Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Teyla am 07.08.2008, 14:41 Uhr

Anschnallgurt für Schwangere sinnvoll? Gestern hätte es beinahe gekracht....

Huhuuuu ihr lieben!

Gestern hätte es beinahe gekracht....
meine Freundin konnt nix dafür (LKW zog unmittelbar vor uns aprupt raus).

Der Gurt hat mir dabei in den Bauch geschnürt (bin 13+5) und ich hatte später starke Schmerzen (hab ich noch).
Beim Arzt war alles soweit ok....der Abdruck vom Gurt war noch oberhalb von Gebärmutter und Baby!

Aber jetzt frag ich mich natürlich ob diese Anschnallgurte für Schwangere nicht doch sinnvoll sind!Wir hatten erst vor ein paar Wochen noch einen in der Hand und dachten wir brauchen ihn wohl nicht...
ich fahre selber kein Auto und bin selten mit jemandem über größere Strecken unterwegs...

Tests habe ich darüber leider nicht gefunden!

Weiß jemand mehr?

Danke und liebe Grüße
Bea

 
14 Antworten:

Re: Anschnallgurt für Schwangere sinnvoll? Gestern hätte es beinahe gekracht....

Antwort von Leewja am 07.08.2008, 14:51 Uhr

Ich finde. das ist Geldmacherei. Du solltest allerdings peinlichst darauf achten, dass der Gurt unterhalb des Bauches liegt, wenn denn Bauch da ist (bist Du nicht noch sehr früh?).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anschnallgurt für Schwangere sinnvoll? Gestern hätte es beinahe gekracht....

Antwort von Mone82, 26. SSW am 07.08.2008, 14:53 Uhr

Hallo,

ich habe einen. In meiner letzten SS waren wir auf der Autobahn unterwegs und mein Mann musste plötzlich eine Vollbremsung machen. Der Gurt zog sich auch über dem Bauch straff-und tat ziemlich weh! Daraufhin habe ich mir so ein Anschnallgurt geholt. Jetzt bleibt der Gurt auch bei starken Bremsungen unter dem Bauch. Was im Falle eines Unfalls ist, weiß ich nicht-und möchte ich auch gar nicht herausfinden!

LG Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag...

Antwort von Mone82 am 07.08.2008, 14:57 Uhr

Hätte ich fast vergessen: wenn ich mich normal anschnalle, habe ich immer damit zu tun, dass der Gurt hochrutscht! Und das ordentlichem Babybauch!

Wenn der Gurt natürlich auch von alleine unterhalb des Bauches bleibt, kannst du natürlich auf einen Extra-Gurt verzichten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gurt

Antwort von stupsischwupsi, 35. SSW am 07.08.2008, 15:21 Uhr

Ich habe auch einen und würde nie darauf verzichten wollen vor allem nicht mit einem größeren Bauch! Vor ein paar Wochen sprang mal plötzlich ein Reh auf die Strasse.... und deshalb lieber das Geld investieren als sich hinterher vorwürfe zu machen...Schau doch mal in Ebay rein da findest du bestimmt auch gebrauchte und nicht so teuere!!!
LG Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hab den...

Antwort von Purzeli, 31. SSW am 07.08.2008, 15:21 Uhr

... und möchte ihn nicht missen. Das hat doch nix mit Geldmacherei zu tun. ich fahre ziemlich viel Auto und obwohl ich nen mega Bauch hab, verläuft der Gurt ohne das Ding trotzdem unangenehm am Bauch. Hatte ihn übrigens auch schon in der ersten SS und zwischendrin an andere Schwangere verliehen. Ich finde, dass der Sinn dieses Dings logisch ist. Quetscht der Gurt zu sehr am Bauch beim Unfällen oder auchc nur Vollbremsungen, kann das zu Plazentaablösungen kommen. und das nicht erst in der Spätschwangerschaft sondern sobald die Gebärmutter überhalb des Schambeins liegt. Dieser Schwangerengurt sorgt dafür, dass dedr Bauch vom Gurt überhaupt nciht gedrückt werden kann und somit kann der Gurt auch nix anrichten. Also, ich würde nicht ohne fahren wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Leewja...

Antwort von stupsischwupsi, 35. SSW am 07.08.2008, 16:13 Uhr

Was hat das mit Geldmacherrei zu tun?? Es hat wohl eher was mit Schutz für Mutter und Kind zu tun und mit Verantwortungsbewußtsein!
LG Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab den...

Antwort von Pingumädchen, 29. SSW am 07.08.2008, 19:55 Uhr

Ich hab den Gurt auch, leider vergess ich ihn viel zu oft anzulegen. Wenn ich hier aber soviel von Unfällen lese, werde ich ihn ab jetzt gewissenhafter anlegen.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh...

Antwort von semmerl, 12. SSW am 07.08.2008, 20:33 Uhr

...wie heißt denn so ein Gurt und ab wann soll man den tragen?
Wo kriegt man denn so einen her?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh...

Antwort von Silv81, 19. SSW am 08.08.2008, 8:07 Uhr

Ich hab ihn auch und bin froh drum.
1. Fahr ich selbst sehr viel Auto und dann sind bei uns ständig Baustellen wo alle irgendwie fahren wie blöd und man jedesmal heftig bremsen muß.
Geldmacherei ? Ansichtssache, mir ist mein Baby einfach wichtiger als mein Geldbeutel, da spar ich lieber an anderen Stellen.
Hab meinen bei Baby Walz gekauft, gibt es aber bestimmt auch bei Ebay oder in Secondhandläden.

LG Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh...

Antwort von Keksilein, 28. SSW am 08.08.2008, 8:14 Uhr

Ich habe den auch. Zu der Frage von oben: Meiner heißt BeSafe
LG Keksilein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kann mal jemand nen Link dazu

Antwort von Hinze, 24. SSW am 08.08.2008, 8:35 Uhr

raussuchen ?? Habe keine Vorstellung was das sein soll. Bin viel auf Autobahnen unterwegs und da wäre es vielleicht Sinnvoll so einen zu haben.
Grüßle und Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mal jemand nen Link dazu

Antwort von xlx_shila_xlx, 30. SSW am 08.08.2008, 9:22 Uhr

http://astore.amazon.de/coepto-21/detail/B0014BOG1I ... das ist natürlich nur einer von vielen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Polizei empfielt die Dinger sogar! o.T.

Antwort von Bubbles, 34. SSW am 08.08.2008, 10:08 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anschnallgurt für Schwangere sinnvoll? Gestern hätte es beinahe gekracht....

Antwort von Murmeltier84, 22. SSW am 08.08.2008, 10:54 Uhr

Also ich habe auch einen!! Sicherheit hat ihren Preis und den war ich gewillt zu zahlen!!! Für mein Krümmel!!!
Auch wenn man selber sicher fährt und vorsichtig muß man immer mit der Dummheit Anderer rechnen!! Ohne normalen Gurt generell zu fahren wäre sogar noch gefährlicher als mit normalen Gurt!! Man sollte den norm. Gurt halt unter dem Bauch liegen haben!!
Fühle mich mit dem Gurt viel sicherer als nur mit dem Normalen!!!!

LG Frauke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.