Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jussi2, 26. SSW am 03.07.2006, 14:03 Uhr

Arbeit wird zum Problem

Hallo,

ich schildere einfach mal kurz mein Problem: gesundheitl. bin ich momentan leicht angeschlagen. Das Wetter macht mir schwer zu schaffen, habe mit Kreislaufproblemen, Hitzeattacken uns Wassereinlagerungen zu kämpfen. Dazu kommen Rückenschmerzen. Außerdem bin ich psychisch nicht so stabil, das war auch schon vor der Schwangerschaft so, habe auch mitunter Medikamente genommen.
So jetzt zu meiner Arbeit: ich über eine beratende Tätigkeit aus, aber halt nicht nur, sondern ich kann den Leuten auch vorschreiben, was sie tun müssen ... jedenfalls ist es ein anstrengender Job, und das schaffe ich keine 41 Stunden die Woche mehr. Noch dazu sitze ich in einem Büro, was sich über den Tag so dermaßen aufheitzt, dass man aus dem Schwitzen gar nicht meh raus kommt.

Kann mir jemand sagen, ob der Arzt zB. die Regelarbeitszeit runtersetzten kann oder ob ich einen Anspruch habe, weniger Stunden zu arbeiten?
Interessieren würde mich auch, wie ihr mit eurer Arbeit momentan zurecht kommt ...
Danke für eure Antworten.
Grüße

 
7 Antworten:

Re: Arbeit wird zum Problem

Antwort von Mone1974, 30. SSW am 03.07.2006, 14:15 Uhr

Hallöchen,

ich kann Dir leider nicht sagen, ob das mit der Stundenreduzierung möglich ist. Aber ich könnte mir vorstellen das nur entweder ganz oder gar nicht funktioniert.

Ich arbeite während meiner SS auch im Büro( 41 Std ) und für mich ist das von der Tätigkeit schon mal nichts und langsam wird das viele Sitzen im warmen Büro auch etwas unangenehm. Habe nach der Arbeit immer ein wenig Wasser in den Beinen, kann hier die Beine auch schlecht hochlegen.
Ich denke aber, daß ich es die letzten Wochen noch aushalte.
Versuche viel aufzustehen und zu laufen etc.
Lieben Gruß Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeit wird zum Problem

Antwort von Hellchen, 21. SSW am 03.07.2006, 14:19 Uhr

Das Problem kenne ich nur zu gut. Ich bin Gärtnerin und arbeite in einem Gartencenter. Im unserem Gewächshaus sind gut und gern 38 grad bei diesem Wetter. Ich habe damit auch zu kämpfen. Ich möchte mich aber nicht unbedingt wegen der Hitze krank schreiben lassen....Aber was tun...???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeit wird zum Problem

Antwort von Melmac, 21. SSW am 03.07.2006, 15:05 Uhr

Also ich glaube, man kann ein Teil-Arbeitsverbot (weiß nicht, ob das so heißt?) bekommen. Ich meine gelesen zu haben, dass man die Arbeitszeit z.B. von 8 auf 4 Stunden verkürzen kann, wenn der Job zu anstrengend wird. Natürlich ohne Entgeltkürzung. Frag am besten mal deinen FA, der weiß da bescheid.

LG Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeit wird zum Problem

Antwort von Sandra72, 25. SSW am 03.07.2006, 16:27 Uhr

Hallo,

mir ging es vor ein paar Wochen ähnlich, da bin ich zum FA gegangen und wollte für ein paar Stunden in der Woche eine Befreiung. Aber das gibt es nicht. Er hat gesagt: GANZ ODER GAR NICHT! Also bin ich zu meiner Chefin und hab ihr das gesagt. Ich habe auch noch gemeint, dass ich schon gerne arbeiten würde, wenn sie nicht nachgibt, dann lass ich mich halt auf GAR NICHT ein. Seitdem muss ich weniger arbeiten und das wirklich bei einer strengen Chefin.

Liebe Grüße

Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeit wird zum Problem

Antwort von Sagraha, 22. SSW am 03.07.2006, 17:20 Uhr

Ich kann Dir nur raten:
rede mit Deinem FA! Er kann Dir ein Teilzeitbeschäftigungsverbot, oder auch ein komplettes BV, aussprechen!
So ist das seit 4 Wochen bei mir! Ich habe normal einen Arbeitsweg von etwas mehr als 2,5 Std. EINE Strecke und einen stressigen Job! Denk' an Dich und Deinen Bauchbewohner und geh' zum FA, der hilft Dir sofort!!! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeit wird zum Problem

Antwort von JoMie, 11. SSW am 03.07.2006, 19:08 Uhr

Ja, der FA kann mit einem teilweisen Beschäftigungsverbot Deine Arbeitszeit beschränken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeit wird zum Problem

Antwort von jussi2, 26. SSW am 03.07.2006, 23:51 Uhr

Danke für eure Antworten. Werde das Problem morgen mit meinem FA besprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger und Probleme auf der Arbeit

Hallo Ich hab folgendes Problem. Ich bin 19 Jahre und momentan in der 23. Ssw. Mein Freund und ich sind bald 1 1/2 Jahre zusammen, lieben uns sehr und kommen super miteinander klar. Wir sind nicht nur ein paar sondern auch beste Freunde. Wir freuen uns sehr auf unser ...

von Jascha96, 23. SSW 11.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Problem, Arbeit Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.