Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von miriam am 01.06.2014, 12:03 Uhr

anträge welche?

Hallo

Also ich weiß , dass ich einen antrag auf kindergeld und elterngeld brauche aber mehr nicht. Was muss ich noch vor der geburt und nach der geburt erledigen?

 
4 Antworten:

Re: anträge welche?

Antwort von Nannilein am 01.06.2014, 12:20 Uhr

Ab 33+0 bekommst du von deinem FA den Zettel für das Mutterschaftsgeld, den du dann an die Krankenkasse schicken musst.
Wenn ihr nicht verheiratet seid, dann könnt ihr schon vorher eine Vaterschaftsanerkennung beim Standesamt oder Jugendamt machen, ggf auch das gemeinsame Sorgerecht!
Mehr fällt mir gerade nicht ein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: anträge welche?

Antwort von Tinchenbinchen am 01.06.2014, 12:22 Uhr

http://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaft/formalitaeten-und-erledigungen-nach-der-geburt.htm


Kommt halt auch ein Stück weit auf die Situation an:
Willst du in Elternzeit gehen? Bist du verheiratet oder nicht? Hast du Anspruch auf Mutterschaftsgeld?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: anträge welche?

Antwort von sternenfee75 am 01.06.2014, 13:39 Uhr

Kind noch bei der Kk mit anmelden, falls ihr Mieter seit beim Vermieter?, falls du einen Riestervertrag hast, da auch nachmelden wegen dem Zuschlag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: anträge welche?

Antwort von Mila-2012 am 01.06.2014, 14:45 Uhr

Hallo

Ich habe den Antrag auf Elterngeld soweit es geht vor der Geburt ausgefüllt. Ebenfalls den Antrag auf Kindergeld. Dann kannst du ihn nach der Geburt noch vollständig ausfüllen und losschicken.

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.