Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lisa26 am 21.06.2015, 21:25 Uhr

Angst

Guten abend ich bins mal wieder.
Kennt das jemand wenn der Partner Schicht arbeitet und man jedes mal in der Schwangerschaft angst hast alleine zu sein sobald er aus dem Haus geht oder schon den abend davor wenn man nur dran denkt das man bald wieder alleine sind wird.
Ich habe davor immer Angst und mir wird davon schlecht.

 
9 Antworten:

Re: Angst

Antwort von mf4 am 21.06.2015, 21:28 Uhr

Dann solltest du dir professionelle Hilfe suchen, denn gesund ist das nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst

Antwort von Isa2012 am 21.06.2015, 21:31 Uhr

Nee kenne ich nicht ehrlich gesagt,bin oft alleine mit den Kindern.Wovor hast du genau Angst? Das es los geht und er nicht da ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst

Antwort von HSVMarie am 21.06.2015, 21:33 Uhr

Nö kenne ich nicht...unangenehm vielleicht gegen Ende der Schwangerschaft weil es dann vielleicht los gehen könnte. Aber wozu gibt's Telefon?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst

Antwort von mf4 am 21.06.2015, 21:33 Uhr

Es geht sicher nicht gleich los, denn es hat erst begonnen aber ich wette da kommt noch ganz viel... es scheint nur Probleme zu geben... nur (m)ein Bauchgefühl, dass da mehr im Argen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst

Antwort von Lisa26 am 21.06.2015, 21:35 Uhr

Nein bin noch ganz früh schwanger
Ich kann einfach nicht alleine sein das ist schon zeit einiger Zeit so wenn ich dran denke das mein freund zur Arbeit musst früh spät Nacht dann wird es mir schon schlecht
Weiß auch nicht bin nicht gerne alleine
Hört sich total physcho an ich weiß aber ich weiß auch nicht warum ich nicht alleine sein kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst

Antwort von Isa2012 am 21.06.2015, 22:11 Uhr

Hm verstehe ich nicht wirklich weil
1. wirst du ja vermutlich auch tagsüber beschäftigt sein (Arbeit,Kinder)?
2.ist es doch vermutlich nichts außergewöhnliches dass dein Mann arbeitet und nicht da ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst

Antwort von danny81, 26. SSW am 22.06.2015, 9:27 Uhr

Nee,
ich kenne es auch nicht, denn wenn mein Mann zur Arbeit geht und es los gehen sollte, egal ob Früh-Mittag- oder Nachtschicht, brauche ich ihn nur anrufen und er bekommt auch dafür frei. Und meine Kinder sind ja auch noch da. Eines meiner Kinder hab ich auch mal schon allein im KH entbunden. Es ist garnicht so schlimm.
Du solltest dir wirklich Hilfe suchen


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst

Antwort von fiveyears, 31. SSW am 22.06.2015, 9:36 Uhr

Bitte suche therapeutische Hilfe auf. Ich kenne das von meinem Burn out wo ich danach Panikattaken hatte. Konnte da auch nur schwer alleine sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst

Antwort von dana2228 am 22.06.2015, 21:14 Uhr

Kenne das aus der letzen Schwangerschaft zum Ende hin.
Hatte Panik alleine zu sein mit den Kindern. Aber halt erst zum Schluss, da hab ich immer vor mich hin gweht und schmerzen an der KS Narbe.
Und klar wie es dann ganz kritisch wurde (konnte auf einmal nicht mehr laufen vor Schmerzen ) war ich mit meinen Kleinkindern alleine.

Da hab ich jetzt noch Angst, wenn ich dran denke. Aber irgendwie ging das auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Angst vor erneuter FG

Hallo! Seit zwei Tagen weiß ich dass ich schwanger bin, also noch ganz frisch.:) Ich freue mich, aber die Angst frisst mich auf, wieder eine FG zu haben. Letztes Jahr bekam ich in der 5. Woche Blutungen und vor zwei Jahren das selbe.:( Ich traue mich gar nicht auf Toilette, weil ...

von MamaDani79 06.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Mann hat angst, dass ich werde unfruchtbar

Hallo, bin mittlerweile in der 35 SSW. War Freitag in der Klinik. Die Ärzte sagten, dass ich einen KS bekommen soll aufgrund von Plazentaverkalkung. Sie peilen die 37 SSW an, und ich soll ab morgen jeden Tag zu Kontrolle. Es ist mein erstes Kind. ich hatte so sehr auf ...

von Aylina91, 35. SSW 31.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Überraschung und Angst

Hallo, ich bin relativ neu hier und muss mir gleich mal meine Angst von der Seele schreiben. Nach zwei FGs haben wir beschlossen, erst einmal Pause zu machen - dies jetzt seit 4 Monaten, in denen ich geraucht habe (höchstens 5 am Tag) und auch selten, aber ein, zwei Bier ...

von Überraschung2016 31.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Ich habe grosse Angst vor der Geburtsschmerz. Freund schlägt schon KS vor

Hallo, ich muss mich mal 3 Wochen vor ET bei euch ausheulen. Ich bekomme wahrscheinlich einen kleinen Jungen (outing 4x). Ich habe wahnsinnig grosse Angst vor der Geburt, den wehen, dem Schmerz. Mein Freund hat mir schon einen Kaiserschnitt vorgeschlgen, aber das ...

von MissySunny, 37. SSW 24.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vorm Gespräch mit dem Arbeitgeber!!!

Hallo ihr lieben!! Ich war vor 11 jahren schon mal in diesem Forum unterwegs. Jetzt ist es wieder soweit :-) Die Freude ist groß. Meine SS ist ganz frisch, ich habe nächsten Dienstag erst den Termin bei meiner Gyn. Aber bei 2 positiven Tests bin ich zuversichtlich. ...

von Knubbelchen1983 21.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

angst :( erfahrungen?????

Hallo bin in der 22. Ssw und hab seit heute morgen wehen..bin jetzt im kh Muttermund ist zu gmh bei 4cm also eigentlich gut.. Wehenhemmer und lungenreife gibts erst ab der 24. Woche Hatte das auch jemand von euch und das baby kam dann nicht zu früh? :/ hab wirklich angst ...

von Shelly13, 22. SSW 20.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Habt ihr auch so dolle Angst vor einer Fehlgeburt?

Hallo.Bei meiner ersten SS hab ich mir nie solche Sorgen gemacht, dacht nie an eine Fehlgeburt usw. In der Zwischenzeit ist meine kleine 2 und ich hab von vielen Bekannten/Freunden und auch Fremden von ihren Erlebnissen usw gehört. Die meisten hatten mindestens eine ...

von Nunni 05.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor SST!!!!

Ich habe eine riesengroße Bitte an euch.. Ich bin total verzweifelt, ich bin jetzt genau seit 21 Tagen überfällig. Ich habe letzten Samstag einen sst gemacht - negativ!!! Trotzdem habe ich Unterleibschmerzen als bekomme ich jeden Moment meine Periode, aber es kommt nichts. ...

von saraah 02.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst ... Unterversorgung des Babys !?

Hallo ihr ... Ich mache mir im Moment so große Sorgen. Ich hatte vor einiger Zeit schon mal gefragt ob es normal ist das ich bisher so wenig zugenommen habe. Da haben dann viele geschrieben ich soll mir keine Sorgen machen und das sich das Baby das holt was es braucht. Jetzt ...

von Sina84, 25. SSW 21.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Verdacht auf UTS große Angst

Hallo! Ich bin 27 und erwarte mein erstes Kind. Beim Erstsemesterscreening am Dienstag wurde zwar eine unauffällige Nackenfalte festegestellt dafür aber am Hals des Babys Wassereinlagerungen. Die Ärztin hat Verdacht auf Flügelfell und somit auf das Ullrich-Turner Syndrom. ...

von Nininatti 17.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.