Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pitry am 07.07.2010, 12:42 Uhr

Anti-Mücken-Stecker mit Baby im Zimmer?

Hallo!

Wir haben teilweise noch alte Holzfenster mit so komischen Fensterrahmen. Jedenfalls kann ich im Schlafzimmer keine Mückengitter anbringen und hatte jetzt die Idee mir so einen Anti-Mücken-Stecker (von Paral oder so) zu kaufen. Ist das ok, auch wenn ein Neugeborenes mit im Zimmer schläft? Oder sind die Düfte schädlich?

Danke und LG Pitry

 
3 Antworten:

Re: Anti-Mücken-Stecker mit Baby im Zimmer?

Antwort von aby, 12. SSW am 07.07.2010, 12:46 Uhr

Steht drauf dass man es nicht machen soll!!

Gibt aber welche die piepsen, soll fürs Menschliche Gehör nicht hörbar sein, aber ich höre es trotzdem und es nervt.
Hänge lieber Weihrauchpflanzen vor die Fenster oder Moskitonetz übers Bett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anti-Mücken-Stecker mit Baby im Zimmer?

Antwort von Happymom6784 am 07.07.2010, 13:14 Uhr

Hi,
das mit den Fenstern kennen wir auch ;-)
Wir haben uns jetzt so ne Mückenlampe mit Schwarzlicht bei Aldi gekauft. Und die hilft.. Angenehmer Nebeneffekt: Es ist nicht stockdunkel im Zimmer, fürs nächtliche Stillen sehr praktisch..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anti-Mücken-Stecker mit Baby im Zimmer?

Antwort von wolke76 am 07.07.2010, 21:44 Uhr

Hallo,

die "Verdampfer" soll man auf keinen Fall nehmen. Und die "Piepser" sind auch umstritten wg. der Töne bzw. Elektrosmog (ob es den nun gibt oder nicht lassen wir mal dahin gestellt). Außerdem - wie bereits oben geschrieben - mit feinem Gehör hört man die Dinger und es nervt gewaltig. Und da Babys noch viel feinere Ohren haben, lass lieber die Finger davon.

Tomatenpflanzen am Fenster sollen helfen.

Wenn ihr wirklich ein Mückenproblem habt, lass dir ggf. beim Tischler einen passenden Rahmen mit Mückengitter machen. Der wird dann einfach ins offene Fenster gesteckt. Habe sowas noch von früher und das ist echt prima.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.