Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Emily25, 29. SSW am 11.03.2009, 11:46 Uhr

Arbeit geht zu Ende

Hallo ihr Lieben,

habe gerade meine letzten Arbeitstage und weiß jetzt schon, dass ich meine Kollegen soooo vermissen werden, auch wenn mich mein Job echt viele Nerven gekostet hat. Habe 4 Wochen Urlaub und dann Muschu...bin dann erstmal 2 Jahre mindestens raus.

Wie geht's euch mit dem Aufhören? Ungeteilte Freude oder auch eher zwiegespalten?

LG Emily

 
7 Antworten:

Re: Arbeit geht zu Ende

Antwort von WaPu26, 33. SSW am 11.03.2009, 11:50 Uhr

Habe nächste Woche Donnerstag meinen letzten Arbeitstag, werde dann aber noch von daheim weiter machen. Ist bei mir auch ein bisschen anders, weil wir ein Familienunternehmen sind und ich einfach das Bedürfnis habe, niemanden hängen zu lassen. Und es macht ja auch Spaß. Urlaub hab ich noch ganz viel inklusive Überstunden, die ich noch nicht abfeiern konnte... Weiß noch nicht, wo ich die mal verwerten kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeit geht zu Ende

Antwort von Emma-05, 28. SSW am 11.03.2009, 11:57 Uhr

ich hab es schon hinter mir..mein job hat es mir leicht gemacht... mein letzter Tag war noch mal so richtig beschissen, sodaß ich es noch nicht vermisse...und ich bin jetzt 3 wochen zuhause..
aber zu meinen kollegen halte ich telefonisch und übers internet kontakt...ab und an wird es bestimmt ein treffen geben, aber es ist nicht das selbe...ausserdem habe ich eigentlich nicht vor zurückzukehren, wenn alles klappt beginne ich nach der elternzeit einen anderen Job. Aber das weiß ausser mir noch keiner...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeit geht zu Ende

Antwort von Rebi30, 22. SSW am 11.03.2009, 12:03 Uhr

also ich bin da eher zwiegespalten...

eigentlich habe ich meinen Job immer gern gemacht und befürchte ganz stark das ich meine "Jungs" (LKW Fahrer) ganz schön vermissen werden, auch wenn sie mir manchmal den letzten nerv rauben ich hab sie doch alle irgendwie lieb gewonnen

Auf der anderen Seite freue ich mich auch die Zeit der Ruhe und Entspannung. Hab noch 50 Tage nach und versuch einfach noch nicht daran zu denken das ich bald gehen werde....

Möchte aber auf jedenfall nach einem Jahr wiederkommen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeit geht zu Ende

Antwort von lovely, 35. SSW am 11.03.2009, 12:15 Uhr

hallo
da geht es mir ähnlich wie dir.
haben diesen freitag den letzten arbeitstag...
von 3 kolleginnen musste ich mich jetzt schon verabschieden, aber der grosse abschied macht mir schon noch ein bisschen angst.
bin seit 15 jahren in "meinem" büro quasi von anfang an und jetzt gehe ich.
bin schon traurig - wir sind echt ein super team..
klar will man den kontakt halten, aber es ist nicht mehr dasselbe.
auch das gefühl gebraucht zu werden und etwas zu leisten und vor allem eigenes geld zu verdienen, werd ich schon vermissen.
denke aber auch, dass ich nach einem jahr wieder teilzeit da anfange. mal sehen was bis dahin alles geschieht.
freu mich aber auch schon auf die neue phase in meinem leben und auf meine kleine maus. denke, wenn der letzte tag mal rum ist, gewöhnt man sich dann doch schnell auch an das gemütliche leben.
mal sehen ...

alles gute wünsch ich dir für die letzen tage - mir auch...
GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeit geht zu Ende

Antwort von Erbse09, 22. SSW am 11.03.2009, 12:32 Uhr

Hay,

also ich hab noch 33 Arbeitstage und den rest von heute und kann es kaum noch abwarten!
Dazu muss ich aber sagen, das ich mir der mitteilung meiner SS den Job wechseln musstem hab also neue Arbeitszeiten bekommen (vorher voll-wechsel-schicht) und natürlich neue Kolleggen. Die sind mir zwar mitlerweile auch ans Herz gewaschen, aber es sind halt nicht die gleichen wie ich auf Schicht hatte, und da fehlen mir die Jungs schon ganz doll

Ich freu mich auf meinen ersten freien tag zu hause!!!

LG Babs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeit geht zu Ende

Antwort von unserbaby09, 29. SSW am 11.03.2009, 12:32 Uhr

Den Job an sich werde ich vielleicht schon vermissen oder eigentlich werde ich ihn vermissen. Hab ihn schon gerne gemacht auch wenns in letzter Zeit immer schwieriger wurde.
Die Kolleginnen werde ich nicht vermissen. Waren schon teilweise komisch als ich nach dem ersten Kind wieder halbtags eingestiegen bin. Ausserdem hat sich bisher noch keiner nach meinem Befinden erkundigt. Ich bin denen total egal und ehrlich gesagt sind sie es mir auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeit geht zu Ende

Antwort von Babywunder, 36. SSW am 11.03.2009, 14:50 Uhr

Hallo!
Ich wurde in der 30 SSW wegen Vorwehen von heut auf morgen bis zum Beginn des Mutterschutzes krank geschrieben und ich fand es grausam. Ich liebe meine Arbeit und ich fand es ganz schlimm von jetzt auf gleich nicht mehr hin gehen zu dürfen. Ich maile aber regelmäßig mit den Arbeitskollegen und treffe mich mit ihnen zum Frühstück oder zum Kaffee. Dann fällt mir der Abschied auch nicht mehr so schwer. Mittlerweile überwiegt die Freude auf die neue unbekannte Zeit mit dem Kind und ich denke seltener an die Arbeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.