.2007, 8:49 Uhr

Hallo nochmal,

in elterngeld.net steht:

"Die folgenden Unterlagen sollten zur Antragstellung mitgebracht werden:

Geburtsbescheinigung des Kindes*
Nachweise zum Einkommen vor der Geburt*
Bescheinigung der Krankenkasse über das Mutterschaftsgeld
Bescheinigung über den Arbeitgeberzuschuss zum Mutterschaftsgeld
Bestätigung der beabsichtigten Arbeitszeit während des Elterngeldbezugs
Eigenerklärung der beabsichtigten Arbeitszeit

Die mit * gekennzeichneten Unterlagen müssen in jedem Fall vorgelegt werden. Ob auch die anderen Bescheinigungen und Erklärungen abgegeben werden müssen, hängt von der individuellen Situation des Antragstellers ab.

Hoffe das hilft weiter, ansonsten, die Seite ist sehr informativ.

Gruß
Martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.