Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vera 17, 14. SSW am 19.03.2009, 19:04 Uhr

antrag auf babyausstatung

hallo ich bin schwanger und in der 14 woche und bin bei arge,ich möchte einen antrag auf babyausstatung und schwangerschaftsbekleidung stellen! nun weiss ich nicht genau wie,wisst ihr vielleciht wie man so einen antrag am besten schreibt! hoffe auf antworten !!! lg an alle

 
8 Antworten:

Re: antrag auf babyausstatung

Antwort von vera 17, 14. SSW am 19.03.2009, 19:11 Uhr

ps:das ist mein 2 baby!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: antrag auf babyausstatung

Antwort von Loona85, 28. SSW am 19.03.2009, 19:13 Uhr

hast du einen sozialdienst oder caritas?

ich war beim sozialdienst katholischer frauen und ich musste ja da meinen hartz4 bescheid zeigen....die haben dann mir einen antrag für das hartz4 amt gegeben wo ich abgeben musste und das amt hat es dann wieder zum sozialdienst katholischer frauen gschickt!

sonst würde ich schreiben:

Antrag auf Babyerstausstattung und Umstandskleidung,

hiermit beantrage ich die Babyerstausstattung für mein Baby und Umstandskleidung!

Babyerstausstattung wird benötigt:

-Kinderwagen
-Babybett
-Kleidung
-usw


hoffe ich konnt weng helfen!

lg Jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: antrag auf babyausstatung

Antwort von werner am 19.03.2009, 19:25 Uhr

Bei unserer ARGE stellt mann den Antrag formlos, nur ein einfaches Schreiben.Da gab es keinen Vordruck.Dir steht ab der 12 schw.schaftswoche ein monatlicher Mehrbedarf zu (ca.55 Eu.)Du bekommst Ca.100 Eu.für Umstandssachen und ca.250 Eu. Babybedarf(das gibts erst ab der 30 ssw )Gleichzeitig kanst du beim DRK ,Caritas od.einem anderen soz.Verband Antrag auf Unterstützung stellen. Das Geld darf dir nicht auf Harz angerechnet werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: antrag auf babyausstatung

Antwort von Therme, 21. SSW am 19.03.2009, 19:26 Uhr

oder du gehst zu pro familia..die beraten dich und machen mit dir zusammen die anträge fertig...
lg Therme mit Sharina inside

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: antrag auf babyausstatung

Antwort von konni76, 30. SSW am 19.03.2009, 19:38 Uhr

ich bin alg 2 empfängerin und habe auch diesen antrag gestellt.....allerdings gibt es bei uns (sachsen anhalt) direkt "anträge für einmalige beihilfen" mit denen ich das beantragen konnte. gibt es das bei euch nicht??? frag da mal nach!!! du kannst dann auch zusätzlich schwangerschaftsmehrbedarf beantragen (bei alg 2 sind das ca. 60euro mehr im monat! sobald du die ganzen bewilligungen hast, kannst du noch zusätzlich geld bei einem hilfswerk (caritas, pro familia oder paritätisches hilfswerk) beantragen!!! das alles bezieht sich aber auf alg 2 empfänger, wie es bei alg 1 empfänger ist, weiß ich nicht, da erkundige dich lieber bei der arge!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

von bundesland zu bundesland unterschiedlich!!!!!!!

Antwort von konni76, 30. SSW am 19.03.2009, 19:41 Uhr

werner schrieb ja, wieviel man bekommt und das es das geld für die babyausstattung erst ab der 30.ssw gibt.......das ist aber überall unterschiedlich......ich habe meine anträge in der 13.ssw gestellt und 2 monate später das komplette geld bekommen und es war auch mehr als werner angibt!!! ist also ganz unterschiedlich!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: antrag auf babyausstatung

Antwort von vera 17, 14. SSW am 19.03.2009, 19:51 Uhr

danke für eure antworten ! ich wohne in wuppertal NRW ! ich werde mal den antrag stellen......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: antrag auf babyausstatung

Antwort von Maskottchen, 24. SSW am 19.03.2009, 21:42 Uhr

Halli,hallo ich komme auch aus NRW und zwar aus Essen. Ich habe auch die Anträge gestellt und habe für Schwangerschaftsbekleidung 210€ (ab der 13.SSW formlos beantrage)bekommen das Ende Januar mir ausgezahlt wurde und nun bekomme ich Ende März das Geld für die Erstlingsausstattung das sind 550€..Ist aber mein erstes Kind..Habe gehört wenn das erste und das zweite Kind vom alter nicht weit auseinander sind, sagt sich die ARGE dann bekommt man nur einen gewissen Anteil da man ja noch Sachen haben müsste vom ersten Kind.
Achja und ich bekomme ein Schwangerschaftsmehrbedarf der wird automatisch berechent ab der 12.SSW sobald du deinen Mutterpass vorgelegt hast. Dann sind noch mal jeden Monat 60€ mehr..

Formlos meine ich mit wie z.B. Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit beantrage ich, für mich Schwangerschaftsbekleidung.(das reicht schon und für die Erstlingsusstattung genauso)

Solltst du noch Fragen haben, meld dich einfach per PN wenn ich kann helfe ich dir gerne weiter..

LG Maskottchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.