Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nicba, 6. SSW am 13.02.2007, 9:53 Uhr

Arbeiten

Hallöchen :-)

Wollte mal wissen, ob jemand nach den 8 Wochen Mutterschutz (oder 12 Wochen) wieder arbeiten geht oder muss.

LG Nicole

 
12 Antworten:

Re: Arbeiten

Antwort von doreen_fynn, 21. SSW am 13.02.2007, 9:58 Uhr

hallo,

ja, ich werd 8 wochen nach der geburt wieder arbeiten - geht nicht anders, weil ich selbständig bin.

lg doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten

Antwort von huehnchen69 am 13.02.2007, 10:04 Uhr

Hallo Nicole,

Ich habe bei beiden Kinder nach dem Mutterschutz, der bei mir 12, bzw. 14 Wochen betrug, wieder angefangen zu arbeiten - weil ich ausser meinen Kindern auch meinen Beruf liebe. Warum fragst Du?

Beste Gruesse,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ huehnchen69

Antwort von nicba, 6. SSW am 13.02.2007, 10:15 Uhr

Ich werde nach den 8 Wochen auch wieder Arbeiten gehen bzw. die Schule weiter machen. Stecke gerade wieder in Ausbildung.
Habe ja dann nur noch 7 Monate und dann bin ich fertig.

Ich wollte nur mal wissen, ob noch jemand so handelt wie ich.

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ huehnchen69

Antwort von stern76, 8. SSW am 13.02.2007, 10:16 Uhr

Bei unserer Tochter bin ich auch direkt nach dem Mutterschutz wieder arbeiten gegangen.

Werde ich diesmal wieder genauso machen.

Liebe Grüße,

Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

arbeiten nach MuSchu

Antwort von silberalex, ET-5. SSW am 13.02.2007, 10:24 Uhr

Hallo,

ich werde nach den 8 Wochen auch wieder arbeiten gehen, allerdings mit verminderter Stundenzahl. Ist bei mir aber auch recht einfach, da ich in der Firma von meinem Vater arbeite, und die kleine Maus mitkommen kann, bzw. ich von zu Hause aus arbeite. Und wenn sie oder ihr großer Bruder mal krank sind, kann ich auch einfach mal ne Woche nix machen :-).
Aber außer das wir das zusätzliche Geld gut gebrauchen können, macht mir der Job auch super viel Spaß.

Lieben Gruß

Beatrice

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten

Antwort von susi754, 21. SSW am 13.02.2007, 10:37 Uhr

Hallo,

Ja, ich werde nach Mutterschutz + Resturlaub wieder arbeiten gehen.
Das habe ich auch schon bei meiner "großen " Tochter (21 Mon.) so gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten

Antwort von Sommerbaby1, 18. SSW am 13.02.2007, 10:49 Uhr

Mal ´ne Frage.

Was macht ihr denn mit euren Würmern, abgesehen von denen die sie mitnehmen.
Bei mir ginge es garnicht es mitzunehmen. Und die Kita´s nehmen erst mit 4 Monaten Kinder auf.

Sommerbaby1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten

Antwort von stern76, 8. SSW am 13.02.2007, 11:21 Uhr

Hallo Sommerbaby1,

unsere Sarah (3 Jahre) ging mit 9 Wochen in die Krippe.

Es stimmt, es nehmen nicht alle Krippen so früh Kinder auf.

Wir hatten großes Glück gleich um die Ecke eine Kita zu haben, wo die Mäuse ab 0 Monate hinkönnen.

Hier in Brandenburg hat jede berufstätige Mutter das gesetzlich verbriefte Recht auf Kinderbetreuung sobald sie notwendig wird (und sei es eben ab dem Ende des Mutterschutz). Wird keine Kita gefunden, kümmert sich das Jugendamt um eine geeignete Tagesmutter.

Wende Dich an das zuständige Jugendamt. Die können Dir bestimmt helfen.

Liebe Grüße,

Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten

Antwort von adina2503, 39. SSW am 13.02.2007, 11:40 Uhr

Hi,

also ich bleib dann noch ne ganze Weile zu Hause...
Ich möchte die ersten Wochen und Monate voll ausnutzen und genießen.
Allerdings mache ich nebenbei bzw. Abends das Büro für meinen Mann. Verdiene damit zwar kein Geld aber unterstütze meinen Mann damit und er kann leichter und schneller Geld verdienen. Ich suche mir dann irgendwann (jenachdem wie sich unsere Süße entwickelt) erst nen 400.-€ Job und dann ne Halbtagsstelle! Aber wann weiß ich noch nicht. Ich lasse es locker angehen!

Liebe Grüße

Adina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten

Antwort von katja77b, 29. SSW am 13.02.2007, 11:44 Uhr

Hallo,

ich gehe auch nach dem Mutterschutz wieder arbeiten. Habe aber auch das Glück mein Kind für die ersten 4-5 Monate mitzunehmen (hat mein Chef mir sogar angeboten)bis es in die Krippe gehen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten

Antwort von Geburtstagsmama, 20. SSW am 13.02.2007, 12:42 Uhr

Hallo Nicole,

ich werde auch so schnell wie möglich wieder arbeiten gehen, entweder schon nach 12 Wochen oder dann erst nach 6 Monaten. Je nach dem wir einen Krippenplatz bekommen.

LG Violetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten

Antwort von kabunovi, 31. SSW am 13.02.2007, 13:02 Uhr

Ich werde wieder halbtags arbeiten gehen, wenn unser Baby 4 Monate alt ist.
Meine Mann nimmt ab Geburt für 12 Monate Elternzeit. Das ist sein absoluter Wunsch, dem ich ihm auch erfüllen möchte, da er mir nach der Geburt unserer Tochter ermöglicht hat drei Jahre nicht arbeiten zu gehen, damit ich mein Studium beenden kann.
Ich bleibe nach dem Mutterschutz noch 2 Monate zu Hause, wobei wir diese finanziell dann ein wenig überbrücken müssen. Somit sind wir 4 Monate zusammen zu Hause, darauf freue ich mich schon sehr.
Durch das neue Elterngeld heben wir dann zudem ungefähr das gleiche Geld zur Verfügung, wie jetzt, wo mein Mann vollzeit arbeitet und ich halbtags...
Liebe Grüße,
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.