Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mili, 6. SSW am 27.02.2006, 11:39 Uhr

Arbeitgeber?!?

Hab mal 'ne ganz wichtige und allgemeine Frage!!

Wann sagt ihr es den eurem Arbeitgeber, dass ihr schwanger seid?

Also ich bin ja EH nur noch bis 18. Aug hier. Aber ich weiss ja nicht wie sichtbar mein Bauch bis dahin ist. Und vorallem ist dann sommer, da kann man nicht mal was verstecken!

Ich verstehe mich SEHR schlecht mit meinem Arbeitgeber. Der muss, egal was mach macht, einen dummen Spruch bringen!!

z.B als ich die Pille nahm, habe ich sie 4 monate lang eingenommen, der FA sagte dass ich so wenigstens nur 3 mal im Jahr die schrecklichen Schmerzen habe. Diese 3 mal hat es entweder das Weekend getroffen oder in den Ferien. Vor einem Monat bekam ich aber meine Periode an einem Dienstag. Ich spüre meine Beine nicht mehr und es kommt sogar so weit das ich zusammenklappe. Ich bin vom Stuhl aufgestanden und langsam nach vorne gegangen und das einzige was dem idioten einfiel war: "wie schleichst du den rum? als ob du zusammen geschlagen wurdest" und ich antwortete wütend: "so ist es leider, währen der periode" und er dieses Ars** sagte nur: "'ne tablette nach hinten und dann ist wieder alles ok." grrrrr

könnt ihr euch vorstellen warum ich es verheimlichen möchte?

lg mili

 
5 Antworten:

Re: Arbeitgeber?!?

Antwort von sawme, 32. SSW am 27.02.2006, 11:49 Uhr

Hallo Mili,

im August wärst du ca. im 7. Monat und da kann es sein das man etwas sehen wird.
Wäre vielleicht besser mit deinem Chef zu reden, vorallem schon wegen der Vorsichtsmaßnahmen.
Du stehst in dieser Zeit auch unter dem Schwangerschaftsschutz.
Manchmal ändern sich Menschen aber auch wenn sie hören das eine Frau ein Baby bekommt.
Ich würde es ihm sagen um Probleme zu vermeiden.
Warum hörst du denn im August in deinem Betrieb auf?
Gruß
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sawme

Antwort von mili, 6. SSW am 27.02.2006, 11:58 Uhr

Ach ja stimmt, das habe ich föllig vergessen mit dem SSS!!

Ich habe eine Lehre in diesem Betrieb absolviert, der Vertrag geht genau bis 18. Aug!

Dann werde ich es ihm wohl sagen müssen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sawme

Antwort von sawme, 32. SSW am 27.02.2006, 12:04 Uhr

Das ist auf jedenfall besser.
Du solltest auch bedenken das deine Ausbildung füher oder später zu ende sein kann.
Füher wenn du deine Prüfungen bestehst, denn dann ist die Lehre automatisch vorbei.
Wenn du durchfallen solltest, was ich nicht hoffe, hast du aufjedenfall einen Kündigungsschutz und kannst deine Ausbildung trotz kInd zu ende machen.
Da ich selber Arbeitgeber bin kann ich dir nur zu diesem Schritt raten, ansonsten kann es nämlich auch viel Ärger nach sich zuziehen.
Laß dich nicht unter kriegen und viel Glück bei denen Prüfungen.
Gruß
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitgeber?!?

Antwort von Biankita, fast 21. SSW am 27.02.2006, 12:06 Uhr

Hallo Mili,

zu allererst: was ist das denn für ein blöder Flachw****er? Also normalerweise bist du wohl innerhalb einer bestimmten Frist nach Bestätigung der Schwangerschaft verpflichtet, deinem Arbeitgeber bescheid zu geben. Nun kann man ja durchaus erst in der 14. Woche davon erfahren *zwinker*. Zöger es doch einfach noch solange heraus, wie möglich. Weiß ja nicht, wie du figurtechnisch gebaut bist, ich bin relativ schlank und bei mir haben einige Kollegen noch in der 18. Woche gemeint: Man sieht ja noch gar nix, obwohl ich da auch schon etwas Bauch hatte. Und wenn nach Bekanntwerden dein Arbeitgeber dir irgendwie blöde kommt, dann lass dich krankschreiben. Wenn du festangestellt bist, kriegst du die ersten 6 Wochen vom Arbeitgeber bezahlt und dann springt die Krankenkasse ein. Und kündigen kann er dich auch nicht, wenn er von der Schwangerschaft erfährt, dass steht so im Mutterschutzgesetz, Paragraph 9.
Ist etwas länger geworden, aber ich hoffe, ich habe dir wenigstens ein bisschen weitergeholfen.

Wünsche dir eine schöne Schwangerschaft
Liebe Grüße
Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitgeber?!?

Antwort von mama5, 14. SSW am 27.02.2006, 13:17 Uhr

Hallo,ich würde es an Deiner Stelle schon sagen. Bin damals auch gemobbt worden,aber ich habe an mein Baby gedacht. Du hast da z.B. das Recht dazu,aller 2 Stunden eine kleine Pause zu machen. Man hat doch mehr Hunger und muß zwischendurch essen. Wenn Du zur nächsten Vorsorge gehst,kannst Du Dir bei Deiner Ärztin ein Attest geben lassen,dann hat Dein Arbeitgeber auch alles schriftlich. Ich wünsch Dir ein schöne Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ärger mit dem Arbeitgeber :(

Hallo ihr Lieben, ich bin in meinem 2ten Ausbildungsjahr und bin krankgeschrieben wegen zu hohen Blutdruck und Schmerzen. Ich komme morgen in die zehnte SSW. Heute kam ein Einschreiben meines Ausbildungsbetriebes. Es war eine Kündigung. Der Betrieb wusste bis jetzt nicht, ...

von Würmchen2020 31.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitgeber Forum: Schwanger - wer noch?

Wann als Erzieherin Arbeitgeber informieren?

Ich bin gerade in einer sehr blöden Situation. Ich bin in der 7. Ssw und hatte zu Beginn der Schwangerschaft Schmierblutungen. Ich war eine Woche krank geschrieben. Dann war ich wieder beim Ultraschall und man sah nur die Fruchthöhle. Der Arzt hatmeine Ssw zurückdatiert auf ca ...

von Mami20102012, 7. SSW 01.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitgeber Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.