Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von engelfritzi, 13. SSW am 19.12.2011, 16:19 Uhr

antidepressiva

Hab vor beginn der Schwangerschaft ca. 1 jahr lang antidepressiva genommen, aufgrund von panikattacken und atemnot. Nun hab ich das Medikament ende April zusammen mit meiner Pille abgesetzt. Jetzt bin ich in der 13. SSW und die symtome treten langsam wieder auf.

Nimmt jemand von euch antid..? Hab solche angst das die Panikattacken wieder kommen und ich ohne Medis nicht klar komme.

Will meinem Kind nicht schaden.... Hoffe ihr könnt mir einen Rat geben....

Lg

 
4 Antworten:

Re: antidepressiva

Antwort von juley, 37. SSW am 19.12.2011, 16:32 Uhr

also, ich kenne zwar dieses medikament nicht, würde das aber abklären lassen mit dem FA...
ich selbst habe weinkrämpfe in der schwangerschaft gehabt, tage, wo ich nur noch am weinen war, und habe Johanniskraut genommen.
Aber ich denke, wenn du das früher schon hattest, dann kann dir der Arzt das bestimmt sagen, auch die dosis oder ob es ein ähnliches Medikament gibt, das vielleicht weniger nebenwirkungen hat (auf deine SS gerichtet)
gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es gibt Antidepressiva...

Antwort von huehnchen69 am 19.12.2011, 22:26 Uhr

...die man in der SchwSch nehmen kann. Ob deines dazugehört, weiß ich natürlich nicht. Aber du oder auch dein Arzt können sich bei Embryotox beraten lassen (www.embryotox.de).

Alles Gute und liebe Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: antidepressiva

Antwort von kris28 am 20.12.2011, 11:46 Uhr

hallo du:-)

die angst davor das es wieder kommt, ist vielleicht schon das eigentliche problem. kenn ich;-) kannst dich austricksen? zb, wenn dich unwohl fühlst, musik laut aufdrehen oder 30 kniebeugen o.ä.? ansonsten embryotox!!!!haben mir da einmal sehr nett geholfen(depression und stillen) obwohl ich kein arzt bin. lg ach weisst du was, ich glaube du schaffst das auch so:-)! vg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: antidepressiva

Antwort von lotti2012, 30. SSW am 20.12.2011, 19:46 Uhr

Hast PN... alles liebe und gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.