Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von luminis, 10. SSW am 04.01.2010, 10:58 Uhr

Arbeiten...

So, da ich ja im November meinen Job gekuendigt habe ohne zu wissen, dass ich schwanger bin - suche ich jetzt wieder etwas bis das Kleine im August zur Welt kommt...

Hab gedacht, ich versuch es vielleicht mit nem zeitlich begrenzten Vertrag, bei dem ich mit offenen Karten spielen kann.

Denkt ihr, ich kann z.B. 3 Monate von Montag bis Freitag von 10-15 Uhr kellnern oder ist das nicht gut fuers Kind? Es gibt da ja so Vorschriften wie lange man stehen/gehen darf und ab wann man ne sitzende Taetigkeit ausueben sollte...

 
7 Antworten:

Re: Arbeiten...

Antwort von emres am 04.01.2010, 11:01 Uhr

die frage ist, was arbeitest du sonst? bist du das kellnern gewöhnt?
sonst wird es dir sicher schnell zu viel.
darf ich fragen, warum du gekündigt hattest?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten...

Antwort von luminis, 10. SSW am 04.01.2010, 11:04 Uhr

Ja ich bin kellnern gewoehnt, auch wenn es nicht mein Traumberuf ist...

Oh lange Geschichte. Mein Boss ist einfach ein A.....loch gewesen... Hat sich nicht an Abmachungen gehalten und hat mich behandelt wie ne Leibeigene...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten...

Antwort von emres am 04.01.2010, 11:13 Uhr

das ist blöd, aber, nun mußt du ihn wenigstens schwanger nicht ertragen. er hätte wohl auch auf muschu-gesetze gepfiffen.
versuch doch, was zu finden, gerade zum frühjahr wird bestimmt saisional gesucht.
lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten...

Antwort von landmotte, 10. SSW am 04.01.2010, 11:36 Uhr

ich will dir ja nicht die hoffnung nehmen, aber schwanger wird niemand eingestellt, auch nciht befristet. ich hab damals mich auch schwanger angeboten. und dann bist du mal krank??? denkst sich der arbeitgeber und muss dich weiterbezahlen. das macht niemand mit. leider.
ich wünsch dir trotzdem viel glück, vielleicht erwischt du ja eine ausnahme
lg, die landmotte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten...

Antwort von luminis, 10. SSW am 04.01.2010, 11:45 Uhr

Schade, ja das gleiche Problem hatte ich auch damals bei meiner ersten Maus...

Glaubst du ich sollte es einfach probieren bei nem begrenzten Vertrag und es nicht sagen? Meinst du die wuerden mich gleich wieder rausschmeissen, selbst wenn der Vertrag nur 3 Monate geht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten...

Antwort von mamafürvier am 04.01.2010, 11:57 Uhr

Wenn du kellnern magst und das aushälst wäre das doch was. Denke nicht, daß du was anderes für so kurz findest.
Sitzen in der SS muß man garnicht und wenn es für dich okay ist, die SS nicht zu belastend ist mach das doch.
lG mf4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten...

Antwort von unserbaby09 am 04.01.2010, 17:18 Uhr

Von 10-15 Uhr kellnern soll jetzt dem Baby schaden oder wie.
Oh man legt euch doch alle ins Bett die ganze Schwangerschaft über.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.