Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von moki2303, 34. SSW am 05.04.2006, 12:59 Uhr

Angst!

Hallo,
wollte Euch mal fragen,ob mir jemand helfen kann.Bekomme mein zweites Kind und hab Megapanik vor der Geburt.Bei meinem ersten Kind hab ich 8 Tage über ET gehabt.In der Klinik wurde ich an den Wehentropf gehängt und laut CTG hatte ich auch Wehen,hab aber null gespürt.Wegen schlechter Herztöne musste dann ein Kaiserschnitt gemacht werden.
Ich weiss einfach nicht wie es sich anfühlt wenn der Schleimpfropf abgeht,die Fruchtblase platzt oder überhaupt wie sich Wehen anfühlen.Hab jetzt echt Sch**ss vor der Geburt.
LG Tine

 
5 Antworten:

Re: Angst!

Antwort von gatubella, mitte 17. SSW am 05.04.2006, 13:21 Uhr

ich kann deine ängste nachvollziehen - ich bin grade in einer ähnlichen situation wie du, wenn auch mit anderem hintergrund -
mir wurde (nach bisher zwei problemlosen ambulanten geburten) am montag vom fa gesagt, dass ich mich evtl. an den gedanken eines ks gewöhnen muß, sofern sich die lage meiner plazenta nicht ändert...
aber bis dahin ist noch soooo lange hin, dass sich noch einiges tun kann - aber die angst bleibt trotzdem...

den abgang des schleimpropf habe auch ich nicht gemerkt, und frauchtblase ist bei mir beide mal erst bei den presswehen geplatzt - aber ich denke, wenn dir urplötzlich süßliche flüssigkeit die beine runter läuft - so wie viele erzählen - denke ich ist das eindeutig...

und keine sorge, echte wehen wirst du merken!!!! da führt kein weg dran vorbei, es nicht zu merken - DIE merkst du...

kugelige grüße,
und keine sorge, es muss nicht zwangsläufig so werden wie beim ersten mal, wünsche dir alles liebe
maggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst!

Antwort von Mone1974, 16. SSW am 05.04.2006, 13:23 Uhr

Hallo,

ich kann Dir zwar bei Deinen Fragen nicht helfen, aber ich kann Dir sagen, daß Du nicht allein bist.
Ich habe auch tierische Angst vor der Geburt. Es ist meine erste Schwangerschaft und alle sagen immer es sind fürchterliche Schmerzen.Ich habe Panik, daß ich dem nicht gewachsen bin.
Zudem habe ich auch keine Ahnung wie das mit den Wehen etc. ist. Macht mich total nervös.
Ich bin aber froh, daß es nicht nur mir so geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mal was aufmunterndes schreiben will

Antwort von mamafürvier am 05.04.2006, 13:43 Uhr

Ich versteh gar nicht, wer schwangeren Frauen erzählt, daß die Schmerzen das Schlimmste sei, was es gibt. So Texte würd ich nie bringen.
Schmerzen empfindet jeder anders und was für manche z. B. Nur n Kopfschmerz ist bringt andere zum Jammern.

Jeder schlimme Schmerz ist so sinnlos aber bei der Geburt gibts Schmerzen, die zu einem schönen Ziel führen.

Es gibt Betäubungsmittel bei der Geburt und wers glaubt gar nicht aushalten zu können sollte diese nehmen.

Ich habe 4 Kinder ohne bekommen und wenns soooo furchtbar wäre hätte ich spätestens beim 2. ne Betäubung verlangt.

Ich kann aber die Ängste von den Frauen verstehen, die noch keine Erfahrungen haben aber da kann man euch nur raten euch nicht so hinein zu stressen, denn ich befürchte, wenn ihr dann aus Angst verkrampft wirds schlimmer.
Ich kann auch anchvollziehen, daß es Frauen gibt, die wegen Komplikationen schon en sehr schwere Geburt hinter sich haben aber die nächste Geburt kann ganz anders verlaufen.

Ich denke zur Erleichterung trägt es auch nicht grad bei, wenn man z. B. hier Geburtsberichte leist. Ich weiß aus Erfahrung, daß jede Geburt anders ist udn auch was die Dauer angeht kann ich nicht behaupten, daß schnell gleich schöner ist.

Wenn die Angst aus Vorfreude aufs Baby nicht besser wird denkt dran, daß ihr euch was dagegen geben lassen könnt.

Fühlt euch einfach mal gedrückt und habt Mut das zu machen, was seit Millionen Jahren die Frauen immer machen.

liebe Grüße
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schließe mich an...

Antwort von gatubella, mitte 17. SSW am 05.04.2006, 13:59 Uhr

meine ängste vor der geburt haben derzeit ja andere gründe

auch ich habe meine beiden ersten ohne hilfsmittelchen und medikamente bekommen, und sonst bin ich recht wehleidig -
aber mit blick auf das ziel - hält frau doch so einiges aus :-))

@kerstin: du stimmst mir sicher zu, dass eine geburt nicht ohne schmerzen abgeht, aber wie du schon sagtest gibt es da die verschiedensten möglichkeiten, sich die schmerzen nehmen/mildern zu lassen

jede von uns hält halt die eine mehr oder weniger aus - ich hätte keine medis gewollt, ich hab bewusst darauf verzichtet, wollte nicht "benebelt" mein kind in empfang nehmen...

kugelige grüße
maggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@gratubella

Antwort von mamafürvier am 05.04.2006, 14:05 Uhr

Nein natürlich nicht ohne Schmerzen... wär ja noch schöner, ich glaube sogar, daß die Freude danach noch größer ist wegen der Schmerzen, die Erleichterung usw. Klingt blö is aber so ;-)

Ich hatte schon meine 4 Kinder und als meine beste Freundin kürzlich ihr 1.Baby bekam hab ich mit so Äußerungen zurückgehalten. Sie konnte jeden Tipp der Welt von mir haben, hat auch 793 bekommen etwa aber Schmerzen beschrieben udn dann noch in den Worten "schrecklich" usw. fände ich unverantwortlich.

Es ist das Schönste, was ich je erlebt habe. Mit meiner Kraft ein Kind auf dei Welt zu bringen. darauf kann Frau echt stolz sein und es ist soooo schön, daß man dafür ne menge aushalten kann.

Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Angst vor einer Fehlgeburt :(

Hallo, Ich bin jetzt in der 11. Schwangerschaftswoche (10+2) und ich mach mir voll sorgen wegen einer Fehlgeburt, ich hatte zwar noch nie eine aber ich lese oft im Internet dass bei manchen einfach das Herz aufhört zu schlagen und hab voll angst davor. Zudem hab ich 3 ...

von Fellknoellchen 22.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Desinfektionsmittel während der SS ? Habe Angst!

Liebe Mitglieder, Ich befinde mich derzeit in der 15. SSW und habe vorgestern ganz unüberlegt die Fläche einer Kommode mit einem Lysoform Fugaten Flächendesinfektionsmittel desinfiziert (habe damit ungefähr 6x auf die Fläche gesprüht und diese dann mit einem Lappen ...

von Marianne2015 26.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor Schwangerschaft

Hallo, ich bin 16 Jahre alt. Es kann sein, dass ich eventuell schwanger bin. Eigentlich habe ich & mein Freund gut verhütet (außer ein mal wo ihm das kondom ein bisschen zu klein war, aber es ist nicht gerissen), jedenfalls hätte ich vor 4 Tagen meine Tage bekommen sollen & das ...

von Juli22 25.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Schimmel, Verzweiflung, Angst!

Hallo ihr lieben :) Ich habe gleich mal ein Anliegen, also wir sind vor 2 Wochen in eine größere Wohnung gezogen wegen dem Baby. Vor einer Woche haben wir mit erschrecken bemerkt das die Wohnung Schimmelt, Vorallem mein Zimmer wo ich in 4 Wochen mit meinem Baby schlafen soll.. ...

von Sinamaria, 36. SSW 17.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Bisschen Angst-Vielleicht....

Hallo, ich bin neu hier und habe eine ganz wichtige frage für mich ... Ich habe die Nacht eine sehr schlechte Nacht gehabt... Ich konnte nicht liegen und mir tat der Rückenweh und die Seiten... In der Nacht war ich dann zu Toilette und habe eine art tropfen in meiner ...

von Euley, 22. SSW 11.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor zweite Schwangerschaft kurz nach Antritt neuer Arbeitsstelle

Hallo. Ich möchte mich erstmal kurz vorstellen. ;) Ich heiße Michèlle und bin 20 Jahre alt und habe einen kleinen Sohn der im Mai 3 Jahre alt wird. 2011 kam mein kleiner ja zur Welt, wo ich dann nur die 8 Wochen Mutterschutz mit ihm zu Hause war, weil ich dann ab August meine ...

von blubb1110 10.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Grosse Angst !

Hallo Leute Ich surfe in letzter Zeit sehr oft im Internet auf der Suche nach Antworten, dann bin ich auf diese Seite gestossen. Ihr gebt super Antworten und Tipps, was ich in meiner Verzweiflung echt gebrauchen könnte. Meine Situation, ich bin sehr jung schon einmal ...

von Kleinesx3 05.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Ich habe echt angst ..................

Also ganz ehrlich in diesem forum hier bekomme ich echt Angst... Ich bin 26 jahre alt, das erste mal Schwanger und finde es vom alter her super. Aber in diesem forum bekomme ich echt angst .. weil hier SOOO VIELE mädels TROTZ verhütung Schwanger werden. Nun weiß ich gar ...

von Sina26, 39. SSW 23.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

ich möchte euch die Angst nehmen..

Hallo ich habe schon oft gelesen das unter 18 Angst haben vor Reaktionen , Umfeld , Zukunft , etc. Ich bin 17 und meine Tochter 4 Monate alt ich war auch hier im forum und ich bereue es nicht. Meine wahren Freunde freuen sich mit mir , mein Leben ist schöner als vorher und um ...

von @youngmom 09.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor BV

Hey Leute, ich brauche dringend Hilfe bin Ende des 3. Monats und im 2. Lehrjahr ... Ich bin während der Arbeit extremer Kälte ausgesetzt und muss sehr schwere Lasten ( bis zu 20kg)heben, verschieben und stehe durchgehend 8-9std täglich .. Dazu habe ich noch eine starke Erkältung ...

von Tamara1234 09.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.