Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ms+3, 14. SSW am 04.07.2008, 12:15 Uhr

Antrag auf Zuschuss der Caritas

Hallo ihr Lieben,

wer von euch hat einen Antrag auf geld aus der bundesstiftung für Mutter und Kind beantragt oder hat es vor?
Weiß da jemand wie die Voraussetzungen dafür sind?
Ich bin verheiratet habe 1 Kind das bei mir lebt und 1 das bei seinem Vater lebt. Mein Mann geht arbeiten. Von seinem Gehalt leben wir. Wir bekommen keine Sozialleistungen oder sonstiges und es reicht auch. Nur für die Anschaffungen des Babys wird es bei uns sehr knapp werden.
Kennt da jemand die Einkommensgrenze?
Vielen dank
LG ms+3

 
3 Antworten:

Re: Antrag auf Zuschuss der Caritas

Antwort von susi2401, 12. SSW am 04.07.2008, 12:21 Uhr

also bei uns lag die ek grenze bei 1500 euro da du aber noch nen kind hast wird es was hör sein dann rechnen die miete und sonswas also wenn du da hin gehst nimm mietvertrag arbeitsvertrag und sowas mit mutterpass kontokarte und peronalausweiß´musst du auch dabei haben oder bei 2 termin nachreichen bekommst aber "nur" 300 euro erstlingsausstattug und evtl kannst du noch umstandskleidung beandtragen(200€) weiß nur nich ob das noch geht da du ja schon im 4 ten monat bist hab alles im 2ten monat beantragt ausstattungsgeld bekommst dann im 6ten monat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antrag auf Zuschuss der Caritas

Antwort von ms+3, 14. SSW am 04.07.2008, 12:34 Uhr

Ja aber das baby kann doch bis zur 12. woche noch natürlich abgehen. Ich musste bei beiden vorigen kindern erst ab der 13.ten woche hin.
ja kleidung wäre auch nicht schlecht. ich lauf schon rum wie der letzte lumpi.
Wieso "nur" 300 euro. damals waren es 700. hat das einen grund?
Also hast du noch kein kind wegen der 1500 euro einkommensgrenze?

Danke LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antrag auf Zuschuss der Caritas

Antwort von susi2401, 12. SSW am 04.07.2008, 12:37 Uhr

also die haben gerechnet mein schatz und ich da is ek grenze bei 1500 so in der richtung hab noch kein kind .
also heut zu tage gibt es nur mit kleidung 500 euro und man darf ja auch nicht dann noch zur diakonie oder so nur noch bei einer stelle was beantragen .
die 500 euro sind fest und gibt zumindest bei der caritas nicht mehr wie es bei den anderen einrichtungen ist weiß ich nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.