Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schokoladenmausi, 11. SSW am 30.12.2011, 20:09 Uhr

Anti-M Antikörper

Hallo zusammen,

bei der 1. Blutabnahme beim FA wurde festgestellt, dass ich Anti-M Antikörper im Blut habe. Darauf hin hat das Labor und auch der FA uns geraten, auch das Blut meines Mannes untersuchen zu lassen. Es kam raus, dass auch er Anti-M Antikörper im Blut hat.
Hier bei RuB habe ich schon mal eine gute Erklärung dafür gefunden, was das überhaupt ist, allerdings würde mich jetzt mal interessieren, ob das jemand von euch auch hat, denn ich finde nirgends eine Antwort darauf, was in diesem Fall zu tun ist (Therapie??). Am Dienstag habe ich deswegen einen Termin beim FA, ich würde mich aber vorher eben gerne selbst ein bisschen schlau machen, damit ich nicht ganz uninformiert hingehe... Ausserdem hat mein FA leider schon beim letzten Mal den Eindruck erweckt, als ob er nicht genau darüber Bescheid wüsste, was mir schon ein bisschen Sorgen macht...
Wer kennt sich da aus?

LG

 
1 Antwort:

Re: Anti-M Antikörper

Antwort von schnippel_joi, 17. SSW am 31.12.2011, 16:24 Uhr

Hallo,

ich hatte bei meiner 1. Schwangeschaft auch Anti-M Antikörper. Titer war unterschiedlich - mal 1:1, mal 1:8 und mal 1:4

Ich kann dir das auch nicht richtig erklären, weil es da wohl verschiedene Ursachen gibt.
Meine FA hat damals zu mir gesagt, dass meine roten Blutkörperchen, die roten Blutkörperchen von dem Baby nicht mögen.
Ich musste dann alle 3-4 Wochen zur Feindiagnostik um sicherzustellen, dass die Versorgung durch die Nabelschnur nicht abreist.

Aber wie gesagt, es soll wohl verschiedene Ursachen geben.
Mach dir kein Kopf!

LG
Joi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ungeplante Schwangerschaft mit 43 -warscheinlich mit Antikörpern gegen den Fötus

Hallo allezusammen, ich bin in der 5. Schwangerschaftswoche und habe Blutgruppe A(-). Das Baby wird die Blutgruppe Rhesusfaktor positiv haben, da sowohl mein Mann als auch ich einen homozygoten Phänotyp haben. Dies ist für mich die zweite Schwangerschaft. In meiner ersten ...

von Danaya, 5. SSW 16.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antikörper Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.