Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lunaa1, 27. SSW am 06.07.2009, 15:29 Uhr

Antrag für Erstausstatung

Liebe Mädels,

könnt ihr mir sagen, ob man das geld für die Erstausstatung bekommen kann: ich arbeite nicht, also war Selbstständig. Und mein Mann verdient über 2000 euro. oder wird es nicht gehen? Was meint ihr?

 
5 Antworten:

Re: Antrag für Erstausstatung

Antwort von leamarie, 31. SSW am 06.07.2009, 15:45 Uhr

Kommt drauf an,wieviele Personen zum Haushalt gehoeren und wieviel eure Miete betraegt. Aber bei 2 Personen eher unwahrscheinlich.
Ich habe knapp 600,- bekommen.Alleinerziehend mit 2 Kids.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antrag für Erstausstatung

Antwort von paul+rike am 06.07.2009, 16:18 Uhr

was ist das für Gelder?
ich dachtre, es sei für Arbeitlose oder so...
hast du bei Profamilia gefragt? sie geben meist gute Tipps.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antrag für Erstausstatung

Antwort von naddel1982 am 06.07.2009, 17:39 Uhr

hallo, mein mann arbeitet vollzeit ich habe zu der zeit wo ich schwanger war noch 30 stunden gearbeitet....wir haben 680 euro bekommen erstlingsausstattung bei der caritas muss man aber bis zur 20 ten. schwangerschaftswoche beantragt haben und dann wirst man wenn man etwas bekommt das 6 wochen vor der geburt auf dem konto haben, bekommt man nichts bekommt man eine ablehnung,.....

lg

hoffe ich konnte dir ein wenig helfen, ansonsten schreib mich einfach an wnen du noch was wissen möchtest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antrag für Erstausstatung

Antwort von Sasumm, 24. SSW am 06.07.2009, 19:33 Uhr

Hi, wir haben auch gefragt bei ProFamilia wegen der Mutter Kind Stiftung.

Die Grenze bei einem Paar ohne Kinder liegt bei 1600€ netto!

Dürfte also leider nichts für dich geben. Trotzdem solltest du mal bei ProFamilia vorbeischauen. Die haben gute Tipps, beraten dich in allen Belangen (Elterngeld, Kindergeld, Vaterschaftsanerkennung).

Hier bei uns haben Sie noch einen Verein, der günstig Kinderzimmermöbel an junge Familien abgibt.

Es lohnt sich also.

lg Sasumm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antrag für Erstausstatung

Antwort von ZwergDackel, 25. SSW am 07.07.2009, 10:58 Uhr

ich denke da dein mann soviel verdient wirst du nichts bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.