Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wishes am 10.06.2007, 23:13 Uhr

@Animor wg. Läuse

Also ich finde auch, dass Du daheim bleiben solltest
aber solltest du die Biester doch nochmal bekommen, möchte ich dir einen Rat geben, wenn ich darf:
versuch es mal mit Paranix, sehr effektiv, aber def. ohne jedes Insektizid, stinkt nur wie Hulle.
ich habe das zeug genommen, als meine Tochter uns die Biester aus dem KiGa mitbrachte und ich meinen Sohn noch stillte.
Meine Kinderärztin klärte mich auf, dass Goldgeist erstens auch ne Chemiekeule ist (weil Insektizid) und ins Blut übergehen kann und zweitens übernehmen die Kassen die Kosten nicht mehr, weil bewiesen wurde, dass die Biester mittlerweile resistent gegen die Inhaltsstoffe seien (so war es bei meiner Tochter auch, trotz Behandlung tummelte es sich noch auf dem Kopf und die Nissen waren schonmal gar nicht tot).

Also nur so als Tip, bist ja in Deinem Job doch arg gefährdet, mit den Biestern in Kontakt zu kommen.

Also alles liebe und viele Grüße
wishes

 
1 Antwort:

Re: @Animor wg. Läuse

Antwort von mama-muh, 17. SSW am 11.06.2007, 8:47 Uhr

hey, muss mich grad mal einmischen!
Ihr müsst fey aufpassen. Bei uns in der Entbindungsklinik kam jetzt der "Erlass" raus, dass Mütter, deren Kinder Läuse haben bzw in deren Klasse bzw Gruppe (KIGa) Läuse sind dort nicht entbinden dürfen!
Aber das Problem mit den Kiga kenne ich, bei uns hielten die sich auch über ein halbes Jahr in der Gruppe, bis das Gesundheitsamt sich massiv einschaltete und die Gruppe 2 Wochen dicht machte. Kinder durften mit ärztlichem Attest, dass Lausfrei in die anderen Gruppen gehen.
LG Patty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.