Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von julja am 03.02.2011, 11:37 Uhr

anspruch auf urlaub?

hallo,
weiß einer von euch ob man anspruch auf Urlaub hat,währen des Mutterschutzes(d.h. 6wochen vor der Geburt und 8Wochen nach der Geburt,in genau dieser zeit) und wo finde ich das im Gesetzt als nachweis,weil die Leute auf ´meiner Arbeit keine Ahnung haben.
lg julia 31+2

 
3 Antworten:

Re: anspruch auf urlaub?

Antwort von Zweizahn, 32. SSW am 03.02.2011, 11:42 Uhr

Ja, man hat im MuSchu Anspruch auf den entsprechenden Urlaubsanteil. Schau mal im Mutterschutzgesetz nach. Wahrscheinlich steht es da oder alternativ vielleicht im Bundesurlaubsgesetz. Irgendwo ist es drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: anspruch auf urlaub?

Antwort von ickebins82, 34. SSW am 03.02.2011, 12:59 Uhr

Hier steht es:

http://www.gesetze-im-internet.de/muschg/__17.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schau mal hier...

Antwort von smil.y, 17. SSW am 03.02.2011, 20:48 Uhr

Ich hab genau diese Frage mal im Expertenforum gepostet

http://www.rund-ums-baby.de/recht/beitrag.htm?id=78025&suche=urlaubsanspruch&seite=1#start

Dein Urlaub steht Dir auch für die Monate zu, die Du im Mutterschutz bist. Beispiel mein Mutterschutz geht vorr. bis 08. 09., also hab ich für 9 Monate Urlaubsanspruch (Urlaubstage : 12 x 9 )

Die nehme ich in Absprache mit meinem Arbeitgeber bereits alle vor dem Mutterschutz.

LG smil.y

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.