Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bettina32, 31+4. SSW am 19.06.2006, 12:26 Uhr

Antibiotikum - @ibut und wer sich auskennt

Hallo Eva, hallo zusammen,
war grad beim HNO und hab eine Nebenhöhlenentzündung. Soll jetzt Amoxicillin einnehmen und Nasenspray. Ich trau mich nicht. Hab gefragt, ob man das nicht mit Sinupret oder sonst wie weg bekommt aber der Arzt sagt nein. Ich müsse das Antibiotikum nehmen sonst bekomm ich die Vereiterung nicht weg und die ist schädlicher für´s Baby als das Mittel. Ausserdem noch Nasenspray?? Was soll ich tun??
Viele Grüße Bettina

 
8 Antworten:

Re: Antibiotikum - @ibut und wer sich auskennt

Antwort von Chloe, nix mehr. SSW am 19.06.2006, 12:54 Uhr

Hallo Bettina,

ich musste während der SS auch Amoxicillin nehmen. Das schadet dem Baby gar nichts! Vor allem nicht in der SSW! Meins hats prima überlebt!

Ich hab nur Ausschlag von dem Zeug gekriegt und musste es dann absetzen. Aber das war einfach ne allergische Reaktion auf das Antibiotikum.

Aber da musst du dir glaub ich echt keine Gedanken machen! Kannst ja auch die Packungsbeilage studieren und im Internet recherchieren. Das hab ich dann immer gemacht und erst dann das Zeug genommen!

LG,
Chloe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antibiotikum - @ibut und wer sich auskennt

Antwort von kruemel2001, nix mehr. SSW am 19.06.2006, 13:04 Uhr

Hallo!
Amoxcicilin kannst Du ruhigen Gewissens nehmen. Hab ich im KH auch per Tropf bekommen und meinem kleinen gehts super ( ist jetzt 4 Monate alt).
LG ´Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antibiotikum - @ibut und wer sich auskennt

Antwort von huehnchen69 am 19.06.2006, 13:17 Uhr

Liebe Bettina,

Ich bin leider auch ziemlich anfaellig fuer Nebenhoehlenvereiterung, aber ein AB habe ich nur beim allerersten Mal genommen, als ich solchen Spruechen von meiner damaligen Hausaerztin auch noch geglaubt habe.
Ich mache jetzt immer folgende Kombination:
* Nasenspray (ist in der SchwSch nicht so toll. Ich nehme das fuer Kinder, und auch nur jeweils 1x pro Tag, bin aber ganz froh, in der SchwSch keine Sinusitis gehabt zu haben)
* Sinusitis Hevert (homoeopathisches Komplexmittel, mehrmals am Tag 2 Stueck)
* ganz oft Meerwasser-Nasenspray
* Inhalieren mit Kamille und Salz

Wenn ich das konsequent mache, ist die Vereiterung nach 3 Tagen weg.
Ich weiss jetzt nicht, ob das bei jedem hilft, aber ich persoenlich finde, das koennte man ruhig ausprobieren, bevor man mit AB draufschiesst, besonders, wenn Du eh nicht so gerne AB nehmen moechtest.

Beste Gruesse & gute Besserung,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Solltest du schon nehmen

Antwort von charliee, 18. SSW am 19.06.2006, 13:55 Uhr

Ich nehme momentan auch Amoxi, weil ich nicht drum herum gekommen bin...
Aber dein Arzt wird seine Gründe haben, und bevor du das verschleppst und sich das ganze noch verschlimmert würde ich einfach die Medis nehmen.hab auch ein wenig schlechtes Gefühl, aber es gibt Schlimmeres!
Laut div. Studien ist Amoxicillin in der SS nicht schädlich für das Ungeborene!
Ich mußte es übrigens bei meiner ersten SS auch nehmen und meinem Sohn geht es blendend ;o)

LG und gute Besserung,charliee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DANKE an euch für die vielen Antworten

Antwort von Bettina32, 32. SSW am 19.06.2006, 14:07 Uhr

Hallo zusammen,
ich danke euch ganz herzlich für eure Antworten. Bin echt froh, dass es dieses Forum gibt.
DANKE DANKE DANKE.
Ganz liebe Grüße Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antibiotikum - @ibut und wer sich auskennt

Antwort von ibut, 38. SSW am 19.06.2006, 14:21 Uhr

HAllo :-)

Also grundsätzlich ist dieses Antibiotika nicht schädlich in der SS und Du kannst es einnehmen.

Ich bin ja grundsätzlich kein großes Freund von Antibiotika und finde, es wird viel zu schnell verschrieben.

Ich habe auch gelegentlich eine Nasennebenhöhlenentzündung/vereiterung und behandel sie immer rein homöopathisch, nach kurzer Zeit ist sie ganz weg!

Es gibt ein Wildkräuteröl von St. Johannser, davon kannst Du einen Tropfen ins heiße Wasser geben und dann inhalieren, das hilft sehr gut gegen die Entzündung, mach das mindestens dreimal am Tag.
Dann ist das Sinusitis Kompositionsmittel gut, dass empfohlen wurde, wenn Du mir mal genau beschreibst, wo es Dich schmerzt, also ob Knochen, unter dem Auge etc und wie der Shcleim aussieht, kann ich Dir speziell sagen, welches Mittel für Dich das richtige ist.

Du bekommst das sicher so in den Griff, ohne das Antibiotika, wenn Du möchtest.
Aber wie gesagt, das Antibiotika kannst Du bedenkenlos einnehmen, es ist in der SS ohne Einschränkungen erlaubt.

Liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ibut

Antwort von Bettina32, 32. SSW am 19.06.2006, 15:01 Uhr

Hallo Eva,
herzlichen Dank für deine Antwort. Ich bin ja auch kein Freund vom Antibiotikum aber der Doc hat mich jetzt schier wahnsinnig gemacht. Hier mal mein "Krankheitsbild": seit 3 Wochen kämpf ich gegen Heuschnupfen. Hab aber nix genommen und der Doc meinte, dass es deshalb zur Entzündung gekommen ist. Dann seit 2 Wochen grüner Schleim und Husten. Seit gestern jetzt Vereiterung. Schmerzen am Oberkiefer bis zum Ohr zieht sich aber bis Unterkiefer.
Danke für deine Hilfe.
Ganz liebe Grüße Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antibiotikum - @ibut und wer sich auskennt

Antwort von JoMie, 9. SSW am 19.06.2006, 16:20 Uhr

Wenn sich die Nasennebenhöhlenentzündung zu einer Vereiterung auswächst und es dann zu Komplikationenkommt, dann mußt Du noch viel mehr medikamente schlucken. Also nimm jetzt besser das verordnete, Dein Arzt weiß ja, dass Du ss bist und sucht dann nur solche aus, die unbedenklich sind. Mußte selbst schon welches nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.