Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jenbeex, 33. SSW am 06.12.2019, 9:24 Uhr

Angst....

Huhu,

Gestern hatte ich einen normalen Vorsorgetermin beim Frauenarzt gehabt. Dort stellte er fest das es auf der linken Seite im Notch ne kleine Einkerbung ist. Die rechte Seite plus Nabelschnur wäre ok, dem Baby ginge es gut und er hatte 1946 gramm gewogen. Jedoch hatte er mich gestern noch zum Spezialisten geschickt per Einweisung anstatt Überweisung. Da gab's dann ein langes hin und her als ich an kam. Nach 3,5 Stunden des Wartens bekam ich auch endlich den Ultraschall. Dort stellte die Ärztin aber das gleiche fest aber für sie wars auch kein Grund zur Besorgnis und auch eigentlich kein Grund mich dazu erhalten weil sie eh nur ein weiteres CTG veranlasst hatte, auch sie sagte mir dem Baby geht es gut und er ist zeitgemäß entwickelt, bei ihrer Messung wog er 2058 gramm. Allerdings viel ihr eine verkrümmung im Darm von ihm auf was ich checken lassen sollte und das er ja mal ruhiger ist alle paar Tage passte ihr wohl auch nicht als sie nach seiner Aktivität fragte. Nun musste ich mich logischerweise selbst entlassen.

Nur erst wurde mir Angst genommen und nun wieder Angst gemacht....

 
4 Antworten:

Re: Angst....

Antwort von Mrs_Capuccina am 06.12.2019, 9:49 Uhr

Tja so ist das leider manchmal.
Ich würde auch schon mehrfach total irre gemacht wegen Verdacht auf Herzfehler und zu viel Wasser im Kopf.
Das hat sich auch alles nie bewahrheitet.

Ich würd erstmal ganz ruhig bleiben. Häufig sieht vieles komisch aus nur weil die Kinder mal blöd liegen etc..
Grad der Darm ist ja ein bewegliches Organ da kann auch mal was komisches aussehen weil er durch die Lage auch mal gestaucht oder gestreckt sein kann.

Lass es abklären wie die Ärztin es empfiehlt aber bei den meisten kommt am Ende raus das alles gut ist. Also Kopf hoch!

Und als Tip fürs nächste Mal: Egal ob dir an der Behandlung mal was nicht passt oder deiner Meinung nach nicht genug gemacht wird entlasse dich bitte nie selbst aus dem KH. Steht auf dem Bericht später Entlassung gegen ärztlichen Rat bist du später Versicherungstechnisch, Schadensersatz etc. echt am A**** falls doch noch was ist.
Ich verlasse nie ein KH bevor einer der Ärzte nicht ausdrücklich sagt es ist alles ok und mich von sich aus entlässt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst....

Antwort von Jenbeex, 33. SSW am 06.12.2019, 10:08 Uhr

Die Ärztin im Krankenhaus hat ja gesagt es sei alles in Ordnung könne somit heim. Weil sie selbst sagte machen können die eh nix außer ein CTG, mehr wäre dann so gesehen heute eh nicht gemacht worden. Wäre danach dann heute eh heim geschickt worden.
Wäre es dem Baby oder mir schlecht gegangen wäre ich natürlich im Krankenhaus geblieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst....

Antwort von Mutti69 am 06.12.2019, 12:48 Uhr

"Auf der linken Seite im Notch ne kleine Einkerbung"

Hab ich nicht verstanden. WO ist eine Einkerbung? Heißt Notch nicht Kerbe? Was soll eine "Verkrümmung im Darm" sein? Sieht man den überhaupt ausreichend im Ultraschall?

Und warum "logischerweise selber entlassen"? Wenn sie denkt, da muss akut nichts gemacht werden, dann leiten DIE doch die Entlassung ein, bzw. wird man gar nicht erst aufgenommen...in allen Fällen erhält man doch aber ein Schreiben für den Gyn, oder nicht?

Ist ja doof!
Ich würde direkt nochmal zum Gyn und mir das nochmal genau erklären lassen, auf welchen Verdacht da überhaupt geschaut wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst....

Antwort von Jenbeex, 33. SSW am 06.12.2019, 13:12 Uhr

Er hatte den Verdacht das das Kind vielleicht in den nächsten Wochen unterversorgt sein könnte, da eine Seite ok ist die andere so Naja wäre bzw. noch im Norm Bereich.

Die Krümmung im Darm hat die Ärztin im Krankenhaus gesehen, die sah man, meinte aber zu beiden Dingen es wäre kein Grund zur Besorgnis, sollte nur öfter kontrolliert werden und wegen der Krümmung vom Darm einer von der Pränataldiagnostik drüber gucken. Dem Baby ginge es gut, er wäre zeitgerecht entwickelt, wiegt nicht zu wenig, ist nicht zu klein.

Sie hat mir einen Bericht für den Frauenarzt mitgegeben, damit es öfters kontrolliert wird und das sie nichts Besorgniserregendes finden konnte.

Zu mir hat sie gesagt, solange er aktiv ist und das Ctg ok ist, das Gewicht stimmt, die Größe stimmt ist alles in Ordnung.
Angst hat man trotzdem, da meine Cousine es beim zweiten auch so war, jedoch im größeren Ausmaß (Durchblutung war schlechter wie bei mir und die Plazenta war verkalkt) da wurde der kurze geholt in der 35. Woche. Bei ihr war die Gyn jedoch mit ner Frühchen Station ausgestattet.

Bei uns ist das Problem das, wenn es so käme, das er wahrscheinlich in die 60 km entfernte Kinderklinik käme (obwohl ne andere mit frühchen Station nur 35 km entfernt wäre) verlegen würden. Ohne Führerschein kommt man da nur sehr schlecht hin. Die nähere Klinik erreicht man ohne Probleme.

Ich hab jetzt logischerweise Angst, das es so endet wie bei meiner Cousine, er geholt wird, in die Kinderklinik kommt. Hab Angst das es zu Komplikationen noch kommt etc. Trotz das bis jetzt ja angeblich alles in Ordnung wäre....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.