Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Saphira 1, 7. SSW am 13.12.2005, 8:45 Uhr

Arbeitgeber/ Kollegen

Hallo liebe Kugelbäuche,

ich bin gerade mal in der 7.SSW und habe es noch niemandem großartig erzählt, dass ich schwanger bin.
Sagt mal, was habt Ihr denn Euren Arbeitgebern/ Kollegen in den ersten Wochen erzählt - sofern sie´s noch nicht wußten - wenn Ihr wegen Übelkeit zuhause bleiben musstet oder gar krankgeschrieben wart? Ist ja dann logischerweise ´ne Krankschreibung von der Gyn.
LG Anja

 
6 Antworten:

Re: Arbeitgeber/ Kollegen

Antwort von cf+mh, 21. SSW am 13.12.2005, 9:21 Uhr

Hallo,

hab es meiner Chefin schon in der 6. Woche erzählt (hat sich leider nicht gefreut - eher gegenteilig). Ich wollte es ihr nicht solange verheimlichen, sondern gleich von anfang an mit offenen Karten spielen (zum Glück war mir aber nicht übel). Unser Verhältnis hat sich bis heute nicht unbedingt verbessert (zumindest von meiner Seite aus, da ich sehr enttäuscht war!!!).
Trotzdem empfehle ich dir wenigstens vor deinem Chef/in so ehrlich zu sein.

Liebe Grüße
Claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitgeber/ Kollegen

Antwort von itzy, 40. SSW am 13.12.2005, 10:34 Uhr

ich habs auch meiner geschäftsfüherin sofort gesagt. wenn du krankgeschrieben bist brauchst du niemanden zuerzählen warum. und den gelben zettel bekommt doch eh nur dein chef- und wenn ders weiß ist doch ok. im zweifelsfall per post schicken, dann bekommen die anderen das nicht mit.
der vorteil von früh erzählen ist, das du ab dem moment die ganzen rechte hast, kündigungsschutz, keine nachtarbeit mehr ect.
gruß christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitgeber/ Kollegen

Antwort von maimami06, 19. SSW am 13.12.2005, 12:28 Uhr

Hallo,

also ich hab sofort vom Gyn die Bescheinigung zur SS mitgenommen in er 6SSW und habe es gleich beim Chef abgegeben. Ich fands sehr gut, weil alle einem entgegenkommen und helfen.Wegem Mutterschutzgesetzt ist es auch sehr sinnvoll.

Eine schöne Kugelzeit wünsch ich Dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitgeber/ Kollegen

Antwort von wonzy, nicht mehr. SSW am 13.12.2005, 13:22 Uhr

Hi,

hatten damals Urlaub als ich die Bestätigung hatte, dass eine SS besteht. Gleich am ersten Tag hab ich es meiner Chefin erzählt. Ist zwar der Mundwinkel bis ganz nach unten gefallen. Aber soweit ich weiss, sollte (muss) man´s gleich sagen sobald man´s weiss. Man geht auch mit einem besseren Gewissen in die Arbeit. Keine Heimlichtuerei.

Gruß Yvonne mit Tim

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank ...

Antwort von Saphira 1, 7. SSW am 13.12.2005, 15:23 Uhr

Danke für Eure Antworten.
Grundsätzlich stimme ich Euch auch zu, dass man von Anfang an mit offenen Karten spielen sollte.
Wenn Du jedoch einen Arbeitgeber hast, der jedes Jahr auf´s neue schaut, wo er einsparen kann und wer in diesem Jahr wohl gehen muss, dann überlegst Du es Dir dreimal.
Kein Problem, wenn ich wüsste, es geht alles gut, aber die Garantie kann mir leider niemand gehen. Und was dann? Dann hab ich keinen Mutterschutz und er weiß, dass ich vermutlich bald ein hoher Kostenfaktor sein werde. Tja, das ist unsere Marktwirtschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielen Dank ...

Antwort von Sandl26, 36. SSW am 13.12.2005, 23:14 Uhr

Das war bei mir auch ein Problem. Habe es meinem Chef in der 7.SSW gesagt, weil ich in einem Cafe arbeite und zwecks Nachtschicht und Kisten schleppen habe ich es ihm halt gleich gesagt, wollte eigentlich das er es derweil für sich behält, da ich auch Angst hatte das noch was Schief gehen könnte, aber mein Chef hat das gleich an die große Glocke gehängt, und das war furchtbar für mich. Alle Gäste haben mich gleich drauf angesprochen und nicht immer nett! Hatte immer Angst wenn die Schwangerschaft schief geht, wie soll ich damit fertig werden, vor allem wenn jeder fragt warum?? Habe es ehrlich bereut das ich es so früh gesagt habe. Mein Chef konnte mich dann eh nicht mehr brauchen, und wollte auch schon lange meine Stelle einsparen, habe dann auch bloß noch bis zur 25.SSW gearbeitet, weil mein Chef keine Rücksicht auf mich nahm. Ich war ihm als Schwangere nur im Weg, er konnte sich nicht ans Mutterschutzgesetz halten und ich bekam dann ein Beschäftigungsverbot. Er brauchte nicht´s mehr für mich zahlen und konnte somit zwei 400 € Arbeiter einstellen. Traurig aber wahr, wenn man als Schwangere am Arbeitsplatz nicht´s mehr zählt.
Ich wünsche Dir alles Gute in deiner Schwangerschaft und laß Dich nicht unterkriegen, Glaub an Dein Baby!!!
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wann Chef & Kollegen sagen

Hallo liebe Mädels, muss mir kurz was von der Seele reden und würde mich über eure Meinung freuen. Ich bin jetzt in der 8.SSW und war bereits 2 Wochen krank geschrieben. Heute war ich wieder bei meiner Frauenärztin, weil meine Übelkeit immer schlimmer wird (wer das gleiche ...

von Liebchen82, 8. SSW 14.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kollegen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.