Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wonzy, 4?. SSW am 08.08.2007, 12:08 Uhr

Anzeichen für s Geschlecht ?

Hallo,

bekomme mein zweites Kind. Ist noch ganz frisch und schätze Mal die 4 te Woche. Wird erst diese Woche definitiv festgestellt, da man beim ersten Termin noch nicht viel gesehen hat.
Welche Anzeichen gibt´s nochmal, die man dem Geschlecht zuordnen kann ? Pickel, Haarausfall, Übelkeit, .. ?
Oder welche Erfahrungen habt ihr da so gemacht ?

lg yvonne

 
11 Antworten:

Re: Anzeichen für s Geschlecht ?

Antwort von mami11111, 11. SSW am 08.08.2007, 12:16 Uhr

hallo,
ich bekomm mein 4tes kind und ich kann dir sagen das jede schwangerschaft anders ist.Somit kann man kein geschlecht zu ordnen,ob man übelkeit hat oder sich erbricht,pickel im gesicht hat oder aufn rücken.essgelüsste,bauch nach vorn bauch zur seite! Ich hab 3jungs!!! Meine letzte schwangerschaft sah laut "mamas die ein mädchen haben" aus,als würde es ein mädchen werden.Es wurde ein junge.Nun hab ich das gleiche wie eine freundin die auch gerad schwanger ist,darmprobleme,hitzewallung,essen ohne ende,übelkeit.Sie bekommt ein mädchen und ich denke definitv das es wieder ein Junge wird.
ALso mach dich nich verrückt und geh nicht nach den anzeichen die du hast und andere dir erzählen!
lg
patricia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anzeichen für s Geschlecht ?

Antwort von inselfee, 39. SSW am 08.08.2007, 12:22 Uhr

Hallo,
kann das nur bestätigen, an Schwangerschaftsunpässlichkeiten oder diversen anderen Dingen läßt sich das geschlecht auf keinen Fall ableiten.
Ich bekomme auch das 4. Kind und auch wenn die Anzeichen bei meiner einzigen Tochter so ganz anders waren, als bei den beiden Jungs. Diesmal waren die Anzeichen wie bei meiner Tochter und es wird doch wieder ein Junge. Auch die Bauchlage, das Aussehen des Bauches, alles immer wieder anders gewesen.
Also nicht beirren lassen, man muß einfach abwarten.


Lieben Gruß
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anzeichen für s Geschlecht ?

Antwort von pinkett, 22. SSW am 08.08.2007, 12:34 Uhr

hallo yvonne,

ich bekomme mein drittes kind, habe 2 mädchen dieses mal bekommen wir einen jungen!

es ist so, im grunde ist jede ss wirklich anders, in den ersten beiden ss habe ich mich aber "ähnlich" gefühlt!
jetzt war von anfang an alles anders und ich habe einfach gefühlt das es ein junge ist!

das heisst zb. in den beiden ss hatte ich zu anfang ne dauerkarte auf dem klo, jetzt beim dritten war mir zu anfang nur selten übel, und ab der 16.ssw fings dann richtig an mit der übelkeit, konnte wochen lang kein stück fleisch oder wurst essen usw....

ich hab einfach gemerkt das alles etwas anders ist!

das sind meine erfahrungen,bei dir kanns auch ganz anders sein!

gruss pinkett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anzeichen für s Geschlecht ?

Antwort von Linda761, keine mehr. SSW am 08.08.2007, 12:54 Uhr

Ich habe einen Jungen und ein Mädchen. Unterschiede in der Schwangerschaft gab es nicht. Von daher bin ich mir sicher, dass es keine Anzeichen gibt, die mit Sicherheit auf das Geschlecht hindeuten.

LG
Linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anzeichen für s Geschlecht ?

Antwort von Asti, 34. SSW am 08.08.2007, 13:00 Uhr

denke auch das,dass alles Quatsch ist. Ich hatte bis jetzt ne wirklich schöne SS ohne Übelkeit, Pickel etc.Außerdem sagt mir jeder das ich einen typischen Jungenbauch hätte und ausserdem seh ich ja angeblich so gut aus, das kann nur ein Junge werden, naja wir haben aber von 2 unabhängigen Ärzten die Bestätigung das wir ein Mädchen bekommen, der Arzt beim Organscreening hat es sogar in den Mu-Pass geschrieben und es auf einem Ultraschallfoto festgehalten. Wäre also wirklich ein Wunder wenn das nicht stimmt. Denke das ist wirklich individuell bei jeder Person und jeder SS verschieden wie die SS verläuft und was man so alles für leiden hat. An das ganze Ammenmärchengelumpe glaub ich sowieso nicht und schon garnicht in der 4.SSW.

Lass dich einfach irgendwann von deinem Doc überraschen.

LG
Asti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anzeichen für s Geschlecht ?

Antwort von Leann, 31. SSW am 08.08.2007, 13:05 Uhr

Ich finde, das kann man absolut nicht sagen. Es gibt keine eindeutigen Merkmale für einen Jungen oder für ein Mädchen. Ich persönlich lege am Meisten wert darauf, was man als Mutter selber fühlt. Der weibliche Instinkt verrät es dir noch am Ehesten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anzeichen für s Geschlecht ?

Antwort von Tina0773, Baby ist da 22.06.:o)))). am 08.08.2007, 13:11 Uhr

Hallo Yvonne,

also bei meinem Sohn hatte ich sehr trockene Haut und nahm auch mehr zu hatte auch viel mehr Hunger. Bei den beiden großen weiß ich es schon nicht mehr. Schon zu lange her.

Und bei meiner Tochter (*22.06.07) hatte ich einen richtigen Spitzbauch den man eigentlich, hört man, nur bei einem Jungen haben sollte. Schenke dem aber keinen glauben. ;o)

LG
Tina :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anzeichen für s Geschlecht ?

Antwort von matz-mama, 32. SSW am 08.08.2007, 13:28 Uhr

Hallo,

bei mir hat´s immer hin gehauen.

1. Ein Mädchen - Übelkeit, Erbrechen Schwangerschaft ging allerdings nur bis zur 20.Woche

2. Ein Junge - da hat ich kein Erbrechen oder ähnliches

3. Ein Mädchen - Übelkeit, Erbrechen bis zur 17 SSW. - Drang nach sehr viel Süßkram, kenne ich von der Jungenschwangerschaft gar nicht.

Vom Bauch geh ich genau so nur nach vorn, wie bei meinem Sohn, also dazu kann ich nicht sagen ob´s nun ein Mädchen oder Junge inside wäre...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anzeichen für s Geschlecht ?

Antwort von Chiara1983, 20+4. SSW am 08.08.2007, 15:55 Uhr

Hi

Schau mal hir und meld dich bei mir was raus gekommen ist. :-)

www.boyorgirl.de

Bei mir hat es gestimmt. Es soll ein Mädchen werden,hab es heute erfahren
:-)

Meld dich

lg Nancy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anzeichen für s Geschlecht ?

Antwort von telly79, 28. SSW am 08.08.2007, 18:40 Uhr

Eigentlich sagt man ja, dass einem bei einen Jungen nicht so schlecht und es einem auch nicht so schlecht als it einem Mädchen.
Bei mir hat's gestimmt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anzeichen für s Geschlecht ?

Antwort von suwi, 34. SSW am 08.08.2007, 19:31 Uhr

hallo,
ich hatte schon gravierende unterschiede...

beim 1. (junge) depressionen, weniger gewicht zugelegt und kaum übelkeit

beim 2. (mädchen) keine depressionen, viel viel mehr gewicht, und war 14 tage richtig krank , so dass ich gar nicht aufstehen konnte vor übelkeit

und jetzt (junge) wieder depressionen,
weniger gewichtszunahme und mässige übelkeit

lg
suwi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.