Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sternchen_18, 8. SSW am 17.11.2008, 20:58 Uhr

Antibiotikum??????

Wer von euch hat während der Schwangerschaft Antibiotikum eingenommen und erfahrungen damit gemacht????

Lg Julia

 
9 Antworten:

Re: Antibiotikum??????

Antwort von platschi, 37. SSW am 17.11.2008, 21:03 Uhr

Ich musste in dieser SS dreimal ein AB nehmen - einmal Scharlach (bei meinem Sohn angesteckt), einmal entzündete Zahnwurzel und einmal eitrige Mandelentzündung. Mein Doc hat mir immer die niedrigst mögliche Dosierung verschrieben, was aber auch bedeutete, dass es länger gedauert hat bis es wirkte. Beim Scharlach habe ich z.B, länger als eine Woche flach gelegen, mein Sohn dagegen nur drei Tage.
In Bezug auf die SS haben die AB's nicht geschadet, alle US und auch Feindiagnostik völllig unauffällig, naja den Rest sehen wir in knapp vier Wochen ;-) Wichtig ist halt nur, dass der Arzt weiß, dass man schwanger ist!

LG platschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

HIER

Antwort von asujakin, 19. SSW am 17.11.2008, 21:08 Uhr

Hallo

Habs jetzt 10 Tage genommen. Habe mich davor bei Embryotox informiert ob es schädlich ist aber die haben ihr OK gegeben, dann war ich beruhigt, es geht nicht zum Baby (kommt natürlich auch drauf an welches Preparat usw.)

Ich musste es wegen ner extremen Erkältung nehmen, damit die Bakterien nicht zum Baby kommen.

Mir gings damit recht gut, war bissl müde, aber die Erkältung is nach 2 Wochen besiegt *harr*

LG
asu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HIER

Antwort von Sternchen_18, 8. SSW am 17.11.2008, 21:30 Uhr

Mir hat es der Frauenarzt selber verschrieben wegen einer blasenentzündung! Also auch eine sehr niedrige dosis also denk ich brauch ich da keinerlei bedenken haben!

Vielen dank für die ratschläge!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HIER

Antwort von Melone, 26. SSW am 17.11.2008, 21:30 Uhr

Hallo,

bis Donnerstag hab ich wegen einer heftigen Erkältung Amoxicillin genommen. Leider hat es beim ersten Mal nicht gewirkt. Seit heute nehme ich es nochmal für 6 Tage. Dem Baby schadet diese Präparat nicht.

LG
Melone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HIER

Antwort von Sternchen_18, 8. SSW am 17.11.2008, 21:34 Uhr

Ja ganz genau das nehm ich auch! Egal in welcher ssw oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antibiotikum??????

Antwort von erdnuß, 27. SSW am 18.11.2008, 8:31 Uhr

Ja, wegen Blasenentzündung Erythromycin. Gegen Penicillin habe ich eine Allergie. Erfahrungen? Naja, bißchen Magenschmerzen und kurzzeitig den Verdacht, daß sie nicht anschlagen. Aber Blasenentzündung ist jetzt weg und mir gehts gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Erkaeltung und AB!!!

Antwort von huehnchen69 am 18.11.2008, 10:07 Uhr

Hallo Julia und Melone (und wer vielleicht noch betroffen ist):

Bitte, bitte, fragt euren Arzt bei einer ERKAELTUNG genau, warum er es fuer sinnvoll haelt, ein AB zu verordnen!

Erkaeltungen werden naemlich von VIREN verursacht, gegen die AB ueberhaupt nicht helfen, die wirken nur gegen BAKTERIEN!

Wenn man bei einer Erkaeltung ein AB verschreiben will (ganz besonders einer Schwangeren!) sollte man sich ganz sicher sein, dass tatsaechlich eine Superinfektion mit Bakterien vorliegt (z.B. durch einen Abstrich, oder vielleicht sonstige eindeutige Symptome).

Ansonsten ist es echt kein Wunder, wenn das AB nicht wirkt. Und rein prophylaktisch zur Vorbeugung einer Superinfektion AB zu geben ist sehr umstritten, weil das auch die "guten" Bakterien mit wegrasiert, und es wohl eher ein Roulette ist, welche Bakterien dann das AB ueberleben.

Alles Gute, und gute Besserung,
Sabine

P.S.: Tut mir leid, wenn ich so rumschreie, aber diese vielen Aerzte, die voellig hirnlos ABs gegen Erkaeltungen verordnen, haufenweise Resistenzen verursachen, und das ganze auch noch bei Schwangeren machen, habe ich echt gefressen! Und das kenne ich schon aus dem letzten Winter aus dem Forum hier - Faelle, wo die Betroffene dann geantwortet hat "ja, bei mir ist es eindeutig eine bakterielle eitrige Angina" gab es keinen einzigen. Auch Bronchitiden sind zu ca. 80% viral.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag@Julia

Antwort von huehnchen69 am 18.11.2008, 10:11 Uhr

Hallo Julia,

Sehe gerade, dass es bei dir eine Blasenentzuendung ist.
Dann bist du bei dem Erkaeltungs-Thema natuerlich nicht angesprochen (obwohl auch eine Blasenentzuendung nicht zwangslaeufig AB heissen muss, sondern viele Frauen gute Erfahrungen mit viel Trinken, Cranberrysaft, Vitamin C und Waerme gemacht haben - aber eine Blasenentzuendung ist immerhin bakteriell). Gute Besserung!

Liebe Gruesse,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke

Antwort von Sternchen_18, 8. SSW am 18.11.2008, 20:35 Uhr

Danke für all die antwortden!! Hilft mir echt weiter und beruhigt mich sehr!!!!!!!!
VIELEN DANK!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.