Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von jaco_80, 15. SSW  am 04.02.2013, 10:05 Uhr

angsterkrankung

Hey...leide schon lange an einer Angsterkrankung. Habe eine kurze Zeit vor der Ss antidepressiva genommen. Nun bin ich mir meinem 3 ten Kind schwanger. Das war alles nicht geplant, denn laut meines frauenarztes wäre eine,weitere Ss nicht möglich gewesen ohne sich in die behandlung einer kiwu Klinik zu begeben. Hatte schon mehrfach Attacken un dieser Ss. Habe nun noch mehr Angst vor der Geburt, weil ich bei körperlichen Leiden sofort Panik bekomme. Allgemein wollte ich mal fragen, ob jemand das Gleiche hat und mir Tips geben könnte. Eine Therapie mache ich bereits. LG

 
4 Antworten:

Re: angsterkrankung

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 04.02.2013, 10:40 Uhr

Ich hatte eine Depression, allerdings hat das schon Jahre vor der Schwangerschaft begonnen. Ich bin dann in der Schwangerschaft und auch jetzt danach gut ohne Antidepressiva zurecht gekommen, mache aber immer noch eine Gesprächstherapie. Vor einer weiteren Schwangerschaft hätte ich allerdings auch Angst, obwohl ich mir ein weiteres Kind wünsche. Ich fand die Schwangerschaft wahnsinnig anstrengend und die Schmerzen bei der Geburt echt schlimm und auch die ersten Monate nach der Geburt mit dem Schlafmangel sehr anstrengend.

Wenn es stark ist, kannst Du auch wieder ein Antidepressivum nehmen. Die Option würde ich mir offen halten. Manchmal hilft es schon, wenn man weiß, man muss es nicht aushalten. Mir hat der Gedanke allein schon geholfen. Ich habe mich da bei Embryotox kostenlos beraten lassen, was ich nehmen könnte. Die sammeln auch Daten über Medikamentenauswirkungen bei Schwangeren. Oft steht das noch nicht mal in der Packungsbeilage. Wenn Du an wenig informierte Ärzte gerätst, dann raten die gleich von einer Medikamenteneinnahme ab.

Wenn Du die Antidepressiva erst vor kurzem abgesetzt hast, empfindest Du wahrscheinlich auch alles erst mal viel intensiver, weil Du die ausgleichende Wirkung der Medis gewöhnt bist. Bei mir wurde das nach einiger Zeit besser. Das muss nicht gleich der Beginn einer neuen Depression sein.

Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angsterkrankung

Antwort von jaco_80, 15. SSW am 04.02.2013, 10:51 Uhr

Danke für deine schnelle Antwort. Im Vordergrund stehen bei mir jedoch Panikattacken und manchmal beschleicht mich so ein seltsames Gefühl. Kann es kaum beschreiben, so als wenn alles aussichtslos ist, mir alles zu viel wird. Weiß dann gar nicht wohin mit mir...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angsterkrankung

Antwort von zora221, 27. SSW am 04.02.2013, 11:24 Uhr

Hallo, vielleicht wäre ein Kaiserschnitt nicht so schlimm für Dich, wie eine normale Entbindung, weil Du dann in Vollnakose sein kannst?? Eine Panikattacke unter der Geburt kann für Dich und das Baby schädlich sein. Sprich mal mit Deinem Hausarzt, dem Frauenarzt und Psychologen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angsterkrankung

Antwort von sammy-joyce am 04.02.2013, 21:39 Uhr

Hallo,

ich habe seit 6 jahren auch extreme Panik und Angstattacken ich muss dazu sagen bin aber aktuell ned schwanger aber bei Baby nummer 4 hatte ich die Krankheit schon ich hatte aber ne normale Geburt vorgezogen aber des endete bei mir leider im Fiasko ich brauchte 33 Stunden und hatte extreme Panik so dass mir dann die PDA gelegt werden musste weil ich nimmer konnte -.-
Als ich mit Baby Nummer 5 schwanger wurde stand für mich von vorherein fest ich lass Kaiserschnitt machen so wars dann auch ich war auch super relaxt hatte natürlich bissi angst vor der Pda aber es war echt für mich die beste Entscheidung..... Abnehmen kann dir die Entscheidung keiner das musst du selber wissen aber ich kann dich sehr gut verstehen......

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.