Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sevilein, 19. SSW am 28.04.2008, 12:40 Uhr

Anspruch auf Erstausstattung?

hallo zusammen!

Wer hat denn eigentlich Anspruch auf Erstausstattungsgeld?

Gilt das nur für "Geringverdiener" und Arbeitslose?

Danke für eine Info,
Sevi

 
10 Antworten:

Re: Anspruch auf Erstausstattung?

Antwort von maus05, 36. SSW am 28.04.2008, 13:04 Uhr

also wir haben das auch bekommen. ich bin noch studentin und bekomm auch kein bafög oder so und mein freund war zum damaligen zeitpunkt arbeitslos. einfach mal antrag bei der arge stellen...würd ich aber bald machen, das dauert bisschen mit der bearbeitung.

viel glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anspruch auf Erstausstattung?

Antwort von Bochum Maus25, 32. SSW am 28.04.2008, 13:12 Uhr

Und wieveiel bekommt man dann???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anspruch auf Erstausstattung?

Antwort von schnubbi, 27. SSW am 28.04.2008, 13:13 Uhr

Genau kenne ich mich nicht aus.

Allerdings glaube ich, dass es einen solchen "Anspruch" nicht gibt. Es gibt Fälle, die genehmigt werden und Fälle, die nicht genehmigt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anspruch auf Erstausstattung?

Antwort von leo engel, 29. SSW am 28.04.2008, 13:18 Uhr

Beim Arbeitsamt kann man es doch nur beantragen wenn man eh schon unterstützung bekommt oder nicht?

Aber bei der Caritas, Pro Familia oder ähnlichen kann jeder es versuchen.

In Niedersachsen läuft das dann zum Beispiel über "Familie in Not" Stiftung.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anspruch auf Erstausstattung?

Antwort von Britta87, 27. SSW am 28.04.2008, 15:21 Uhr

Hallo :)

Mein Mann hat auch arbeit. Ich war freiwillig AL gemeldet, so das ich noch stellenangebote bekommen hab und mit der ss dann auch noch minimal geld.