Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zinni Mini, 10. SSW am 14.06.2013, 7:42 Uhr

Antibiotikum amoxicilin

Hallo ihr lieben

Ich wollte mal fragen ob jemand mit dem Antibiotikum amoxicilin Erfahrung hat. Ich habe eine leichte blasendentzündung u Bakterien nicht Night gut sind im urin. Jetzt muss ich 5 Tage a 3x1 amoxicilin 1000mg nehmen. Ich finde die Dosis sehr hoch u mache mir sorgen um das Baby bin jetzt in der 10. ssw.
Hat jemand Erfahrungen damit???? Mein Frauenarzt wird ja wissen was er tut aber man macht sich ja schon sorgen???

Lg zinni Mini

 
10 Antworten:

Re: Antibiotikum amoxicilin

Antwort von kitkat170583 am 14.06.2013, 8:05 Uhr

musste ich auch nehmen. nur nicht im ersten schwangerschaftsdrittel. aber dein fa wird dir das nicht geben wenn es schädlich wäre! vertrau ihm/ihr. ärzte wissen schon was sie tun! einziger nachteil an dem medikament ist nur das man sehr schnell einen vaginal pilz bekommt. deswegen habe ich beide male gleich ein rezept über kade fungin mitbekommen die ich auch benötigt habe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antibiotikum amoxicilin

Antwort von Doug-and-carry, 35. SSW am 14.06.2013, 8:15 Uhr

Das ist unbedenklich und lieber dreimal eine Tablette als tierische Schmerzen beim Wasserlassen ( ich weiß wovon ich rede - hatte letztes Jahr alle 2 Monate eine)!

Dir gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antibiotikum amoxicilin

Antwort von Charly0815, 39. SSW am 14.06.2013, 8:17 Uhr

Hallo,

habe Amoxicillin in meiner letzten SS genommen. Ist tatsächlich eines der ersten Mittel der Wahl in der SS. Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antibiotikum amoxicilin

Antwort von Zinni Mini am 14.06.2013, 8:34 Uhr

Ich danke euch für die schnellen Antworten da bin ich etwas beruhigt. Habe zum Glück nur noch 2 Tage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antibiotikum amoxicilin

Antwort von HSVMarie am 14.06.2013, 8:39 Uhr

Musste ich in der ersten Schwangerschaft 2 Mal nehmen und habe hier neben mir eine kerngesunde sehr fitte 2jährige sitzen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von HSVMarie am 14.06.2013, 8:41 Uhr

Du kannst bei

http://www.embryotox.de/wirkstoffe.html

Medikamente/Wirkstoffe eingeben und dort lesen, ob es wirklich das Medikament erster Wahl ist. Auch später für die Stillzeit, falls du stillen möchtest :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antibiotikum amoxicilin

Antwort von Amselei am 14.06.2013, 8:45 Uhr

Ich hatte auch kürzlich eine Blasenentzündung und musste Antibitika nehmen. Da ich gegen Amoxicillin (das wäre sowohl Hausarzt als auch Frauenarzt das liebste gewesen) allergisch bin, bekam ich Monuril. Das ist eine Einmal Dosis und eben auch recht gering dosiert. Hat bei mir gut geholfen, aber ich war auch erst recht am Anfang. (2. Tag)Wenn dir das Amoxicillin zuviel ist kannst du ja vielleicht da mal nach fragen. Aber an und für sich soll A. wohl geeignet und unbedenklich sein in der SS.

Gute BEsserunG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antibiotikum amoxicilin

Antwort von Mi86, 38. SSW am 14.06.2013, 8:57 Uhr

ich hab die auch genommen und da hies es kein problem in der schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antibiotikum amoxicilin

Antwort von seepferdchen 007, 39. SSW am 14.06.2013, 11:16 Uhr

Antibiotika der 1. Wahl !!! ist ok. wenn du unsicher bist geh auf embryotox da steht was du nehmen kannst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antibiotikum amoxicilin

Antwort von nina91, xx. SSW am 14.06.2013, 11:43 Uhr

Bin in der 29 ssw operiert worden und hab 9 Tage lang amoxi als Infusion bekommen und mein kleiner ist jetzt sieben Wochen alt und Kern gesund
Alles Gute
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.