Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babysnail am 22.01.2012, 10:17 Uhr

Ansteckungsgefahr: unter 3-jährige

Gestern hat sich meine schwangere Cousine geweigert, mein Neugeborenes in den Arm zu nehmen. Sie sei auf etwas negativ getestet worden (Namen habe ich leider vergessen) und alle Babys und Kleinkinder müsse sie nun tunlichst meiden, da diese sie unbemerkt anstecken könnten. Davon habe ich noch nie gehört, weder bei meinen eigenen SS noch bei schwangeren Freundinnen. Ich kenne nur Toxoplasmose und habe trotzdem unseren Katzen angefasst und nicht wie die Pest gemieden. Kann mich mal jemand aufklären?

 
6 Antworten:

Zytomegalie

Antwort von ailana am 22.01.2012, 10:35 Uhr

Hallo,

das dürfte Zytomegalie sein, eine Viruserkrankung, die tatsächlich v.a. durch Babys und Kleinkinder übertragen werden KANN, z.B. durch Wickeln, Schmusen etc.

Die Wahrscheinlichkeit ist aber elativ gering, v.a., wenn man das Baby nur hält! Ich nehme mal an, Deine Freundin ist wahscheinlich sehr vorsichtig?! Dann akzeptier es einfach und lass sie :-)

Ich denk mir immer, was wohl all die Zweitmütter machen, die bereits ein Kind daheim haben. Die müssen auch wickeln, kuscheln, knuddeln, küssen :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ansteckungsgefahr: unter 3-jährige

Antwort von emres, 15. SSW am 22.01.2012, 10:44 Uhr

klar, wenn man ein kimnd hat, ist es anders. cmv ist aber nicht lustig in der ss. also akzeptiere die entscheidung deiner freundin.
lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ansteckungsgefahr: unter 3-jährige

Antwort von babysnail am 22.01.2012, 10:50 Uhr

Klar akzeptiere ich die Entscheidung meiner Cousine. Ich habe ja auch nicht versucht ihr das Baby aufzudrängen, sondern wollte nur wissen, was genau das ist. Sie selbst wusste nicht viel darüber. Ich fand es einfach nur komisch, weil ich noch nie davon gehört hatte und sie ja nicht die erste Schwangere ist, die ich kenne. Man lernt jeden Tag dazu. Allerdings frage ich mich auch, was sie beim zweiten Kind tun will. ?????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ansteckungsgefahr: unter 3-jährige

Antwort von emres, 15. SSW am 22.01.2012, 11:02 Uhr

also, cmv wird von vielen fä gar nicht getestet, damit so eine angst der schwangeren nicht entsteht.
ich hatte das pech, wurde beim ersten und 2. auch nicht getestet. tja, ich hab meine tochter dadurch verloren, hab mich in der frühschwangerschaft infiziert und es wurde erst in der 22. ssw entdeckt, da es symtomlos verläuft.

seid nicht so, dieser satz, was macht sie beim 2. das ist doch egal. sie hat JETZT eben noch keins. vielleicht will sie nur eins. oder das 2. kommt erst in 7 jahren....
finde solche sätze immer unliebsam, auch wenn sie nicht so gemeint sind. kinderlos haben wir sicher auch vieles anders gesehen.
man vergisst viel.

unwissenheit schützt ja leider vor gefahren nicht.
und wenn ihr sagt, was macht sie nur wenn sie ein kind schon hat, akzeptiert ihr es eben nicht, sondern nehmt es hin. klar, zwingst du ihr nicht das kind auf wer würde sowas tun.

und davon mal abgesehen. ich bin nun cmv positiv. es gibt aber ganz seltene fälle, wo man sich reinfizieren kann.
aber ich mach mich nicht verrückt. werde eben überwacht. mehr steht nicht in meiner macht.

lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ansteckungsgefahr: unter 3-jährige

Antwort von babysnail am 22.01.2012, 11:08 Uhr

Mmh, was genau versteht man nun unter akzeptieren??? Irgendwie läuft es auf eine Definitionssache hinaus. Für mich bedeutet akzeptieren, dass ich sie in Ruhe lasse, aber dennoch darf ich mir meinen Teil im Stillen denken, oder nicht? Muss ich gleich ihre Meinung teilen, wenn ich sie akzeptiere? Na ja, ist auch egal. Viel Kontakt haben wir eh nie gehabt und werden ihn auch jetzt nicht haben. Einmal im Jahr reicht da völlig.

Heute habe ich auf jeden Fall etwas dazu gelernt und das war schon mal schön. Life long learning. :-)) Mal schauen, was ich den Rest des Tages noch so lerne. Im Moment sitze ich gerade an meinen Vokabeln und hoffe, dass noch jede Menge davon in meinen Kopf passen.

LG und vielen Dank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lernen

Antwort von emres, 15. SSW am 22.01.2012, 11:41 Uhr

viel glück beim lernen.
und was ich total vergessen habe. herzlichen glückwunsch zur geburt!

lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.