Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stueffi85 am 17.02.2009, 16:19 Uhr

Antibiotikum in der Schwangerschaft

Ich bin in der 23. SSW und mein Frauenarzt hat mir aufgrund einer hartnäckigen Blasenentzüng Cefpodoxim verordnet. Ich bin sehr beunruhigt, da anscheinend dieses Medikament noch nicht genug an Schwangeren getestet wurde, nur in Tierversuchen. Kann ich denn wirklich davon ausgehen, dass es unbedenklich ist, wenn dies noch nicht einmal erwiesen ist.
Wenn auch, ich muss dieses Medikament nehmen, da sonst eine Nierenbeckenentzündung droht.
Ich bitte Sie höflichst um ihren Rat.

Danke, stueffi85

 
7 Antworten:

Re: Antibiotikum in der Schwangerschaft

Antwort von Loona85, 24. SSW am 17.02.2009, 16:24 Uhr

ich musste vor kurzem auch antibiotika nehmen, da ich eine blasenentzündung hatte, ich war auch skeptisch udn hab in der Apotheke nachgefragt (meines war von Raziopharm, keine ahnung wie es hieß irgendwas mit A) und die haben nochmal nachgeschaut und sagten, dass es für schwangere wäre und nicht schädlich ist!

dem baby gehts gut und super!

kannst ja nochmal in der Apotheke nachfragen wenn du dir unsicher bist....oder den FA fragen ob er dir ein anderes Antibiotika verschreiben kann!

lg Jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antibiotikum in der Schwangerschaft

Antwort von Biankaline, 30. SSW am 17.02.2009, 16:33 Uhr

Wenn du dir so unsicher bist, schau bei www.embryotox.de nach.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antibiotikum in der Schwangerschaft

Antwort von Vanessa1508, 29. SSW am 17.02.2009, 16:59 Uhr

Ich habe Cefpodoxim vor einer Woche genommen. 5 Tage lang 1x morgens und 1x abends eine. Hatte auch eine Blasenentzündung. Meine Entzündung scheint weg zu sein, habe zumindest keinen grünlichen Ausfluss mehr. Meinem Baby scheint es auch gut zu gehen, ist jedenfalls sehr aktiv.Meinen nächsten VU Termin habe ich nächsten Donnerstag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antibiotikum in der Schwangerschaft

Antwort von Holly!, 9. SSW am 17.02.2009, 19:46 Uhr

Hab in den ersten Wochen meiner SS 2 verschiedene Antibiotika nehmen müssen, einmal Amoxilin und Cefuroxim (meinst du das?) Beiden stehen unter www.embryotox.de unter 1. Wahl in der SS. Meine 3 Ärzte haben alle miteinander gesprochen und haben sich sogar in einem extra Institut erkundigt, ob es in der SS ok ist.
Hab zwar auch ein komisches Gefühl, aber das ist ja alles abgesichert!!

Holly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antibiotikum in der Schwangerschaft

Antwort von buddel, 29. SSW am 17.02.2009, 20:32 Uhr

Hallo, habe im 2/3 Monat meiner Schwangerschaft Amoxicillin 6 Wochen lang nehmen müssen (Borreliose). Hatte auch zweifel. Mein FA hat mich da aber ganz gut beraten. Meinem Bauchbewohner gehts gut.

Es muss ja Medis geben die auch wir Schwangere nehmen dürfen. Aber wenn du dir unsicher bist zwecks deinem Anti, frag doch deinen Arzt und lass dir das Amoxicillin geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antibiotikum in der Schwangerschaft

Antwort von hebammenpraxis am 17.02.2009, 20:58 Uhr

da kann ich dich nur beruhigen. ist gibt inzwischen gott sei dank genug medikamente die man ohne probleme in der schwangerschaft nehmen darf. und gerade bei einer blasenetzündung sollte man ein bißchen vorsichtig sein.embryotox ist eine sehr gute möglichkeit damit du dich selber informieren kannst.die sind immer auf dem neusten stand was medikamentenstudien betrifft.wichtig ist,daß man nach einer antibiotikaeinnahme ein wenig auf eine daraus resutierende pilzinfektion in der scheide achtet.das ist bei vielen frauen nicht ungewöhnlich und sehr unangenehm.am besten gleich vagiflour mitverschreiben lassen-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antibiotikum in der Schwangerschaft

Antwort von Stueffi85, 23. SSW am 19.02.2009, 14:28 Uhr

Ich danke euch allen für eure Antworten.
Bin schon etwas beruhigter, da mein Krümelchen wohlig umherstrampelt.
Es ist wohl schlimmer wenn ich kein AB einnehme, deswegen hab ich mich auch dafür entschieden. Ich hoffe nur dass alle Keime ausgerottet werden, da ich ja schon vor einer Woche Amoxicillin eingenommen habe und jetzt eben Cefpodoxim. Die Beschwerden habe sich leider noch nicht so sehr gebessert. Hab auch schon vor der Schwangerschaft mit Blasenentzündungen zu kämpfen gehabt.
Naja, vielen Dank nochmals.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Verdacht auf Schwangerschaft.

Hallo ich fang jetzt mal von gaaaanz vorne an Ich hatte den ersten Tag meiner letzten Periode am 02.03. Hatte dann am 18.03 mein erstes mal (ungeschützt) (er kam aber nicht in mich er hat es früher rausgezogen) Aber wegen den Lusttropfen.. Durch meine Berechnungen sollte ich ...

von Unbekannte_e51, 5. SSW 02.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Blutung in der Früh Schwangerschaft

Hallo ihr lieben!. Ich bin neu hier also bitte nett sein :P. Ich fang mal von Vorne an. Als ich erfahren habe das ich schwanger bin musste ich nicht ob ich mich freuen soll, oder doch lieber weinen soll. Nunja... jetzt hatte ich mich drauf eingestellt und mein Partner ...

von Sarah1609 26.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft möglich ?

Ich habe folgendes Problem.Ich nehme die Pille Cedia 20. Ich wusste nicht mehr ob ich mit der Pille am Sonntag oder am Montag wieder beginnen soll, also habe ich mich für den Montag entschieden. Am 3. Tag der Einnahme, also 3.Pille, hatte ich Gv, nur mit Pille. Angenommen ich ...

von Amalie393822717283 26.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, ich hätte da mal eine Frage. Bin jetzt in der 7. SSW. Mein größtes Hobby ist aber das Feiern Ist es für das Baby ungesund, nicht gut, wenn ich jedes Wochenende feiern war bis jetzt und Alkohol getrunken habe? Ich rauche ...

von kleineseinhorn123, 7. SSW 21.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Neues Forum - Die Entwicklung des Babys in der Schwangerschaft

Liebe werdende Mamis, wir haben ein neues Forum für euch eingerichtet: "Die Entwicklung des Babys in der Schwangerschaft" Gern beantwortet Frauenarzt Dr. Helmut Mallmann eure Fragen (wie immer kostenlos) auf dieser ...

von Redaktion 30.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Unregelmäßiger Zyklus- wann schwangerschaftstest ?

Huhu ihr lieben, Ich habe am 24.04.17 zuletzt meine Periode gehabt. Ich bekomme sie immer zum Ende des Monats, leider habe ich einen unregelmäßigen Zyklus, ich kann nicht genau sagen ob mein Zyklus 28,29,30 oder Villeicht doch 31 Tage ist. Wenn wir mal aus Datum gucken bin ich ...

von Michelle0312 05.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft nicht bemerken??

Hallo. Ich bin 17 Jahre alt und mein neuer Freund bringt mich noch zum verzweifeln. Wir hatten freitags wieder einen gemütlichen Abend mit Kuscheln usw.. Er meinte mein Bauch wäre dicker und runder und seit 1woch ziemlich gewachsen. Er hat gemeint so sieht seine Schwester ...

von julia1700 06.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Anzeichen einer Schwangerschaft?

Hallo alle zusammen. Ich heiße Lisa bin 19 jahre alt und neu hier. Ich hatte um den 20.3 rum GV mit meinem Freund wobei das Kondom leider gerissen ist... Nun habe ich ein paar Symptome an mir bemerkt die mich stutzig machen. Da ich nicht genau weiß ob es vlt eine ...

von Lisastern1 07.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftszubehör

Hey ihr lieben, ich habe im september meinen kleinen Sohn zu Welt gebracht und habe noch viele dinge über , die zum Großteil noch ovp sind... Vielleicht braucht die ein oder andere günstig ... Stilleinlagen Bretter Stillhilfe Bücher ... schaut mal bei ebay Kleinanzeigen ...

von Julz2016 02.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

schwangerschaft

Hallo ich habe ziemlich am Anfang erfahren das ich schwanger bin. Bei 5+4 sah man eine fruchthöle von 1cm.Dann bei 6+4 auch den embryo 4mm mit Herzschlag. Ich bin jetzt 7+1 und hatte zwischenzeitlich immer wieder schmierblutungen mal stärker mal nicht so. Jedesmal wenn die ...

von angelina1997 27.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.