Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bibi_33 am 06.03.2011, 15:13 Uhr

Aptamil Comfort oder Beba Sensitiv - wer hat Erfahrungen?

Meine Maus ist heute 6 Wochen alt und ich muss leider zufüttern, da ich zuwenig Milch habe. Sprich sie kriegt die Brust und anschliessend noch ca. 90 ml Pre. Wir haben mit Beba angefangen aber nach 4 Wochen hat sie mit Bauchweh reagiert, musste viel Pupsen und hat wenn überhaupt nur einmal am Tag Stuhlgang mit grosser Mühe und Pressen. Geben Sab Tropfen, Windsalbe, Fencheltee, Fliegergriff. Doch sie weint nach jedem Essen 2 Stunden lang und ist unruhig.

Hab jetzt letzte Woche die Humana Pre HA versucht, nachdem die Beba aus war aber der Stuhl ist jetzt noch härter als vorher. Und Bauchweh hat sie auch noch. Soll ich es mal mit ner Spezialnahrung wie Beba sensitive versuchen?
bei beba s. steht für Babies mit Durchfall und bei Aptamil c. steht für Babies mit Durchfall.

Lg

 
6 Antworten:

Re: Aptamil Comfort oder Beba Sensitiv - wer hat Erfahrungen?

Antwort von Princess01 am 06.03.2011, 15:24 Uhr

Die Lactose kann Schuld sein. Würde auch nicht zu oft umstellen.
Meine hatte Aptamil HA Pre und nur Bauchkrämpfe, deshalb hab ich garnicht erst versucht die Comfort davon zu versuchen.
Bin dann rumgefahren bis ich die Beba Sensitiv bekommen habe und es geht ihr super damit.
Zum einen kann es sein, das das Kind Pro oder Prebiotisch nicht verträgt(Beba und Aptamil sind da sehr unterschiedlich), es kann auch an der Lactose liegen die bei Beba Sensitiv ganz gering ist etc...
Beba ist direkt gegen Koliken(Durchfall nebenher auch eben wegen der Lactosereduzierung etc).
Trotzdem kann man es auch erstmal mit Sab Simplex Tropfen in jedem Fläschchen bzw ganz anderen Flaschen versuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aptamil Comfort oder Beba Sensitiv - wer hat Erfahrungen?

Antwort von Bibi_33 am 06.03.2011, 15:34 Uhr

danke dir, sab tropfen kriegt sie mehrmals am tag. haben jetzt die avent flaschen sauger nr. 2 von 1 monat aufwärts. und wir haben die flasche von nuby natural taste in grösse S Sauger. Muss ich denn nen Arzt konsultieren wegen der Sensitive oder kann ich die einfach so ausprobieren?

Ich merke auch den Unterschied zwischen Beba und Humana. Die Humana pre schmeckt ja wiederlich und hinterlässt schlieren in der Flasche, aber Babies Geschmäcker sind ja unterschiedlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aptamil Comfort oder Beba Sensitiv - wer hat Erfahrungen?

Antwort von Princess01 am 06.03.2011, 15:38 Uhr

Die Sab Tropfen in jede Flasche machen, ganz wichtig!
Wir haben auch die Avent mit 2 Löchern, seitdem trinkt sie super!
Nee, kannst einfach so umstellen. Ich werde es bei der U3 aber dazu sagen und die Ärztin meinte ja auch, von jetzt auf gleich umstellen bei solchen Problemen.
Die Beba finde ich klumpt etwas und setzt manchmal den Sauger vorn zu, aber das war schon immer so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aptamil Comfort oder Beba Sensitiv - wer hat Erfahrungen?

Antwort von Mamamotte, 37. SSW am 06.03.2011, 16:11 Uhr

Ich kenne das Problem. Was meiner Tochter am besten geholfen hat, war Novalac V (gegen Verstopfung). Je nachdem wie Ihr Stuhl aussah, haben wir abgewechselt mit Bebivita Pre oder nur Novalac V gegeben (da war sie allerdings schon etwas älter). Man bekommt Novalac nur über die Apotheke, aber teurer als Aptamil war es vor 1 1/2 Jahren nicht. Du kannst Dich ja mal im Internet informieren, die hatten damals eine Homepage. Wir haben dann bei einer Online-Apotheke bestellt, dann war es noch etwas günstiger. Ich würde allerdings mit 6 Wochen auch nicht zuviel ausprobieren, denn in dieser Zeit haben viele Babys Probleme mit Bauchschmerzen, auch vollgestillte Kinder. Aber Verstopfung darf natürlich auch nicht sein.
Viel Erfolg und alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Princess

Antwort von Bibi_33 am 06.03.2011, 17:39 Uhr

Ich habe nur Bedenken, weil auf der Beba sensitiv bei Durchfall steht. Die Maus hat aber eher Verstopfung. Stuhl kommt nur einmal am Tag und nur mit grossem Pressen oder Hilfe meinerseits, Massage, Gymnastik etc. Von alleine kann sie eher nicht seit ca. ner Woche. Vorher war der Stuhl 2 Mal am Tag ca.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aptamil Comfort oder Beba Sensitiv - wer hat Erfahrungen?

Antwort von jessiUnDSophia am 10.03.2011, 11:51 Uhr

Also meine Tochter ist heute 6 Wochen alt und haben das Problem mit Blähungen Verstopfung und Bauchschmerzen auch schon seid der 2 Woche ungefähr. Haben alles Probiert, Fliegergriff, Kirschkernkissen, Bauchmasse mit Bäuchleinöl, Windsalbe, Lefax, Weniger Milchpulver usw.
Dann vor 10 Tagen haben wir umgestellt Auf Aptamil Comfort die ersten Tage wars auch etwas besser, sie war ausgeglichener und dadurch das es keine Pre Nahrung ist wurde sie auch richtig Satt und wir schlafen nachts 6-7 Stunden. Bloß gegen die Bauchschmerzen hats nicht geholfen und gegen den sehr harten breiigen Stuhl auch nicht, sie kann nur mit Hilfe von Carum Cavi Zäpfchen überhaupt AA machen und dann auch nur mit extremen Schmerzen.
Also ist das Problem nicht behoben nur dadurch das sie länger Nachts schläft leichter. Aber das kann ja nicht so sein. Bin jetzt am Überlegen ob ich normal Beba Sensitiv versuche.

Was hat sich bei euch in den Letzten Tagen getan?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wieviel ist mir mein Kind wert? (APTAMIL)

Ich stelle den Beitrag auch hier rein, weil hier mehr Resonanz ist. Wer von euch gibt seinem Kind die Flaschennahrung Aptamil ? Ich lese viele Diskussionen darüber was die "beste" Flaschennahrung ist, von der Verträglichkeit und vom Preis ist immer wieder die Rede.. Habe ...

von Ich+Ich 15.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aptamil Forum: Schwanger - wer noch?

Jemand Erfahrung mit Milupa Aptamil HA Pre ?

Hallo zusammen also ich stille nicht voll, sondern fütter meinen kleinen schon seit ein paar Tagen nach der Geburt zu. ( mit Milupa Milumil PRE ) ..weil er nach dem stillen einfach nicht ganz satt wird und immer wieder ...

von sharymay91 30.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aptamil Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.