Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von melli1977, 5/6. SSW am 31.12.2006, 6:35 Uhr

angst

huhu,

ich war am freitag nochmal beim doc, hatte im mai eine ma von zwillingen in der 13 ssw.

laut meiner rechnung bin ich jetzt wieder ss bei 4+5/6 laut der ärztin bereits bei 5+4.
sie konnte wieder 2 fruchthöhlen entdecken, eine von 4,2mm und eine von 3,8mm.
ich schäme mich unendlich, denn ich konnte mich nicht freuen, ich war wie gelähmt vor schreck.
ich habe furchtbare angst, daß ich wieder eine ma haben werde oder einer der beiden, wie letztes mal sich nicht weiterentwickelt und resorbieren wird ( das war beim 1x in der 8 ssw so)
bis heute hab ich kaum ss beschwerden:
ab und an etwas übel, kaum der rede wert ( die ersten tage war das viel mehr) kein brustziehen oder aua, kaum ziehen im unterleib nur durchfall und schlafstörungen...

in der letzten ss war ich dauermüde, meine brüste waren heiß und spannten, daß es mir schon weh tat einen bh anzuziehen, mir war täglich übel und ich hatte durchschlafprobleme.

da das erst meine 2 ss ist und ich keine ahnung hab, ob das normal ist, mach ich mir allergrößte sorgen wegen den doofen beschwerden, das etwas nicht o.k ist und ich wieder eine ma oder fg haben werde und sich die beiden oder einer der beiden nicht weiterentwickeln wird, eben weil auch keine annzeichen mehr da sind, was mein gyn damals als schlechtes zeichen bewertete. er meinte um so mehr schlecht mir ist, um so mehr annzeichen, um so besser gehts dem kind :-(
tja und dann hatte ich 2 tage keine beschwerden mehr und hatte tatsächlich die ma.
und jetzt hab ich angst, weil ich wieder keine beschwerden mehr habe :-(

außerdem hab ich gerade eine neue arbeit im oktober angefangen und weiß gar nicht wie ich mich dort jetzt verhalten soll.
letzte woche war mir dort so schlecht und ich hatte eine schlimme panikattacke... ( bin angspatientin, aber eigentlich hatte ich jetzt 5 jahre keine depressionen und panikattacken mehr )

mein gyn ist erst wieder im neuen jahr da. bereits gestern fing das ungute gefühl wieder an, obwohl ich erst vorgestern in der klinik war :-( kann ja auch nicht dauernd (täglich ) zum arzt...

wie soll das nur weitergehen? kann mich jemand beruhigen? krieg mich dauernd mit meinem mann in die haare weil er meint, wenn ich mich da so reinsteigere wirds wieder nix und ich soll meinem körper und den baby vertrauen, aber ich bin so blockiert *heul*

lg melli

 
8 Antworten:

Re: angst

Antwort von Primelchen, 9. SSW am 31.12.2006, 10:26 Uhr

ziemlich ungewöhnlich dreimal hintereinander ss mit zwillis. nimmst du irgendwelche medis zur hormonbehandlung? dann können mehrlinge auftreten.

würde mal mit meinem fa über meine ängste sprechen. so wirklich kann ich dir nichts raten. absorbiert wird eine fh dann wenn der körper sich nicht selbst in der lage fühlt 2 babys zu tragen.

hoffe du hast diesmal erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angst

Antwort von Linda761, 17. SSW am 31.12.2006, 11:23 Uhr

Hallo Melli,

also erstmal: Mach Dir keine Sorgen, weil Dir nicht schlecht ist. Kein Mensch weiß im Grunde genau, woher die Übelkeit kommt. Ich glaube, dieses Geschwätz, dem Baby gehe es gut, wenn der Mutter übel ist, dient nur dazu, den Frauen die Zeit zu erleichtern.

Mir war in meiner ersten SS gar nicht übel und das Kind ist kerngesund. Auch dieses Mal habe ich so gut wie keine Anzeichen und bisher ist alles in Ordnung.

Genauso kenne ich Frauen, die ständig gekotzt haben, und dann trotzdem eine Fehlgeburt hatten.

Das wichtigste ist, dass Du Deinem Körper vertraust. Auch wenn es schwerfällt, versuch Dich zu entspannen. Eine positive Grundhaltung wirkt sich nämlich auch positiv auf die Schwangerschaft aus.

Alles Gute!
Linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angst

Antwort von Anne84, ab morgen 21 *freu*. SSW am 31.12.2006, 12:32 Uhr

Hallo Melli,

ich habe schon öfter gelesen, das bei einer Frau die Schwangerschaften sehr unterschiedlich verlaufen können. Bei der ersten war vielleicht alles supi, bei der zweiten plagten sie alle Schwangerschaftsbeschwerden der Frühschwangerschaft und bei der dritten war dann das letzte Drittel sehr schwer, weil sie plötzlich tierische Rückenschmerzen bekam.

Vielleicht könnte dir autogenes Training / Meditation oder ähnliches helfen, in deinen Körper zu hören und ihm zu vertrauen? Du kannst dich ja mal bei deiner Krankenkasse oder einer Hebi informieren.

Ich wünsche euch alles Gute fürs neue Jahr und drücke dir beide Daumen! ; )

LG, Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke

Antwort von melli1977, 5/6. SSW am 31.12.2006, 12:47 Uhr

euch! ich habe am 6.1. bei einer therapeutin, die bislang nicht weiß, daß ich jetzt ss bin entspannungsübungen und hoffe sie helfen...

ich weiß nicht ob ich mich verschreiben habe, aber das ist meine 2 ss.
die 1 ss war eine clomi ss und jetzt hat es in der 2 ss wieder mit zwillingen, diesmal aber mit puregon spritzen geklappt.

euch allen auch ein frohes neues jahr und alles gute für euch und eure knoddel!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke

Antwort von Primelchen, 9. SSW am 31.12.2006, 13:52 Uhr

asso, nein ich hatte gelesen, zwillis in der 8. woche und zwillis in der 13. woche und wieder zwillis...deshalb habe ich gedacht es wären 3 mal

das du hormontherapie hattest habe ich mir schon gedacht. hast du utrogest bekommen? das hilft die ss richtig festsetzen zu lassen und überbrückt in den ersten wochen ein defizit an ss-hormonen.

wünsch dir alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke

Antwort von melli1977 am 31.12.2006, 14:42 Uhr

ich habe proluton depot spritzen bekommen, da ich das utrogest leider nicht vertrage.
danke, ich hoffe ich darf diesmal bis zum schluß bleiben *schwitz*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angst

Antwort von melanie25, nix mehr seit 24.11.06. S am 31.12.2006, 16:16 Uhr

huhu,
ach wie schön du bist wieder ss, das freut mich sehr für dich :o)
deine angst ist verständlich, aber du wirst sehen wenn die ersten 3 monate rum sind und ihr 3 es soweit geschafft habt, gehts bergauf und deine freude wird sich richtig zeigen.
ich drücke dir gaaaaanz fest die daumen, daß ihr es schafft!!!!!!!!!!!
ALLERLIEBSTE GRÜße
mella mit connor lennox

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angst

Antwort von melli1977 am 31.12.2006, 16:45 Uhr

danke dir, ich wünsch euch auch alles gute.
toller name übrigends ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Angst vor einer Fehlgeburt :(

Hallo, Ich bin jetzt in der 11. Schwangerschaftswoche (10+2) und ich mach mir voll sorgen wegen einer Fehlgeburt, ich hatte zwar noch nie eine aber ich lese oft im Internet dass bei manchen einfach das Herz aufhört zu schlagen und hab voll angst davor. Zudem hab ich 3 ...

von Fellknoellchen 22.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Desinfektionsmittel während der SS ? Habe Angst!

Liebe Mitglieder, Ich befinde mich derzeit in der 15. SSW und habe vorgestern ganz unüberlegt die Fläche einer Kommode mit einem Lysoform Fugaten Flächendesinfektionsmittel desinfiziert (habe damit ungefähr 6x auf die Fläche gesprüht und diese dann mit einem Lappen ...

von Marianne2015 26.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor Schwangerschaft

Hallo, ich bin 16 Jahre alt. Es kann sein, dass ich eventuell schwanger bin. Eigentlich habe ich & mein Freund gut verhütet (außer ein mal wo ihm das kondom ein bisschen zu klein war, aber es ist nicht gerissen), jedenfalls hätte ich vor 4 Tagen meine Tage bekommen sollen & das ...

von Juli22 25.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Schimmel, Verzweiflung, Angst!

Hallo ihr lieben :) Ich habe gleich mal ein Anliegen, also wir sind vor 2 Wochen in eine größere Wohnung gezogen wegen dem Baby. Vor einer Woche haben wir mit erschrecken bemerkt das die Wohnung Schimmelt, Vorallem mein Zimmer wo ich in 4 Wochen mit meinem Baby schlafen soll.. ...

von Sinamaria, 36. SSW 17.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Bisschen Angst-Vielleicht....

Hallo, ich bin neu hier und habe eine ganz wichtige frage für mich ... Ich habe die Nacht eine sehr schlechte Nacht gehabt... Ich konnte nicht liegen und mir tat der Rückenweh und die Seiten... In der Nacht war ich dann zu Toilette und habe eine art tropfen in meiner ...

von Euley, 22. SSW 11.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor zweite Schwangerschaft kurz nach Antritt neuer Arbeitsstelle

Hallo. Ich möchte mich erstmal kurz vorstellen. ;) Ich heiße Michèlle und bin 20 Jahre alt und habe einen kleinen Sohn der im Mai 3 Jahre alt wird. 2011 kam mein kleiner ja zur Welt, wo ich dann nur die 8 Wochen Mutterschutz mit ihm zu Hause war, weil ich dann ab August meine ...

von blubb1110 10.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Grosse Angst !

Hallo Leute Ich surfe in letzter Zeit sehr oft im Internet auf der Suche nach Antworten, dann bin ich auf diese Seite gestossen. Ihr gebt super Antworten und Tipps, was ich in meiner Verzweiflung echt gebrauchen könnte. Meine Situation, ich bin sehr jung schon einmal ...

von Kleinesx3 05.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Ich habe echt angst ..................

Also ganz ehrlich in diesem forum hier bekomme ich echt Angst... Ich bin 26 jahre alt, das erste mal Schwanger und finde es vom alter her super. Aber in diesem forum bekomme ich echt angst .. weil hier SOOO VIELE mädels TROTZ verhütung Schwanger werden. Nun weiß ich gar ...

von Sina26, 39. SSW 23.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

ich möchte euch die Angst nehmen..

Hallo ich habe schon oft gelesen das unter 18 Angst haben vor Reaktionen , Umfeld , Zukunft , etc. Ich bin 17 und meine Tochter 4 Monate alt ich war auch hier im forum und ich bereue es nicht. Meine wahren Freunde freuen sich mit mir , mein Leben ist schöner als vorher und um ...

von @youngmom 09.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor BV

Hey Leute, ich brauche dringend Hilfe bin Ende des 3. Monats und im 2. Lehrjahr ... Ich bin während der Arbeit extremer Kälte ausgesetzt und muss sehr schwere Lasten ( bis zu 20kg)heben, verschieben und stehe durchgehend 8-9std täglich .. Dazu habe ich noch eine starke Erkältung ...

von Tamara1234 09.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.