Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Murmel-enomiS, 17. SSW am 31.01.2012, 18:48 Uhr

Anteilig Weihnachtsgeld?

Hallo zusammen, habe mal eine Frage, ich habe am 14. 7 et dann geht der Mutterschutz ja noch bis Mitte September. Bekomme ich fur die Zeit bis zur Elternzeit noch anteilig mein Weihnachtsgeld ausgezahlt? Hoffe das sich jemand auskennt, lg simone

 
2 Antworten:

Re: Anteilig Weihnachtsgeld?

Antwort von hubbabubba am 31.01.2012, 19:09 Uhr

Wenn das W-Geld vertraglich/tariflich festgehalten ist oder das sog. Gewohnheitsrecht schon eingetreten ist (ist ja ohne den ersten Punkt ne freiwillige Leistung) und alle es in der Firma bekommen, dann JA (Du dürftest nicht als Einzige benachteiligt werden).

Wenn es nicht im Vertrag/Tarif steht, noch kein Gewohnheitsrecht vorliegt und der Chef/die Firma dieses Jahr zB gar kein W-Geld auszahlen möchte (also an ALLE nicht), dann nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anteilig Weihnachtsgeld?

Antwort von Mami_RLP, 8. SSW am 31.01.2012, 19:31 Uhr

Mein erstes Kind kam im Februar 2010 auf die Welt. Da der Mutterschutz schon Ende Dezember anfing, war ich 2010 gar nicht mehr arbeiten, habe jedoch im November noch Weihnachtsgeld erhalten. 2011 natürlich nicht mehr
Ich denke schon, dass du das noch bekommst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.