Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Turbinchen21, 33. SSW am 12.12.2010, 19:00 Uhr

Antibiotika

Hi

Mir geht es wirklich nicht gut habe alles ausprobiert aber ich bin mit meinen Kräften am ende. Bin seit nun fast 3 Monaten nur Erkältet nun habe ich eine Nasennebenhöhlenentzündung und ich habe schmerzen über den Augen einen Druck auf den Ohren. HNO sagt ich sollte es mit Nasentropfen für Säuglinge probieren und Paracetamol nehmen. Hat nichts gebracht außer wenn die Tablette wirkt ich keine schmerzen habe. Hat von Euch einer in der SS Antibiotika genommen?
Danke Turbinchen

 
9 Antworten:

Re: Antibiotika

Antwort von alys am 12.12.2010, 19:02 Uhr

Ja, ich.

Ich hab mir in der 23.SSW ein riesiges Abszess entfernen lassen (müssen) und der Arzt hat mir dann Antibiotika verschrieben - das ist immer noch besser, als eine Blutvergiftung.
Ist wohl eine andere Situaion als deine, aber red mit dem Arzt.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antibiotika

Antwort von Bussykat, 21. SSW am 12.12.2010, 19:03 Uhr

Hallo,

ich hatte vor 1 Woche Blut im Urin und meine FÄ hat mir auch Antibiotika aufgeschrieben, das war eine die Schangere ohne Probleme nehmen darf sagte sie. War auch erst etwas skeptisch aber sie meinte sie würde mir nichts geben was ich nicht nehmen darf.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antibiotika

Antwort von leonie_08 am 12.12.2010, 19:44 Uhr

Bei meiner Tochter hab ich welches in der 36 ssw bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antibiotika

Antwort von huehnchen69 am 12.12.2010, 20:03 Uhr

Hallo Turbinchen,

Ich kann mich zwar nicht erinnern, in der SchwSch eine Nebenhöhlenentzündung gehabt zu haben, hatte ich aber vermutlich, denn ich hatte 12 Jahre lang chronische Sinusitis, bestimmt 3x/Jahr.
AB habe ich nur beim 1. Mal genommen, fand ich nicht so den Bringer (obwohl es sicherlich Fälle geben mag, wo es wirklich angesagt ist, und ob das bei dir der Fall ist, weiß ich nicht).
Bei mir hat akut jedenfalls immer eine Kombination aus Sinusitis Hevert, Baby-Nasentropfen und Inhalieren (mit Kamillentee) geholfen.
Langfristig hat mir eine homöopathische Konstitutionsbehandlung geholfen: 2x je 3 Globuli, danach hatte ich 3 Jahre lang noch nichtmal eine Erkältung.

Dir wünsche ich jedenfalls gute Besserung!

Liebe Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antibiotika

Antwort von rosemho am 12.12.2010, 21:12 Uhr

Ich mußte auch Antibiotika in der 32.ssw nehmen.Lag im Krankenhaus wegen einer Infektion.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antibiotika

Antwort von mymelchen, 16. SSW am 12.12.2010, 21:16 Uhr

meine ganze 3. SS über ... immer im wechsel mandelentzündung und blasenentzündung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antibiotika

Antwort von Krümelmonsterchen, 18. SSW am 12.12.2010, 21:36 Uhr

Hab auch schon 2x welche verschrieben bekommen wegen Blasen- und Harnwegsinfekt die Wehen verursacht haben...
Und es gibt AB die auch in der Schwangerschaft ungefährlich sind. Frag dine Hebamme oder FA welches Präparat angemessen wäre.

Gute Besserung!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hab das auch dauernd und hab Ampicillin 1000 genommen

Antwort von Josylany, 25. SSW am 12.12.2010, 22:06 Uhr

bin seit gestern durch mit den tabletten. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antibiotika

Antwort von Bibi_33, 33. SSW am 12.12.2010, 22:16 Uhr

ja erytromycin, da verdacht auf vaginale infektion bestand. überhaupt nicht vertragen, nach 2 tabletten abgesetzt, da erbrechen und schlimme magenkrämpfe.

hab dann ne vaginalsalbe bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Spät von SS erfahren, Alkohol getrunken u. Antibiotika genommen

Hallo, ich habe ein großes Problem, das mich sehr belastet. Habe in Unwissenheit einer bestehenden SS Doxy 200 (Antibiotikum mit Tetracyclinen) und Alkohol zu mir genommen. Ich habe erst spät von meiner SS erfahren (15. Woche), da es lt. KiWu-Zentrum hieß, dass eine SS auf ...

von Susiwell, 25. SSW 06.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antibiotika Forum: Schwanger - wer noch?

Krank und Antibiotika?

Letzte Woche war ich total erkältet, hab keinerlei Medis genommen weil ich das nicht will in der Schwangerschaft. Übers WE war ich soweit wieder gesund und seit gestern lieg ich so richtig flach. Kopfschmerzen Ohren, Hals und Lunge. Alles aua! Gestern abend war ich beim ...

von ChrunchyS, 13. SSW 04.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antibiotika Forum: Schwanger - wer noch?

antibiotika-cotrim-genommen-ganz am anfang...

hallo. ich habe in der zeit zwischen eisprung und ausbleiben der regel cotrim 960 genommen- einmaldosis 3 tabletten gegen eine blasenentzündung: Also quasi in der 1. bis 2. SSW! also ich wusste da gar nicht, dass es schon "geklappt" hat. mache mir nun sorgen- kann das ...

von krisssi, 15. SSW 19.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antibiotika Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.