Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tanny87, 32. SSW am 19.12.2013, 9:30 Uhr

Anzeichen einer Geburt

Hallo!
Ich bin jetzt in der 32. ssw (31+5) und liege schon über einer Woche im Krankenhaus wegen verkürzten Gebährmutterhals (10mm).
Ich habe die Lungenreife bekommen und bekomme Wehenhemmer.
Nun hat der Arzt gesagt, dass das Baby vielleicht dieses Jahr noch kommen könnte.

Nun habe ich seit gestern Nacht immer Unterleibschmerzen. Mal mehr, mal weniger, und mal extrem mit harten Bauch. Ein druck auf Darm und Blase hab ich auch. Sind es schon Anzeichen das es bald los geht?

Würde mich auf auf Antworten freuen.
Lg Tanny

 
4 Antworten:

Re: Anzeichen einer Geburt

Antwort von mf4 am 19.12.2013, 9:33 Uhr

Wenn du im KH liest solltest du da nachfragen, ob die Anzeichen darauf hindeuten. Bei GMH 1cm muss mal sicher damit rechnen aber wie lange Wehenhemmer das aufhalten können kann man sicher schwer sagen.
Es ist sehr früh und du solltest mit dem Zwerg ein ernstes Wörtchen reden, dass er gefälligst erst 2014 kommen soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anzeichen einer Geburt

Antwort von Steffi528 am 19.12.2013, 10:15 Uhr

Ich war in der 27 SSW (? bin mir da nicht mehr zeitlich sicher) kurz auf 0,9 cm mit Trichterbildung runter, Kind kam dann mit 40+5 ;-)

Lungenreife hatte ich aber auch bekommen und nach einer Woche KH durfte ich auch trotz verkürzten GBH heim.

Wehenhemmer hatte ich keine bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anzeichen einer Geburt

Antwort von Halluzinelle von Tichy, 13. SSW am 19.12.2013, 11:55 Uhr

Das kann schon sein. Ein CTG bringt da Klarheit. Du bist ja schon am richtigen Ort um das fachlich abzuklären. Nicht warten bis zur nächsten Visite, sondern gleich die Schwestern Deine Beschwerden mitteilen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anzeichen einer Geburt

Antwort von Christine70 am 19.12.2013, 13:48 Uhr

genau kann man das aus der ferne nicht sagen, aber das hört sich an, als hättest du übungswehen. das ist normal.
ich hatte auch einen verkürzten gebärmutterhals beim letzten kind und es hieß, er kommt mit sicherheit früher. Die geburt war dann eine woche vor dem errechneten termin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Anzeichen einer Geburt

Hallo! Ich bin jetzt in der 32. ssw (31+5) und liege schon über einer Woche im Krankenhaus wegen verkürzten Gebährmutterhals (10mm). Ich habe die Lungenreife bekommen und bekomme Wehenhemmer. Nun hat der Arzt gesagt, dass das Baby vielleicht dieses Jahr noch kommen könnte. ...

von Tanny87, 32. SSW 19.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anzeichen Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Anzeichen für baldige Geburt ? 38+5 Ssw

Hallo ihr, seit 2 Tagen ca. Hab ich öfter am Tag einen harten Bauch und noch öfter ein feißes ziehen im unteren Rücken leider nichts regelmäßiges.. Dazu kommt das ich am Freitag zähen Schleim verloren habe der aber durchsichtig war und etwas weiß dabei.. Seitdem ist in ...

von Tamara1234, 39. SSW 30.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anzeichen Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Anzeichen für baldige Geburt?

Hallo, ich weiß grad nicht ob es an der Hitze liegt und ich mir was einbilde oder ob sich mein Baby schon ankündigt. Ich habe seit einigen Tagen sehr dicke Beine bekommen und auch geschwollene Finger. Habe in 10 Tagen 4 kg zugenommen. Heute ist mir den ganzen Tag leicht übel und ...

von Miramar, 38. SSW 26.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anzeichen Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Welche Anzeichen vor der Geburt?

Hallo Mädels, ich wünsche euch allen ein schönes Weihnachtsfest und alles Liebe. So meine Frage, was hattet ihr für Anzeichen vor der Geburt. Ich war schon vor 4 Tagen im KH weil ich über 4 Stunden WEhen hatte, die waren zwar zum Aushalten aber ich konnte nicht Schlafen. ...

von Marienkäfer2010, 40. SSW 25.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anzeichen Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Oft Stuhlgang - Anzeichen für die Geburt ?

Alsooo bin jetzt in der 39 SSW (38+5). Hatte heut den ganzen Tag sehr oft Stuhlgang. Hab gelesen das es Voranzeichen sein könnten das es bald losgehen könnte. Der Darm soll sich irgendwie für die Geburt entleeren. Ist jemand genauso weit wie ich und hat das gleiche ''Problem'' ...

von Steffi2704, 39. SSW 20.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anzeichen Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

wie begann bei euch die geburt.. hattet ihr vorher schon anzeichen oder kam es g

plötzlich #???? wie weit wart ihr ???? Ich bin jetzt 38 . ssw und habe das gefühl das sich nichts tut .... und ich noch sooooo lange auf mein baby warten muss .. ich habe zwar ab und an leichte übungswehen aber die tun selten mal etwas weh. auf dem CTG ist auch nix ...

von unser-baby2012, 38. SSW 12.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anzeichen Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

anzeichen der geburt???

Also hab schon eine zeit lang im internet herumgesucht aber hab mir gedacht ich frag mal so in die runde, vielleicht hat ja jemand die selben anzeichen gehabt und kann mir hoffnung auf die baldige geburt machen (will schon langsam nicht mehr ;-) ) bin jetzt ssw 39+1 und hab, ...

von babz 04.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anzeichen Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Ist das ein Anzeichen für etwas frühere Geburt?

Hallo, irgendwie hab ich das Gefühl, dass mein Baby eher früher als später kommen wird. Lt. meiner Hebi könnte es sich auch um eine Woche früher handeln, da ich die Senkwehen auch eine Woche früher als üblich hatte. Nun spüre ich seit 2-3 Tagen meine Brüste. Sie warn die ...

von Rosinchen78, 37. SSW 26.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anzeichen Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Frage wegen Anzeichen für Geburt

Hallo ihr. Sagt mal, ich hatte Mittwoch Nacht ganz starke Wehen.Meine Hebi meinte das sind Senkwehen...Jetzt hab ich grad Durchfall(entschuldigt bitte) gehabt. Kann das ein Vorbote für eine verfrühte Geburt sein? ...

von knuffi82, 37. SSW 13.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anzeichen Geburt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.