Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Natascha20, 38. SSW am 24.06.2005, 10:19 Uhr

Anzeichen für Behinderung?

Hallo!

Hab mal eine vielleicht ziemlich blöde Frage, da mir alle Sagen ich mach mir zuviele Sorgen.

Aber mich würde interessieren ob es irgendwelche Anzeichen für Behinderungen in der Schwangerschaft gibt, also ob der FA das irgendwie sehen kann.
Hab nämlich keine Fruchtwasseruntersuchung oder so machen lassen, aus Angst vor einer Fehlgeburt.
Mein Mann und ich sind beide jung und gesund, jedoch hat er eine geistig behinderte Tante.
Bitte haltet mich nicht für total bescheuert, aber im moment kommen ein paar Ängste auf.

Lg Natascha

 
7 Antworten:

Re: Anzeichen für Behinderung?

Antwort von Pelle am 24.06.2005, 10:25 Uhr

Naja,so wirklich Anzeichen gibts dafüt net,also keine die Du außen erkennen kannst.
Mein Mann und ich haben bewußt auf Tests in der SS verzichtet,da wir der Meinung sind und waren,es ist unser Kind,egal ob gesund oder nicht,wir lieben es so wie es ist.
Ich habe mir da auch keinen großen gedanken gemacht,obwohl ich auch einen schwerbehinderten Onkel habe und selbst einen Erberkrankung habe,welche %0.%0 weitervererbt werden kann.
LG Nadine mit Chantal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anzeichen für Behinderung?

Antwort von Sina26, 34. SSW am 24.06.2005, 10:28 Uhr

Einige Beinderung kann man auch mit einem normalen Ultraschall erkennen, manche werden erst nach der Geburt sichtbar.
Mach dich nicht zu verrückt, eine 100 % Gewissheit gibt es nie, aber es wird schon alles gut sein.
Lieben gruß von Sina mit fynn im BAuch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anzeichen für Behinderung?

Antwort von roterzauber27, 27. SSW am 24.06.2005, 10:39 Uhr

Hallo Natascha,
mein Freund und ich haben bei unserem Baby jetzt auch keine Untersuchungen wie Nackenfaltenmessung oder Screening machen lassen, weil wir der Meinung sind, wenn Gott uns ein Kind schenkt, dann lieben wir es so, wie es ist.

Du kannst auch nicht jede Behinderung schon im voraus erkennen und z.B. eine verdickte Nackenfalte kann eine Behinderung sein, ich kenne auch einige Eltern, die sich lange deshalb Sorgen gemacht haben und wo das Kind dann ganz gesund war.

Lass Dich nicht ganz verrückt machen, genieße noch die restliche SS.

Ich wünsche Dir alles Gute,
liebe Grüße, Nicky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anzeichen für Behinderung?

Antwort von MelliS, 30. SSW am 24.06.2005, 10:57 Uhr

Ich habe zwar eine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen aber alle Behinderungen werden auch da nicht erkannt. Angst hat man immer und das ist glaube ich auch völlig normal. Es kann ja sogar bei der Geburt noch passieren muss ja nur Sauerstoffmangel haben und schon kann es passiert sein. Denk positiv wird schon alles in Ordnung sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anzeichen für Behinderung?

Antwort von Heldin04, 31. SSW am 24.06.2005, 11:04 Uhr

Hallo,
ich denke, dass sind die ganz normalen Ängste so kurz vor der Niederkunft. Ich kenne viele, die 2-3 Wochen vorher bzgl. Behinderung angst bekommen haben.
Wie meine Vorschreiberinnen schon meinten, 100 % kann man nie etwas ausschließen. Aber es wird bestimmt alles gut gehen,

Gruß Heldin04

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anzeichen für Behinderung?

Antwort von Natascha20, 38. SSW am 24.06.2005, 11:06 Uhr

Danke für eure Antworten.

Ihr habt wahrscheinlich recht.
Ich würd mein Baby ja sowieso nicht mehr hergeben. Ist ja mein kleiner Knirps!

Lg Natascha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anzeichen für Behinderung?

Antwort von S_A_M am 24.06.2005, 14:13 Uhr

Auf der Website http://www.regenbogenzeiten.de habe ich ausführliche Texte zum Thema Pränataldiagnostik zusammengestellt. Eingegangen wird unter anderem auf die gängigen Untersuchungen (Was wird gemacht? Was sind die Vorteile, wo liegen Risiken?), die Untersuchungszeitpunkte sowie auf die Erkennbarkeit verschiedener Formen von Behinderung und Fehlbildungen. Ist vielleicht interessant, da mal ein bisschen zu stöbern?
Liebe Grüße
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.