Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von edinova, 19. SSW  am 22.06.2012, 15:59 Uhr

angst

Ich les seit gestern das man auch erst ab der 20 Ssw krankheiten am Baby bemerkt :(

so spät noch...

ich freute mich das die 13 woche vorüber ist und jetzt kann ich wieder vor dem Organscreening zittern mir ist echt schlecht wenn ich an meine nächste untersuchung denke.

Das letze mal war ich bei 18+4 da meinte sie das alles gut (Gehirn Herz usw) ist kann man da später noch sagen doch nicht alles gut?

Vl sollte man wircklich besser weniger lesen die ganzen negativen berichte bleiben einem im kopf ich will mein Baby nie wieder los lassen ich liebe sie jetzt schon so sehr! So viele Fehlgeburten, Stille Geburten, Fehlbildungen,
;(((

Hab so angst :(

 
11 Antworten:

Re: angst

Antwort von kleine_fee, 19. SSW am 22.06.2012, 16:13 Uhr

hey :-)
mach Dich nicht verrückt. Überlese solche Postings dann einfach. Das ist besser und macht Dich nicht verrückt!
Ich bin mit meinem 7. Kind schwanger und bei meinem 5. Kind war auch der Verdacht auf eine Trisomie,was allerdings erst in der 30 ssw festgestellt wurde. Ich sollte zu Untersuchngen,und niemand konnte mir genau sagen was nun ist. Mein Kind ist Gesund zu Welt gekommen!!!
Auch wenn es nicht so gewesen wäre,ich hätte es trotzdem so angenommen. Das ist auch ein Grund wieso ich keine FD machen lasse,denn ich würde niemals ein Kind abgeben wollen.
Aber das ist jeder Mutter selber überlassen.

Es ist aber auch so,daß auch bei Geburten etwas passieren *kann* das ist nunmal so und dass kann Dir auch niemand ausreden daß es nicht so ist. Aber es sind ganz seltene Fälle.

Sprich mit Deiner Ärztin über Deine Angst und auch mit Deiner Hebamme wenn Du eine hast. Die werden Dich beruhigen können.

Kopf hoch und nicht so negativ Denken ;-)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angst

Antwort von kitkat170583, 39. SSW am 22.06.2012, 16:29 Uhr

mach dir nicht solche sorgen! ich weiß das es schwer ist aber bei dem menschlichen körper kann man eben nicht immer alle risiken ausschließen. mein fa erzählte mir letztens von einer patientin wo alles bis zur 35 ssw super und normal war und plötzlich war dort ein riesen loch im zwerchfell und ob das kind dies überleben wird wusste man nicht. sowas kann man nie ausschließen aber solche diagnosen sind selten. freu dich auf dein kind und vertraue deinen ärzten. diese werden es dir sagen wenn es grund zur beunruhigung geben würde!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angst

Antwort von mamame70, 34. SSW am 22.06.2012, 16:30 Uhr

Liebe edinova,
zu jedem Zeitpunkt der Ss und zu jedem Zeitpunkt des Lebens können Krankheiten entstehen und entdeckt werden. ABER:
Eigentlich hast du die Wahl: Entweder verbringst du deine Schwangerschaft voller Ängste und Bedenken vor möglichen Krankheiten und Fehlbildungen - oder du lässt das Lesen unzähliger Fallgeschichten einfach sein und bist "guter Hoffnung"!
Wenn bei der letzten Untersuchung "alles gut" war, gibt es doch gar keinen Grund, warum zwischendurch "alles schlecht" werden sollte.
Und wenn es, was statistisch gesehen viel seltener ist, wirklich Probleme geben sollte, ist immer noch genug Zeit, sich darauf einzustellen, wenn es soweit ist.
Sieh mal, auch wenn du dein Baby dann nach 40 bangen Wochen gesund in Arm hast, hören die Gründe, sich zu sorgen, ja nicht auf (im Gegenteil: Lass sie erstmal den Führerschein haben ).
Aber du kannst entscheiden, ob du dich an deinem Kind erfreust oder ob du dir nur Sorgen machst, auch jetzt in der Ss schon!
Für positive Bestärkung kannst du auch mal in die Juni/Juli- Monatsforen gucken, da sind lauter gesunde Babys geboren!
Ich wünsch' dir alles Gute und eine ruhige Schwangerschaft!
Mechthild

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angst

Antwort von mf4 am 22.06.2012, 17:10 Uhr

natürlich... andere werden erst nach der Geburt erkannt
so neu ist das nun nicht

Mach dich nicht fertig. Du würdest auch, wenn dein Baby auf der Welt ist keine ruhige Minute haben, weil eben immer etwas passieren kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angst

Antwort von edinova am 22.06.2012, 17:41 Uhr

Danke euch für eure lieben antworten.

Ja ich mach mich echt fertig mit der angst und sorge, als mein mann heim kam lachte er mich an und sagte na hast du geschlafen nein sah vl nur so aus weil ich so traurig war :(

Egal was mein Baby hätte ich würde nie um ihr leben richten, ich glaub ich liebe das kind zu sehr deshalb mach ich mich so verrückt.

Seit ich angefangen habe sie zu spüren geht mein Herz wie eine Blume auf!

Die Aussage
"du kannst entscheiden, ob du dich an deinem Kind erfreust oder ob du dir nur Sorgen machst, auch jetzt in der Ss schon"
motiviert mich stimmt, es kommt eh was geschrieben ist besser ich geniesse die Ss die ist Einmalig und Einzigartig..

Mein Mann würd mir am liebsten Internet wegnehmen :) hehe

Ps: 7 Kinder finde ich toll! Glaub ich wäre dem nicht gewachsen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angst

Antwort von mf4 am 22.06.2012, 18:41 Uhr

Pass auf dich auf, dass das kein übertriebenes Maß annimmt. Was willst du machen, wenn dein Baby da ist und es kränkelt mal... dann musst du dem gewachsen sein und voll da sein und nicht vor Kummer vergehen.
Sorge aus Liebe schön und gut aber ich lese da schon mehr als das normale Maß...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angst

Antwort von edinova am 22.06.2012, 19:37 Uhr

naja das was du da rausliest ist eine 1. Schwangere die bisschen zu viel über Stille Geburten gelesen hat und angst davor hat ihr bebi ein 2 mal zu verlieren (1Ss Fg 12 woche) und wie gesagt dachte die angst hört nach der 13 ssw bin erst durch den Forum schlauer über Ss geworden.

Lg ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angst

Antwort von Ephegenia am 22.06.2012, 22:16 Uhr

Mach dich nicht verrückt! Einfach weniger lesen.
Bei meinem ersten Kind hat die Fruchtwasseruntersuchung ergeben , dass er eine Mosaiktrisomie 13 haben soll. Ich war total fertig. Es wurde aber nochmals eine Kultur angesetzt u. untersucht. Mußte da nochmal 14 Tage warten. Sie hat ergeben, dass die erste Kultur einen Schock hatte. Mein Kind war gesund.
In der Zeit habe ich auch zu viel gelesen u. geweint. Danach habe ich nichts neg. mehr gelesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angst

Antwort von edinova am 22.06.2012, 22:48 Uhr

Ja ich zwinge mich eh schon nichts negatives mehr zu lesen, das macht einen echt unnötig sorgen passieren kann immer was kann ja auch nicht über mein schicksal zittern ;) Bebi hat ja auch ihr eigens schicksal ich kann nur zu Gott beten das alles gut sein wird.

Ich hab nur eine NFM gemacht hat 1.9 mm ergeben ansonsten auch nichts auffällig ich bin wieder zu mir gekommen nach den geschichten ;)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angst

Antwort von diplom-piratin, 15. SSW am 23.06.2012, 8:57 Uhr

Liebe edinova,
ich kann dich gut verstehen. Kinder kriegen heißt, sich auf Unwägbarkeiten einzulassen. Und glaub mir, das endet überhaupt nicht mit Geburt. Meine Tochter ist jetzt 6 und kommt in die Schule. Der Tag wird kommen, an dem sie ALLEINE den Schulweg gehen wird. Ich hatte in der Grundschule nen Klassenkameraden, der ist dabei vom LKW angefahren worden, HORROR.... Hab ich immerzu im Kopf.

Wenn ich bei der Arbeit bin, und (was sehr selten ist, bin kein Handytyp) mein HAndy summt, ist mein erster Gedanke: "der Kindergarten, es ist was passiert." (War noch nie...)

Ich bin jetzt 36. Wenn ich in URlaub fliege, möchte meine Mutter am Liebsten, dass ich sie anrufe, dass ich gut angekommen bin...

Was ich damit sagen will. Ängste um unsere Kinder haben wir alle, sie sind normal, und GSD meist unbegründet. Mach dich nicht verrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angst

Antwort von Inga1986, 15. SSW am 23.06.2012, 14:33 Uhr

Hallo,

mach dich nicht verrückt, ich selber habe mich in den letzten Tagen wegen dem Bluttest verrückt machen lassen, da bei mir T18 1:140 ausgewertet wurde, die NT ist aber sehr normal, und auch ich muss zum Feinultraschall..

Ich habe darüber auch sehr viel im Internet gelesen, Bilder gesehen, dass ist alles echt nicht schön, und ich denke, das sollten wir in Zukunft vermeiden, als werdende Mütter :D

Mit deinem Baby wird mit sicherheit alles gut, und versuche Positiv zudenken, und nicht mehr so viel zu lesen.

Dein kleines wird mit Sicherheit gesund zur Welt kommen, und die Mama wird sich freuen :D

Also Kopf hoch und ich drück die Daumen..

Lieben Gruß
Inga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Angst vor der Arbeit morgen

Leider läuft meine Krankmeldung morgen aus das heißt ab morgen muss ich wieder arbeiten gehen :( Nicht falsch verstehen ich liebe meinen Job und mein Team was ich leite aber ich hatte die letzten Tage so ein Down das ich mch nicht mal aufraffen konnte den Haushalt zu ...

von Milli87, 8. SSW 14.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

ohne Grund angst vor blasenriss

Hey, Zur Zeit habe ich viel über blasensprünge gelesen, kannte das vorher gar nicht, ist meine erste Ss.....voll gefreut das die 12 Wochen rum sind und nun rede ich mir ständig ein, dass ich zu dünnen ausfluss habe....wie letztes Jahr, von vielen fgs gehört, verrückt gemacht ...

von Haarspray, 16. SSW 14.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

oh man ich habe so Angst..:/

Hallo.mir ist schon ganz schlecht.. Ich bin zum ersten Mal schwanger und lese hier täglich in diesem Forum. GERADE habe ich die Beiträge über Wehen gelesen. ICH höre nicht zum ersten Mal davon, bin aktuell noch im Genurtsvorbereitungskurs.Aber gerade habe ich wieder voll die ...

von nanni84, 36. SSW 14.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

bin so gespannt und hab auch irgendwie Angst

hab jetzt seit Freitag dreimal positiv getestet nach 5 Jahren üben, heute morgen gleich beim FA angerufen und erst mal Donnerstag einen Termin mensch empfinde das als noch sehr lange, möchte doch nur wissen ob es wirklich so ist, aber alles richtig ist, hab so angst mich jetzt ...

von klitze78 04.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Freitag wieder Babay Tv und ich hab soooo Angst

Hallo zusammen, und zwar habe ich Freitag wieder ein Frauenarzt Termin, und ich habe soooo eine Angst das in den 4 Wochen was mit dem Baby passiert ist. Weil ich hatte schon eine Fg und nun ist die angst so groß. Bin heute 11+5 SSW. Kennt ihr es auch diese Angst????? Ich weiß ...

von Kampfzicke23, 12. SSW 30.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Was tun gegen Zäpfchen-Angst ?

Hallo Meine Tochter ( 8 J. ) hat tierische Angst wenn ich ihr ein Zäpfchen in den Popo geben will ... Sie macht sich dann immer steif und dann tut es ihr weh... Ich lege sie zum einführen immer auf meinen Schoß und manchmal hat sie mich schon voll gepullert weil sie solche ...

von starmamilove 25.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Was ist das?- Ich hab Angst!

Hallo ihr Lieben! Mir ist heute was ungewöhnliches aufgefallen- an meiner rechten Brust seitlich hab ich heute schon den ganzen Tag ein Brennen. Immer wieder in Abständen- erst brennen dann nix und dann wieder brennen. Es ist total unangenehm. Wenn ich an die Stelle fasse tut ...

von Fire87, 9. SSW 10.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

ET.Noch3-5tage habe angst;(

Freunde eig sind es ja 7 tage aber,doc meinte das der kl früher kommt...was ja eig jut ist.ich habe sooo angst das glaubt ihr jarnicht.ich kan nicht mehr schlafen bin unruhig esse wahrscheinlich wegen me. Angst sooo viel.das ist meine erste schwangerschaft bin soo ...

von mavooo, 39. SSW 30.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor Toxo

Hallo! Mei, ich bin schon wieder mal sehr verunsichert! Ich bin jetzt in der 17. SSW, am Anfang (6. SSW) wurde bei mir ein Toxotest gemacht, der negativ ausgefallen ist. Hab eigentlich gehofft, dass ich Toxo pos. bin, weil wir eine Freigängerkatze haben und ich eigentlich ...

von Busa 23.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Fruchtwasseruntersuchung ! (Hab totale Angst)

Hey, Ich habe am 15.05 (15+4) einen Termin zur Fruchtwasser entnehme und habe totale Panik davor. Hab Angst das irgendwas schief geht und mein Kind vielleicht verletzt wird. Hat jemand von euch erfahrung und kann mit vielleicht ein bisschen die Angst nehmen. Was muss ich ...

von Mama102012, 12. SSW 20.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.