Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleinePrinzessin2008, 35. SSW am 16.04.2012, 12:35 Uhr

Anträge

Hallo,

kann man zusätzlich zum Elterngeld noch Erziehungsgeld beantragen oder kann man nur eins in Anspruch nehmen?

Wo liegt da der Unterschied?

LG Susan

 
3 Antworten:

Re: Anträge

Antwort von sternenfee75 am 16.04.2012, 12:38 Uhr

Es gibt nur noch Elterngeld und in manchen Bundesländern danach noch Landeserziehungsgeld, kommt darauf an, wo du lebst. In NRW z.B. gibt es das nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anträge

Antwort von August-Wurmi, 24. SSW am 16.04.2012, 12:43 Uhr

wie meine Vorschreiberin schon sagt, sind es einfach unterschiedliche Namen.

VG, August-Wurmi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anträge

Antwort von MaCoPi, 23. SSW am 16.04.2012, 13:03 Uhr

Zu dem Thema oben, kann ich mich nur meinen Vorschreibern anschließen.

Ansonsten, sollte dein Mann nicht genug verdienen, gibt es die Möglichkeit Wohngeld und auch Kinderzuschlag zu beantragen. Kinderzuschlag beantragt man bei der Famlienkasse. Dies geht aber nicht wenn man evt. ergänzend Hartz4 bekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.