Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Phinny84 am 29.06.2012, 13:04 Uhr

Arbeitgeber informieren

Hallo,
könnt ihr mir sagen wann und wie ihr euren Arbeitgeber über die Schwangerschaft informiert habt!? hab da tierisch Bammel vor! bin jetzt in der 4. Woche, nächste Woche geht es zum FA. bin auch erst 2 Jahre in der Firma.
LG Phinny84

 
2 Antworten:

Re: Arbeitgeber informieren

Antwort von M.S., 18. SSW am 29.06.2012, 13:24 Uhr

Also ich musste es sofort sagen (5. ssw), weil wir bei uns die Pflicht dazu haben, wegen Infektionsgefahr. Hab auch sofort ein BV bekommen.
Tja, ich bin ins Büro rein, hab gesagt, das ich in der 5. ssw bin. Mein Chef war geschockt und hat erstmal nichts gesagt...Aber jetzt ist wieder alles in Ordnung.
Mach dir nicht so viele Gedanken, lass es auf dich zukommen.
Wenn ich nicht die Mitteilungspflicht gehabt hätte, dann hätte ich meinem Chef vor der 12. ssw nichts gesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitgeber informieren

Antwort von chrissy22, 5. SSW am 29.06.2012, 22:50 Uhr

Also ich hab einfach angerufen, und ihm gesagt, dass ich ihn darüber in kenntnis setzen möchte, dass ich schwanger bin...

jaaa, er hat sich total gefreut, und mir gratuliert, und mich kurz sogar über den mutterschutz informiert, und mir gesagt, dass dieser in kraft tritt, sobald die den mutterpass im büro haben...

bin jetzt in der 5ssw, hab noch nichtmals nen mutterpass, und erst am donnerstag den richtigen termin.

hielt es aber für notwendig, bald bescheid zu sagen, sollte doch etwas passieren....

liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wann günstigster Wochentag für Arbeitgeber Bescheid sagen?

Hallöle! Habmorgen Termin bei meiner FA zur Vorsorge und wollte dann meinen Arbeitgeber Bescheid sagen. Ich gehe ganz stark davon aus, dass er nicht begeistert ist, da es gerade zum Jahresende sehr ungünstig kommt. Bei uns gibts umfassende Bauarbeiten bzw Neubau und damit ...

von Sabsie82, 13. SSW 12.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitgeber Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft Arbeitgeber erst mitteilen, wenn Festvertrag unterschrieben

Hallo ihr Lieben, also folgende Situation: Ich bin in der 13. SSW (12+3) und habe noch einen befristeten Vertrag bis 31.07.2012. Mein unbefristeter wird mir in den nächsten Tagen zugehen (Betriebsrat hat zugestimmt, liegt beim Geschäftsführer). Ich habe die Schwangerschaft ...

von herzje0801, 13. SSW 12.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitgeber Forum: Schwanger - wer noch?

Meldung an arbeitgeber

Hallo Dr bluni Ich bin in der 9ssw. Wann muss ich meine Schwangerschaft beim Arbeitgeber melden und ab wann ist dnn die die kritische Phase fur mein Kind vorbei. Bei uns in der frma wird immer soviel getratscht und gelästert und ic h mochte meine Schwangerschaft so Spat wie ...

von triximax 12.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitgeber Forum: Schwanger - wer noch?

Wie würdet ihr das machen mit dem Arbeitgeber?

Ich arbeite seit OKtober in dem Betrieb und habe einen unbefristeten Vertrag! Ich bin erst gaaaaanz am Anfang aber da ich sonst nicht einfach zwischendurch auf Toilette kann oder was trinken kann überlege ich es zu sagen. Andererseits habe ich Angst vor der Reaktion, wenn ich ...

von Krümeline11, 5. SSW 18.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitgeber Forum: Schwanger - wer noch?

Elternzeit beim Arbeitgeber...

Ich habe schon beim Arbeitgeber bescheid gegeben, bzw. meine Chefin hat an die Personalabteilung gemailt, das ich 3 Jahre zu Hause bleibe, wann mein Muschu beginnt etc. ...bedarf es einen schriftl. Antrag auf dem Postweg meinerseits, dass ich 3 Jahre Elternzeit nehme? Ich habe ...

von robin2007, 31. SSW 14.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitgeber Forum: Schwanger - wer noch?

Wann sagt man es dem Arbeitgeber?

Hallo, Also ich bin überfällig, habe (mehrmals) positiv getestet und laut Rechner heute 4+4 und werde diese Woche denke ich zum Doc gehen. Meine Frage: Wann sage ich es am besten dem Arbeitgeber? Ich meine ich weiß das wenn man mit Chemikalien oder gefährlichem zu tun hat, ...

von Saturnchen 31.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitgeber Forum: Schwanger - wer noch?

BV? vom Hausarzt oder Arbeitgeber?

Hallo,meine AG hat gesagt das ich Bv bekommen soll!!! da ich in dem kleinem Altenheim (7 kollegin + noch eine schwanger) nicht mehr tragbar bin!!! und die mutterschutzbedingungen von Zbs 24h ruhepause nach 7 tagen arbeiten, hocken bücken ect sind nicht möglich!!! dazu hat sie ...

von elli88, 11. SSW 09.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitgeber Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zum Arbeitgeberzuschuss

Hallo, so, ich bin seit dem Mutterschutz vor der Geburt meines ersten Kindes (Okt. 2007) nicht mehr arbeiten gewesen, habe die vollen drei Jahre Elternzeit genommen, die am 23.11. enden würde. Um den 22.10. kommt Kind Nr. 2, Mutterschutz beginnt nächste Woche. Jetzt sagte ...

von Sonja1608, 34. SSW 03.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitgeber Forum: Schwanger - wer noch?

Arbeitgeberzuschuss Mutterschaftsgeld

Habe heute Post von der KK bekommen, dass sie mir 13 Euro pro Tag zahlen und sie mir für die ersten 6 wochen einen Vorschuss bezahlen. Wie läuft das denn mit dem Arbeitgeberzuschuss. Informiert die KK den Arbeitgeber darüber, dass er noch den Differenzbetrag zu zahlen hat, ...

von Mirze, 36. SSW 01.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitgeber Forum: Schwanger - wer noch?

Ab wann Arbeitgeber bescheid geben??? GROßES PROBLEM!!!

hab erst zum 1 angefangen... und trau mich nicht bescheid zu geben muss ich ja auch jetzt gar nicht aber ich arbeite im altenheim und muss auch bewohner helfen aufzustehen ect.und habe angst das etwas passiert!!!! mein FA meinte ich soll mir da keine gedanken ...

von elli88, 6. SSW 10.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitgeber Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.