Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mi86 am 21.11.2012, 11:22 Uhr

angst

Hallo ich bin momentan in der 8ssw und beim ultraschall hat das herz schön geschlagen.
trotz allem habe ich wie vermutlich alle angst es könnte bus zum nächsten termin was schief gehen. merkt man eine fehlgeburt oder kann das alles auch heimlich abgehen?
danke

 
4 Antworten:

Re: angst

Antwort von Mami-Franzi19 am 21.11.2012, 11:26 Uhr

Tja, manche merkens, manche nicht.
Es ist einfach total unterschiedlich.
Alles kann alles oder nichts heißen.
Manche haben blutungen durch eine FG, manche haben blutungen ohne Grund. manche haben starke schmerzen wegen einer FG. manche haben welche ohne eine FG zu erleiden.

Ich hatte in der 2. SS auch leichte blutungen und nun liegt meine kleine hier neben mir und brabbelt vor sich her :)

Versuch die gedanken zu verdrängen, es bringt nix so negativ zu denken!!

Viel glück :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angst

Antwort von july1707 am 21.11.2012, 12:56 Uhr

Hatte die Angst auch versuch dich abzulenken ist schwer ich weiß aber wird schon alles gut gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angst

Antwort von Bumpfi am 21.11.2012, 13:09 Uhr

Hallo Mi86, erst mal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft !

Ich kann Deine Angst sehr gut verstehen.

Ich hatte schon einmal eine Fehlgeburt. In der 8. SSW hat das Herz noch geschlagen und bei der nächsten Untersuchung konnte der Arzt leider keinen Herzschlag mehr feststellen. Ich hatte keine Blutung und musste ausgeschabt werden. Eine Fehlgeburt kann mit oder ohne Anzeichen passieren.

Inzwischen habe ich eine 1-jährige Tochter. Bei dieser Schwangerschaft hatte ich die ersten drei Monate wahnsinnige Angst, dass mir das gleiche nochmal passiert. Ich hab mich da richtig reingesteigert und verrückt gemacht. Dabei bringt das ja gar nichts.

Ich kann Dir nur raten: genieß Deine Schwangerschaft und denk positiv! Man hat nie eine Garantie. Selbst wenn ein Baby gesund auf die Welt kommt, macht man sich als Mama doch immer Sorgen, dass ihm nichts passiert.

Ich drück Dir ganz feste die Daumen, dass alles gut geht! Und in ein paar Wochen wirst Du schon zarte Tritte spüren und dann merkst Du jeden Tag, wie Dein Kleines wächst!

Alles Liebe und eine schöne Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angst

Antwort von sweetme89, 27. SSW am 21.11.2012, 17:05 Uhr

Hallo,

ich kenne diese angst nur zu gut. die ersten 12. wochen konnte ich meine schwangerschaft nicht geniesen weil ich dauernd angst hatte es könnte noch was schief gehen. Es wird besser wenn du das kleine spüren kannst

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

ich hab angst meinem kind passiert etwas =(

hallo liebe mamis und bald mamis also um ehrlich zu sein weiß ich garnicht wo ich anfangen soll weil einfach grade sooo viel los is =/ ich bin in der 22+3 SSW .. anfangs hatte ich schon mit einer möglichen ES zu kämpfen dann kam ne miese grippe dazu in der ich schwere ...

von kampf_schlumpf_, 22. SSW 18.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Habe solche Angst mein Minibaby zu verlieren!

Hallo! Heute Nacht bin ich aufgewacht und es fühlte sich an als hätte ich eine Blasenenzündung(ständiger Harndrang und Druck). Dazu hatte ich wohl Darmkrämpfe und einen Druck nach unten. Nach einem Fencheltee und einer Bauchmassage wurde es besser.Sonst wäre ich ins ...

von InHope, 8. SSW 17.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Ich hab soo Angst :-(

Hallo ihr lieben. Ich bin in der 10ten Ssw. Ich und mein Mann hatten am Montag Gv, am Dienstag bmerkte ich schleimmigen braunen Ausfluss, daraufhin ging ich Mittwoch Morgen zu meiner Fä, im Us sah alles super aus, Baby ging es prächtig Herzchen schlug schön fleissig. Sie ...

von Dési+4mäuschen, 10. SSW 16.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Zu viel Angst ..

Hallo ihr lieben, Ich bin seit heute in der 12. Woche. Seit gestern habe ich leichte Schmerzen im Unterleib, die von dem "normalen" ziepen abweichen. Nun habe ich in einer Stunde einen termin bei meiner Ärztin.. und zweifel nun an mir selbst. Bin ich vielleicht einfach zu ...

von nala84, 12. SSW 09.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Was macht ihr gegen die Angst ( früh ss)

Hallo, ich habe schon 2 gesunde Kinder und hatte damals auch nie wirklich Angst in der Ss, nun habe ich letzten Monat eine Fg in der 6 Ssw gehabt und hab jetzt wieder postitiv getestet. Ich vermute das ich jetzt erst so um den Nmt bin, genau weiß ich's nicht. Und der 25ger Test ...

von Sakarie 01.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vorm Mama sein/ Blöde Gedanken

Hallo ihr Lieben, eigentlich habe ich mich die ganze Zeit gefreut.Ich bin nun in der 25 SSW und nun grübel ich aber seit ein paar Tagen über alles mögliche. Es strengt sehr an und ich muss oft weinen. In meinen Kopf gehen Fragen rum wie zum Beispeil: Werde ich mein Kind ...

von Christina26, 25. SSW 31.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Noch jemand wach? Hab ein bisschen Angst...

Hallo Ihr Lieben, habe folgende Frage gerade an Dr. Bluni gestellt. Aber falls jemand heute noch was dazu sagen kann, wäre super. Ich bin doch recht beunruhigt. Sehr geehrter Dr. Bluni, die Hormone treiben heute wieder mit mir, was sie wollen. Zu meiner ...

von Mammma, 15. SSW 19.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

FA bericht bezüglich meine angst vom fw verlust

Nachdem ihr mich ermutigt habts hab ich meine Fä angerufen und ihr meine situation erklärt sie hat mich zu ihr bestellt Fu ist im normbereich Gott sei dank, Pilze wurden entdeckt und mein Schleimi ist gelöst villeicht war das der grund das ...

von my_baby, 37. SSW 16.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

angst vor einer erneuten Fehlgburt

Hallo zusammen! Kurz zu meiner Person und vor Geschichte: Ich bin 29 Jahre alt,verheiratet,hab eine 3,11jahre alte Tochter. 2006 FG in der 17Ssw 2008 Geburt meiner Maus 2011 FG in der 7Ssw Jetzt wieder schwanger und, ja bin krank geschrieben,darf nur im bett liegen, und ...

von trinchen28, 7. SSW 14.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft und Angst

Hallo ihr Lieben, vielleicht ist meine Frage etwas doof, aber nach 2 Fehlgeburten bin ich überängstlich etwas falsch zu machen. Daher habe ich zwie Fragen an euch, zum einen wie habt ihr es geschafft den Zeitraum zu überwinden an denen ihr die letzte/n Fehlgeburt/en hattet, ...

von Hummelchen79, 8. SSW 05.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.