Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kia88, 15. SSW am 28.03.2009, 6:03 Uhr

Arbeit

Guten morgen ihr lieben,
hoffe euch gehts allen gut.
Wollte mal nachfragen ob ihr noch arbeiten geht oder wie ihr das machen wollt?? Arbeite noch wollte eigentlich fast bis am ende arbeiten wenn dass unser kleiner schatz erlaubt.
Ich arbeite in der ambulanten pflege und gestern vormittag hab ich ein starkes ziehen in der bauchgegend gemerkt.
Jetzt bin ich doch ein wenig besorgt ob das so gut ist möchte ja unser kleinen schatz nicht gefährten was denkt ihr drüber??
Noch einen schönen Samstag

 
8 Antworten:

Re: Arbeit

Antwort von MrsNapi am 28.03.2009, 7:43 Uhr

Hallo
also ich habe als Verkäuferin gearbeitet und habe dann in der 33 SSW ein Beschäftigungsverbot (waren eh schon fast 6 Wochen Mutterschutz) bekommen. Habe vorzeitige Wehen gehabt.
Wenn du allerdings schon so früh mit ziehen ect im Unterleib zu tun hast, würde ich auch mal mit deinem FA sprechen, ob du nicht jetzt schon ein BV bekommst. Der eine kann länger und der andere ebend nicht länger in einer SS arbeiten.


lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeit

Antwort von Turi, 32. SSW am 28.03.2009, 8:59 Uhr

Also ich wollte in der 15. Woche, in der Du ja momentan bist, auch gerne bis zur Entbindung arbeiten gehen. Wobei ich "nur" einen Bürojob habe und nicht etwas anstrengendes, wie in Deinem Fall.

Grundsätzlich würde ich mal sagen, solange es einem gut geht und man möchte, kann man arbeiten, bis das Kind kommt. Aber ich hatte gestern meinen letzten Arbeitstag und bin mittlerweile heilfroh darüber. Ich hatte auch Vorwehen, Ziehen und andere Wehwehchen. Das wird eben mit zunehmendem Bauch immer schwerer, schwieriger und umständlicher.

Vielleicht ändert sich Deine Meinung ja noch im Laufe der SS. Bis dahin genieße die Arbeit und die Vorfreude. Und wenn Du jetzt ein Ziehen spürst, ist das vielleicht Dein Körper, der die Mutterbänder dehnt usw. Diese 3 oder 5-kg-Regelung für Heben in der SS ist ja schon längst überholt aber man sollte trotzdem dran denken, dass man jetzt Verantwortung trägt für das Baby und das ist meist viel schwerer, als ambulante Patienten, die gedreht werden müssen :-)

Alles Gute!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeit

Antwort von konni76, 31. SSW am 28.03.2009, 9:03 Uhr

ich würde dir auch den tip geben, mit deinem FA zu sprechen, welche ursachen das ziehen haben kann und so und sollte er der meinung sein, das es arbeitsbedingt ist, kann er dir ein berufsverbot ausstellen! dann mußt du nicht mehr arbeiten gehen, bekommst aber weiter dein gehalt (oder zumindest ein mindestgehalt oder so)! ich habe "nur" als aushilfe gearbeitet als kassiererin und habe anfang 7. monat aufhören müssen, weil ich starke rückenbeschwerden bekommen hab! rede mit deinem arzt, der kann dir da mit sicherheit helfen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeit

Antwort von die liebe, 20. SSW am 28.03.2009, 9:38 Uhr

Hallo...

ich gehe nicht mehr arbeiten.
Schon seit ich weiß das ich schwanger bin.
Hab bei meinem ersten Sohn geackert und hatte dann ab dritten Monat probleme.

Das ist bei meiner Arbeit nicht möglich bzw. wenn es nach meinem Chef ginge sollte ich 10-12 Stunden am Tag arbeiten und das ist verboten.
Da er nicht auf mein Gespräch drauf einging kam ich erstmal mit nem KS und zum nächsten Termin beim FA hab ich ein Beschäftigungsverbot bekommen.( Bekommst weiter deinen Lohn ohne was einzubüssen).
Ich denke wenn du viel auf de Beine bist und kaum Möglichkeiten hast dich mal hinzusetzen um ne kleine Pause zumachen , solltest du mal mit deinem Arzt reden.

VG Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeit

Antwort von hoppeldiboppel, 33. SSW am 28.03.2009, 10:23 Uhr

Arbeite auch in der amb. Pflg. Bin seit dem ich meinen Arb.geber von der SSW unterrichtet habe von der Arbeit befreit. Da man keine Injektionen verabreichen, nicht schwer heben, keine MRSA Pat. , kein Umgang mit Pat. von denen Agressivität ausgehen kann (haben wir auch welche((psych. Kranke)) usw. Dies sei hier nur als Beispiel angeführt blieb nicht mehr viel Arbeit für mich übrig. Und so viele Verbandwechsel haben wir auch nict das man damit einen ganzen Arbeitstag füllen könnte. Mein AG bekommt über das sog. Umlage II Verfahren nach MuschG Zuschuss zu meinem Gehalt , und ich bekomme weiter volles Gehalt direkt von meinem AG ausgezahlt (Schnitt der letzten 3 Monate) . In der stat. Pflege wäre die Situation sicherlich auch anders. Bei meinem ersten Sohn habe ich übrigens auch bis zum 'Schluß weitergearbeitet, trotzdem - bis auf schweres heben alles gemacht . Meine alte PDL wußte nichts von dieser Möglichkeit. Hat aber alles andere berücksichtigt - keine Sonn/ Feiertage - keien Nachtarbeitz etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeit

Antwort von unserbaby09, 32. SSW am 28.03.2009, 11:42 Uhr

Ist schon schwierig. Solange dieses Ziehen nur einmal war. Ich meine in der SS zieht und drückt und zwickt es doch ständig irgendwo.
Lass es trotzdem mal beim FA abklären.
Also ich arbeite als Arzthelferin und das in allen Bereichen der Praxis, also von daher sehe ich da kein Problem. Ein BV habe ich nie bekommen.
Wobei ich denke manches Mal wäre es schon angebracht gewesen.
Bei meinem Sohn hab ich bis zum Schluß gearbeitet. Dieses Mal bin ich wegen vorzeitiger Wehen seit der 26SSW krankgeschrieben.
Es kommt drauf an was man noch so machen muss. 9h täglich nur durch die Gegend flitzen ist auch nicht gut, wobei das in meiner ersten SS so war.


Allles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeit

Antwort von rabarbera, 15. SSW am 28.03.2009, 13:34 Uhr

Ich arbeite seit dieser Woche nur noch halbtags (teilweises Beschäftigungsverbot bei voller Lohnfortzahlung), da mir 10 Stunden täglich in der Apotheke stehen ohne richtige Pause einfach zu anstrengend geworden sind. Für mich ist das die beste Lösung, denn ganz aufhören zu arbeiten will ich auch nicht.

Ich denke, wenn man schwer heben muss (was ja in der ambulanten Pflege durchaus der Fall sein kann), ist es auf jeden Fall nicht gut! Ansonsten sollte man einfach auf seinen Körper hören und sich zwingen, weiterzuarbeiten, auch wenn es einem zu anstrengend ist.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeit

Antwort von rabarbera am 28.03.2009, 13:36 Uhr

Meinte natürlich, sich NICHT zwingen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ärger mit dem Arbeitgeber :(

Hallo ihr Lieben, ich bin in meinem 2ten Ausbildungsjahr und bin krankgeschrieben wegen zu hohen Blutdruck und Schmerzen. Ich komme morgen in die zehnte SSW. Heute kam ein Einschreiben meines Ausbildungsbetriebes. Es war eine Kündigung. Der Betrieb wusste bis jetzt nicht, ...

von Würmchen2020 31.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeit Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger mit 18 - arbeiten?

Hallo ihr lieben. Ich bin 18 Jahre alt und habe letzte Woche erfahren das ich schwanger bin in der 7. SSW. Ich wollte am 05.09 mein FSJ als Erzieherin anfangen, jetzt habe ich aber Angst das mich der Kindergarten nicht mehr annimmt da ich zum letzen Gespräch muss am 29.08. ...

von Kseni2604 24.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeit Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger und Probleme auf der Arbeit

Hallo Ich hab folgendes Problem. Ich bin 19 Jahre und momentan in der 23. Ssw. Mein Freund und ich sind bald 1 1/2 Jahre zusammen, lieben uns sehr und kommen super miteinander klar. Wir sind nicht nur ein paar sondern auch beste Freunde. Wir freuen uns sehr auf unser ...

von Jascha96, 23. SSW 11.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeit Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor zweite Schwangerschaft kurz nach Antritt neuer Arbeitsstelle

Hallo. Ich möchte mich erstmal kurz vorstellen. ;) Ich heiße Michèlle und bin 20 Jahre alt und habe einen kleinen Sohn der im Mai 3 Jahre alt wird. 2011 kam mein kleiner ja zur Welt, wo ich dann nur die 8 Wochen Mutterschutz mit ihm zu Hause war, weil ich dann ab August meine ...

von blubb1110 10.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeit Forum: Schwanger - wer noch?

an die mamis die arbeiten gehen und mehrere std am tag weg sind..!

hey, ich möchte natürlich so schnell wie möglich eine ausbildung anfangen oder erstmal arbeiten gehen... ich mache mir aber so einen kopf darum,das ich romy dann mehrere stunden am tag abgeben muss, zB in die Kita oder so. ich habe dann bestimmt das gefühl das romy denkt ...

von Romys-mama 08.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeit Forum: Schwanger - wer noch?

Schlechtes Gewissen - Arbeit

Huhu, bald ists es soweit, meine Kleine wird ein Jahr alt, somit ist meine Elternzeit zu Ende. Ich muss also wieder ran an die Arbeit! Einerseits freue ich mich drauf, klar, Aber andererseits tut es schon weh, dass ich meine Kleine somit auch Vollzeit zur Tagesmutti bringen ...

von Dabini 25.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeit Forum: Schwanger - wer noch?

wieviel arbeiten eure männer so?

im moment,vll auch durch die schwangerschaft,merk ich nun extrem,wieviel mein mann immer arbeitet,wielange er weg ist und das ich echt viel allein mache.. fühl mich oft so als wenn ich imprinzip alles allein übernehme und er dann halt MAL da ist... gerade nun wo es mir oft ...

von lukaelias-mama, 37. SSW 11.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeit Forum: Schwanger - wer noch?

Arbeiten gehen mit baby.

Meine kleine ist nun ein halbes jahr alt. Min partner hat sich ja in der ss nach mahrjähriger beziehung getrennt. nun bin ich ja AE und bekomme alg2 oder eher ein anteil nur zur mite da ich zuviel unterhalt bekomme. So nun ist es aber so das ich mit dem geld zwar klar komme ...

von JaPsi 23.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeit Forum: Schwanger - wer noch?

Ideen Geschenk zur Geburt v. Arbeitskollegin

Meine Arbeitskollegin wird im Dezember Mami und wir als Kollegen haben uns überlegt ihr einen Present-Korb mit vielen "Baby-Sachen" zu überreichen. Was würdet ihr alles reintun? Windeln Pflegeprodukte Baby Haarbürste + Nagelschere Schnulli + Kette was fällt euch noch ...

von Joelinchen2000 10.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeit Forum: Schwanger - wer noch?

Meine ersteer Arbeitstag

Wollte euch mal berrichten wie es war, es war einfach suuuuuper, man es hat mir so viel spaß gemacht und es tat ehrlich gesagt auch ma richtig gut, morgen muss ich wieder ran und das meine motte heute wieder nicht hier ist ist schon echt sehr blöd für mich aber ich bin froh das ...

von Kugel0904 17.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeit Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.