Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Miramar, 38. SSW am 26.07.2013, 14:45 Uhr

Anzeichen für baldige Geburt?

Hallo, ich weiß grad nicht ob es an der Hitze liegt und ich mir was einbilde oder ob sich mein Baby schon ankündigt. Ich habe seit einigen Tagen sehr dicke Beine bekommen und auch geschwollene Finger. Habe in 10 Tagen 4 kg zugenommen. Heute ist mir den ganzen Tag leicht übel und ich bin gereizt und depressiv. Außerdem hab ich heute gar keinen Appetit und war schon 3 mal "richtig" auf Toilette.
Mein Bauch hat sich auch schon gesenkt.
Ging es jemandem ähnlich vor der Geburt? Ist zwar schon mein drittes Kind, aber beim ersten fing die Geburt mit wehen an und beim 2 . Mit blasensprung. Nur depressiv war ich bei beiden am Tag davor.
Danke für Antworten!
Ach so, bin in der 28. ssw

 
6 Antworten:

Re: Anzeichen für baldige Geburt?

Antwort von Mr.Jones, 39. SSW am 26.07.2013, 15:56 Uhr

Hallo! Geht mit genau so. Noch 8 Tage bis ET. Füße voller Wasser und ständig aufm Klo. Normal. Leider.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anzeichen für baldige Geburt?

Antwort von krischten, 38. SSW am 26.07.2013, 16:00 Uhr

ich kann dir leider nicht auf deine frage antworten, da ich mein erstes kind bekomme, aber mir geht es heute ganz genauso. bin depressiv, gereizt, kann meine finger kaum noch bewegen, hunger hab ich auch keinen und heute früh bei der kontrolle beim fa musste ich mit schrecken feststellen, dass ich in den letzten 2 wochen 3 kg zugenommen habe, dabei bin ich der meinung, dass ich an meinem essverhalten nicht viel geändert habe...wegen der hitze habe ich sogar weniger appetit :P mein bauch hat sich auch schon gesenkt und kopf liegt gut im becken..
wahrscheinlich liegts am wetter, dass ich heut so mies drauf bin ;) ich hoffe aber auch, dass es nicht mehr lange dauert. :) aber meine fä meinte heute, dass es nicht so aussieht als würde sich da in den nächsten 2 wochen schon was tun :P
wünsch dir gute besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anzeichen für baldige Geburt?

Antwort von saba05 am 26.07.2013, 16:01 Uhr

hallo

bist du jetzt in der 28.ssw, oder 38.ssw.???
also wenn du in der 38. dann dürfte dein baby kommen und es könnten anzeichen sein.
wenn du erst in der 28. bist, dann würde ich es beim arzt abchecken lassen..

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anzeichen für baldige Geburt?

Antwort von 2xmami, 30. SSW am 26.07.2013, 16:26 Uhr

salz salz salz! den salzhaushalt ca. verdoppeln hilft gegen das starke aufschwämmen. ich denke das zur zeit bei dieser Hitze nahezu alle schwangeren verstärkt wasser einlagern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anzeichen für baldige Geburt?

Antwort von ina91, 41. SSW am 26.07.2013, 16:33 Uhr

Genau das gleiche wie du hab ich seit knapp 1 Woche :-)
Bis jetzt geht es nicht los und ich bin schon einen Tag über ET

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anzeichen für baldige Geburt?

Antwort von MVgirl1986 am 26.07.2013, 19:37 Uhr

Hallo.

Bist du 28. oder 38. Ssw???

Das sind Wassereinlagerungen. Die sind zum Ende der SS und erst Recht bei Hitze normal. Du solltest nur darauf achten, dass dein Blutdruck in Ordnung ist. Ist der nämlich auch noch zu hoch, könnte es eine SS-Vergiftung sein. Ich denke aber, dass es normale Wassereinlagerungen sind und kein Zeichen für die Geburt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Welche Anzeichen vor der Geburt?

Hallo Mädels, ich wünsche euch allen ein schönes Weihnachtsfest und alles Liebe. So meine Frage, was hattet ihr für Anzeichen vor der Geburt. Ich war schon vor 4 Tagen im KH weil ich über 4 Stunden WEhen hatte, die waren zwar zum Aushalten aber ich konnte nicht Schlafen. ...

von Marienkäfer2010, 40. SSW 25.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anzeichen Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Oft Stuhlgang - Anzeichen für die Geburt ?

Alsooo bin jetzt in der 39 SSW (38+5). Hatte heut den ganzen Tag sehr oft Stuhlgang. Hab gelesen das es Voranzeichen sein könnten das es bald losgehen könnte. Der Darm soll sich irgendwie für die Geburt entleeren. Ist jemand genauso weit wie ich und hat das gleiche ''Problem'' ...

von Steffi2704, 39. SSW 20.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anzeichen Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

wie begann bei euch die geburt.. hattet ihr vorher schon anzeichen oder kam es g

plötzlich #???? wie weit wart ihr ???? Ich bin jetzt 38 . ssw und habe das gefühl das sich nichts tut .... und ich noch sooooo lange auf mein baby warten muss .. ich habe zwar ab und an leichte übungswehen aber die tun selten mal etwas weh. auf dem CTG ist auch nix ...

von unser-baby2012, 38. SSW 12.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anzeichen Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

anzeichen der geburt???

Also hab schon eine zeit lang im internet herumgesucht aber hab mir gedacht ich frag mal so in die runde, vielleicht hat ja jemand die selben anzeichen gehabt und kann mir hoffnung auf die baldige geburt machen (will schon langsam nicht mehr ;-) ) bin jetzt ssw 39+1 und hab, ...

von babz 04.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anzeichen Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Ist das ein Anzeichen für etwas frühere Geburt?

Hallo, irgendwie hab ich das Gefühl, dass mein Baby eher früher als später kommen wird. Lt. meiner Hebi könnte es sich auch um eine Woche früher handeln, da ich die Senkwehen auch eine Woche früher als üblich hatte. Nun spüre ich seit 2-3 Tagen meine Brüste. Sie warn die ...

von Rosinchen78, 37. SSW 26.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anzeichen Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Frage wegen Anzeichen für Geburt

Hallo ihr. Sagt mal, ich hatte Mittwoch Nacht ganz starke Wehen.Meine Hebi meinte das sind Senkwehen...Jetzt hab ich grad Durchfall(entschuldigt bitte) gehabt. Kann das ein Vorbote für eine verfrühte Geburt sein? ...

von knuffi82, 37. SSW 13.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anzeichen Geburt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.