Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gabsik, 9. SSW am 11.07.2008, 16:19 Uhr

Angst wegen fehlgeburt

Ich hatte letztes jahr eine fehlgeburt und habe jetzt in der neunten Woche wieder angst...aber alles verläuft gut.ab wann sinkt denn die wahrscheinlichkeit?

 
6 Antworten:

Re: Angst wegen fehlgeburt

Antwort von Silv81, 15. SSW am 11.07.2008, 16:39 Uhr

Ab der 12. Woche sagt man eigentlich das die Wahrscheinlichkeit einer Fehlgeburt sinkt, aber ich war erst beruight als die 13. Woche hinter mir lag.
Hatte im Januar eine Fehlgeburt in der 7. SSW

Mach Dir nicht so einen Kopf, das wird diesmal alles prima klappen. Ich drück Dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst wegen fehlgeburt

Antwort von Mileki, 18. SSW am 11.07.2008, 16:56 Uhr

hallo!
Ich hatte Januar 2007 eine Fehlgeburt in der 12. Woche. Hatte auch viel Angst. Aber jetzt ist alles in Ordnung. Schon als bei der zweiten Untersucheung alles richtig so war wie es sein sollte, war ich glücklich. Bei meiner FG war von Anfang an alles sehr sehr klein. halte durch es wird schon!!
LG Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst wegen fehlgeburt

Antwort von Raniel, 9. SSW am 11.07.2008, 21:06 Uhr

passieren kann immer was...auch in der 39. ssw...

ABER
das risiko sinkt nicht nur ab der 12.ssw...sondern jede sekunde!
jeder tag der vorbei is is das risiko ein bisschen gesunken...jeder neue ssw die du erreichst is wieder das risiko etwas gesunken...

mach dich nicht verrückt!!!!
mir gehts übrigens wie dir...hab schon 2 fgs hinter mir...die letzte in der 9.ssw....nun bin ich gerade wieder 9.ssw...und obwohl ich gestern erst mein krümelchen geseh hab und alles super war mach ich mri tierisch sorgen *seufz*
die sorgen werden wohl nie wieder aufhören...weder nach geburt, noch wenns 18 is...man will doch immer, dass es den kindern gut geht.

aber du steigst doch auch nich ins auto ein und denkst dir hey, welchen unfall habe ich heute?
und autounfälle passieren viel viel häufiger!

UND

so ungefähr 8. ssw sind die wichtigen organe usw. alle angelegt. im grunde muss es jetzt nur noch wachsen. da geht auch viel viel weniger schief, als wenn die organe und alles sich noch bilden müssen, also hast du schonmal ne wichtige hürde geschafft :)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Mach Dich bitte nicht verrückt und @Raniel

Antwort von Jägermeister am 11.07.2008, 21:20 Uhr

Du sprichst mir aus der Seele!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Genauso sage und hab ich das jedem immer versucht zu erklären,der mich in der Schwangerschaft verrückt gemacht hat.Die Schwester meines Mannes hat sich immer übelst über irgendwelche Menschen aufgeregt,die Schwanger waren und es vor der 12SSW gesagt haben..Hallo es kann wirklich immer was passieren..Aber wie Du schon sagst es kann einem auch jeden Tag ein Unfall ect. passieren.Kann das gut verstehen,ich selber hab auch immer Angst gehabt bis zur 12SSW dachte danach wird es besser..aber man hat trotz alle dem wieder Angst gehabt bis zur 24SSW usw..Die kleinen haben schon einen enormen überlebens Willen.Es gibt ein schönes Buch von Lennart Nelson ein Mensch entsteht(hoffe hab das richtig geschrieben)..Das hat mir oft die Angst genommen..Da sind viele schöne Bildern drin..LG und alles Liebe und Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst wegen fehlgeburt

Antwort von Zaubermaus2008, 10. SSW am 12.07.2008, 21:07 Uhr

hallo,

mach dir nich so vile sorgen, man sagt in der 10. woche sinkt die wahrcheinlichkeit, passieren kan natürlich immer was aber umso mehr sorgen du dir machst umso schlechter is es für dich weil du dich sehr unter druck setzt. Aber ich kenne das gefühl hatte selbst schon eine FG bin jetzt wieder ss beim dritten kind. Glaub mir diesmal schaffst du es und um besser dran zu glauben hab ich mir damals bei meiner ersten ss nach der fg einen zettel neben mein bett gelegt und darauf geschrieben "diesmal klappt es " und ich bin mit einem ganz tollen gefühl aufgestanden und ins bett gegangn und der satzt hat mir auch tagsüber geholfen.

LG

Kerstin
ps: schöne schwangerschaft noch geniesse sie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst wegen fehlgeburt

Antwort von gabsik, 10. SSW am 13.07.2008, 20:44 Uhr

Vielen Dank an euch alle !Bin euch echt dankbar es ist schön zu wissen das man mit seinen ängsten nicht alleine ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Angst vor einer Fehlgeburt :(

Hallo, Ich bin jetzt in der 11. Schwangerschaftswoche (10+2) und ich mach mir voll sorgen wegen einer Fehlgeburt, ich hatte zwar noch nie eine aber ich lese oft im Internet dass bei manchen einfach das Herz aufhört zu schlagen und hab voll angst davor. Zudem hab ich 3 ...

von Fellknoellchen 22.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fehlgeburt, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor Fehlgeburt

Ich weiß, irgendwie ist es unlogisch, aber ich habe panische Angst mein Baby zu verlieren. Man muss dazu sagen, dass wir es 5 Jahre so versucht haben. Nach 9 Versuchen (IVF) haben wir jetzt einen 2,5 Jahre alten Sohn. Und hatten im Juni eine Fehlgeburt. Damit war ich ...

von Nyx_Mama, 18. SSW 30.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fehlgeburt, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Alter/Fehlgeburt/Angst

Hallo, ihr macht mir ein wenig Mut. Ich habe in 12/19 mit 36 einen gesunden Jungen geboren. Damals haben wir etwa 1,5 Jahre mit clomifen benötigt. Letztlich hat es ohne Hilfe in einem Zyklus geklappt in dem wir es nicht aktiv probiert haben. Nach der Geburt haben wir ...

von Hopeful_nessa 30.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fehlgeburt, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst nach Fehlgeburt

Hallo ihr Lieben, Ich bin 36 Jahre alt und hatte im Februar eine FG in der 12SSW Leider hat es seitdem nicht mehr geklappt,habe jetzt die Angst dass ich nicht mehr schwanger werde. Eine gute Bekannte hatte vor Jahren ...

von Chris36 20.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fehlgeburt, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Vorfreude auf\'s Wunschkind getrübt durch Angst vor erneuter Fehlgeburt

Halli Hallo. Ich bin neu hier, 39 Jahre alt und mit meinem dritten Kind schwanger. Ich befinde mich heute aktuell in SSW 8+5. Letzte Woche Donnerstag hatte ich US bei meiner Frauenärztin und sie meinte zu mir der kleine Krümel wäre \"Mops fidel\" und zeitgerecht entwickelt. Das ...

von julibluete, 8. SSW 25.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fehlgeburt, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

41Jahre,schwanger nach Fehlgeburt und mega Angst....

Hallo zusammen, ich bin gerade 41Jahre alt geworden und habe an meinem Geburtstag erfahren, daß ich wieder schwanger bin-heute 5+2. Letztes Jahr im November hatte ich eine Fehlgeburt mit Ausschabung in der 7.SSW.Danach war ich natürlich am Boden zerstört, aber ich wollte ...

von Stückchen76, 6. SSW 14.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fehlgeburt, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor Fehlgeburt

Hallo zusammen, ich bin heute in der 6. SSW. Lt. FA war die 1. Untersuchung (vag. Ultraschall) i.O. Habe den nächsten Termin erst wieder in der 9. SSW. Wenn man so viel über Fehlgeburten liest, bekommt man schon ein wenig Angst, zumal ich auch nicht mehr die jüngste bin. Ich ...

von Tine0304, 6. SSW 15.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fehlgeburt, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor Anomalien nach 2 Fehlgeburten- Eure Erfahrungen?

Hallo, ich hab schon lange nix mehr von mir hören lassen... zu psychisch angegriffen um hier irgendwie was zu schreiben, am besten geht es mir, wenn ich den Alltag einfach lebe und nicht ständig an die SS erinnert werde... Inzwischen muss ich auch vor Verzweiflung nicht ...

von luystella, 9. SSW 02.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fehlgeburt, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Neu hier und Angst vor Fehlgeburt - wie geht Ihr damit um?

Hallo Ihr Lieben, nachdem ich schon eine Weile mitgelesen habe, möchte ich auch mal aktiv werden. Ich bin 40, zum ersten Mal schwanger und in der siebten Woche (6+3). Meine Frage steht schon im Betreff. Unterschwellig habe ich schon seit dem SST Angst, dass ich mein Kind ...

von Joaninha 13.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fehlgeburt, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

immer noch Angst vor Fehlgeburt

Hallo, ich muss mich jetzt einmal mitteilen, denn vielleicht geht es ja noch jemandem so wie mir. Ich bin ja nach einer ICSI mit Zwillingen schwanger. Ich bin bereits in der 14. SSW aber ich habe immer noch schreckliche Angst vor einer Fehlgeburt. Letzte Woche war ich beim FA ...

von mami9, 14. SSW 17.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fehlgeburt, Angst Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.