Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von brumbaer, 36. SSW am 22.06.2011, 14:25 Uhr

Anmeldung Krankenhaus

Hay werdende Mamis, war gestern im Krankenhaus um mich eigentlich für die Geburt anzumelden. Uns wurden aber nur die Zimmer gezeigt und allgemeines über den Geburtsablauf. Jetzt weis ich nicht ob das schon zur Anmeldung dazu gehört, oder ob ich mich noch mal im Krankenhaus melden soll. Vieleicht könnt ihr mir ja helfen.

 
4 Antworten:

Re: Anmeldung Krankenhaus

Antwort von talua78, 30. SSW am 22.06.2011, 14:29 Uhr

Also ich kann von meiner ersten SS berichten, dass folgendes besprochen wurde bei der Anmeldung: Thema Stillen ja/nein, Ultraschal wurde gemacht, Urinwerte geprüft, Krankenvorgeschichte und evtl. Geburten aufgenommen, Versicherungskarte konnte ich glaube ich auch schon abgeben bzw. einlesen lassen, sowie Formulare für die neue Geburtsurkunde vom Baby. Das was Du schilderst, wird bei uns bei der Kreisaalbesichtigung gemacht. Ach ja und Aufklärung über die PDA und ggf. vorab schon eine Unterschrift dafür konnte man auch bei der Anmeldung schon machen.

Grüße,

talua78

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anmeldung Krankenhaus

Antwort von Sternschnuppe2004, 40. SSW am 22.06.2011, 14:31 Uhr

ich denke das ist überall anders bei uns wird nicht untersucht da findet nur ein gespräch statt , über mögliche risiken und so, und was im notfall gemacht wird etc.
station und so anschauen kenn ich auch nicht da gibt es den tag der offenen tür.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anmeldung Krankenhaus

Antwort von mf4 am 22.06.2011, 14:41 Uhr

Mann muss sich nicht zwingend vorher anmelden... ich bin bei allen 4 Geburten unangemeldet mit 2-min-Wehen ins KH gekommen, noch schnell CTG und dann ab in den Kreißsaal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anmeldung Krankenhaus

Antwort von schnecke1, 36. SSW am 22.06.2011, 14:49 Uhr

das was du beschreibst, hört sich eher nach Infoabend an. Bei einer Vostellung wird man unterscucht, es wird eine richtige Aufnahme gemacht, entweder mit Arzt oder mit Hebamme. Es ist aber nicht überall bzw. immer notwendig. Also in dem KH wo ich entbinde, da ist es nicht Pflicht sich vorzustellen, aber ich find es besser, denn wenn ich da hinkomme und Wehen habe, ist mir sicher nicht danach noch 1000 Fragen zu beantworten. Außerdem hatte ich einige Sachen zu klären und somit war es mir wichtig hinzugehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Krankenhaus besuch

hu hu war am samstag im Kh da es mir sehr nach unten drückte, konnte kaum laufen, und sitzen auch nicht........ ja und das meinten sie......... zu wenig fruchtwasser, Muttermund geschlossen, zervix 2cm, weich, SL, ca 2300 gramm bin jetzt 33+3..........kopf spürt er ...

von Monique-88, 34. SSW 09.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus Forum: Schwanger - wer noch?

Krankenhaus oder nicht?

Hi Ich hab ja etwas weiter unten im Beitrag "Ich dreh noch durch" http://www.rund-ums-baby.de/schwanger-wernoch/Ich-dreh-noch-durch_662233.htm beschrieben wie es mir momentan geht. Jetzt weiß ich nicht, ob das Gründe sind damit ins Krankenhaus zu gehen oder nicht. ...

von Emmalotte5, 40. SSW 03.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus Forum: Schwanger - wer noch?

Glucose für Neugeborene im Krankenhaus

Ich hatte gestern meine Freundin besucht die hat ihr Baby vor ein paar Tagen bekommen... Ich habe meine 2 Kinder dort auch entbunden und mir ist aufgefallen das Die Neugeborenen keine Glucose Fläschen mehr zu trinken bekommen... Jetzt frage ich mich warum die Glucose seit ...

von Mama20052008 14.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus Forum: Schwanger - wer noch?

Stechen im Oberbauch, Eiweis, niedriger Blutdruck- Krankenhaus?!?!

Juhu, ich glaub ich bin vielleicht ein wenig histerisch, wollte euch dennoch mal nach eurem Rat fragen da ich etwas verunsichert bin. Seit einer Stunde hab ich so ein unangenehmen aber nicht zu schmerzhaftes Stechen im Oberbauch. Fundusstand ist Nähe meines Nabels, also schließ ...

von Pagoum, 23. SSW 01.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus Forum: Schwanger - wer noch?

Nochmals schleim Abgegangen Nun lieber ins Krankenhaus!!

Auch wnen heute ein Arzt in der Praxis ist ist das Kh für mich zur zeit durch Umzug besser zur erreichen! Hatte gestern schon so ein stück Abgang und leicht Rosafarbend und eben wieder.. aber kein blut nix.. da ich ja auch das leisten ziehen habe und ein Gefühl wenn er tretet ...

von Britta1988, 31. SSW 16.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus Forum: Schwanger - wer noch?

Bin wieder zurück lag 3 Tage im Krankenhaus

Hallo zusammen, ich musste Freitag morgen ins Krankenhaus, hatte mich die ganze Nacht übergeben und hatte starke Magenkrämpfe Mein Mann hat mich dann Morgens ins Krankenhaus gebracht und ich musste bleiben. Ich hatte eine Magen und Darm Grippe, das war echt die ...

von nixia2303 17.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus Forum: Schwanger - wer noch?

Krankenhausaufenthalt

Am Montag bekomm ich morgens den KS. Habe schon mal im Kreissaal bei den Hebammen nachgefragt, ob man auch schon nach drei Tagen heimkann. Sie meinten, wenn alles gut verläuft und jemand zuhause ist, der die Arbeit abnimmt ist das kein Problem. Hat da von Euch schon wer ...

von TanjaMichaela, 40. SSW 14.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus Forum: Schwanger - wer noch?

na toll nun darf ich auch noch ins krankenhaus

ich muss mich leider erstmal wieder die nächsten tage verabschieden.. komme gerade vom fa... baby gehts soweit eigentlich gut nur mein kreislauf kommt nicht wieder in schwung und das macht ihm sorgen, er meint ich könne umkippen und somit könnte auch dem baby was ...

von engelchen0108, 33. SSW 10.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus Forum: Schwanger - wer noch?

Bin gerade aus dem Krankenhaus!

Also mit Krümmel ist alles sehr gut.. selbst das Herz hat schon geschlagen soll Laut ausrechnung bei 6+4 sein bisschen zurück als mein FA ausgerechnet hatte! Aber egal alles bestens und das wegen dem schleim ist so das ich eine Überfunktion der Gebärmutterschleimhaut habe ...

von Britta1988, 07. SSW 05.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus Forum: Schwanger - wer noch?

Wie lange seit ihr nach der 1.Geburt im Krankenhaus geblieben?

Mache mir ständig gedanken darum... ich möchte sogerne schnell wieder nach Hause und zu meinen Mann. Leider können wir kein Familienzimmer nehmen, da wir einen Hund haben :-/. Bitte schreibt aber auch gleich dazu ob normale Geburt oder KS. Danke schonmal für die Antworten ...

von mausi87hb, 25. SSW 17.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.