Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Prinzesskleid, 20. SSW am 14.11.2010, 22:09 Uhr

Angst wegen Katzenkratzer!?!

Hallo ihr Lieben,
mache mir gerade etwas Sorgen!!: War heute bei einer Freundin und deren Monstrum von Kater hat mich ohne Vorwarnung angegriffen; ein relativ tiefer Kratzer, hat auch ziemlich geblutet!! Ich habe mich ziemlich erschrocken und geheult, es tut auch immer noch weh!! :'( Muss ich mir jetzt Sorgen machen und sollte ich morgen besser zum Arzt??
LG

 
8 Antworten:

Re: Angst wegen Katzenkratzer!?!

Antwort von Krümelmonsterchen, 14. SSW am 14.11.2010, 22:17 Uhr

Schau dass du die Wunde schön sauber hälst. Wenn sie richtig tief ist, würde ich auf jeden Fall zum Arzt, sogar heute schon und schön säubern lassen.

Solange sich die Wunde nicht infiziert brauchst du dir keine sorgen machen.
Ansonsten beobachten, sauber halten und über Nacht evtl. ein Pflaster locker drüber kleben, um zu vermeiden dass Fussel oder ähnliches hineingelangen.
Tagsüber aber offen lassen, so heilt es besser und es können sich keine Keime unterm Pflaster ansammeln...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst wegen Katzenkratzer!?!

Antwort von Prinzesskleid am 14.11.2010, 22:29 Uhr

Danke für die liebe Antwort und die Tipps!!! Ich glaube, soo tief ist es nicht, da es nur eine kleine Weile geblutet hat. Danke und liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst wegen Katzenkratzer!?!

Antwort von Joyannee am 14.11.2010, 22:29 Uhr

Ist der Kater geimpft?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst wegen Katzenkratzer!?!

Antwort von claudia2406, 28. SSW am 14.11.2010, 23:03 Uhr

hallo,

schau wirklich, dass die wunde sauber bleibt. einfach desinfizieren weiß ich leider nicht, in der schwangerschaft darf man ja nur bestimmte mittelchen anwenden. du kannst ja morgen mal vom arzt drauf schauen lassen, eventuell wird es da verbunden, wenn er es für nötig hält.

lg

claudia & ben & mausi inside

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst wegen Katzenkratzer!?!

Antwort von Prinzesskleid am 15.11.2010, 7:31 Uhr

Danke für die Antworten, werde dann doch mal beim Arzt nachschauen lassen. Ob der Kater geimpft ist, weiß ich leider nicht. Ich wurde gegen Tetanus das letzte Mal vor 14 Jahren geimpft.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst wegen Katzenkratzer!?!

Antwort von Mamidanni, 33. SSW am 15.11.2010, 7:41 Uhr

Tetanus soll alle 10 jahre aufgefrischt werden!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst wegen Katzenkratzer!?!

Antwort von Joyannee am 15.11.2010, 7:57 Uhr

Wichtig ist halt, wenn er Freigänger ist, die Tollwutimpfung.
Und bei dir Tetanus.
Dann brauchst dir keine Sorgen zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst wegen Katzenkratzer!?!

Antwort von Krümelmonsterchen, 15. SSW am 15.11.2010, 11:36 Uhr

Hey kannst dich ja mal melden was der Arzt gesagt hat!
Denke aber nicht dass es wirklich schlimm ist...

LG und einen schönen Tag noch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Partner - Angst vor Geburt...

Hallöchen an Alle Ich muss es mal hier erwähnen und vll. ist es bei einígen auch so oder hatten es schon erlebt... also ich möchte ja meinen Freund & werdenden Papi zur Geburt dabei haben und er möchte ja auch - Aber...er ist jetzt ...

von Kugelbauch2010, 33. SSW 11.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst: 155/80 Blutdruck und Eiweiß im Urin

Außerdem war mir gestern total schwindelig heute nicht mehr! War heute zur FÄ und ich hatte einen Blutdruck von 155/80 und Eiweiß im Urin da ich schon mal eine Gestose hatte habe ich jetzt Angst, FÄ ( war nur Vertretung da meine im Urlaub ist) meinte es sei alles in ...

von MattiNr3, 33. SSW 10.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst um mein Baby 12.SSW

Ich habe das bisher keinem GEsagt aber ich mache mir grosse sorgen um mein baby im bauch! Bei den letzten 3 US Untersuchungen hat es gerade mal seine Hand bewegt und sonst nix! Es liegt da und hat kaum Zuckungen die ich bei meinen Jungs ständig sehen konnte! Auch macht mir ...

von babys0609, 12. SSW 09.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst das die Fruchtblase platzt!

Huhu ihr lieben. Ich habe so eine starke schwache blase, ohne slipeinlagen funtzt es nicht mehr. Sobald ich nieße oder Husten muss geht nen Tröpfchen ab inne u-hose sobald ich Huste fühlt es sich an, als ob wirklich alles unter spannung ...

von Daniela84+Jan Luca06, 22. SSW 06.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Überfällig, Hab angst

hi, Ich bin 28 jahre jung und kinderlos. nun ist es wieder an diesen Punkt, wo ich denke es könnte soweit sein. Vielleicht bin ich Schwanger. Leider bin ich zu feige einen Test zu machen. Ich habe aber angst wieder enttäuscht zu werden. Mein Freund und ich versuchen es ...

von Michpacc82 06.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Hab grad irgendwie Angst :/

Also bin grad total unsicher, und bitte kommt mir jetzt nicht mit der Kristallkugel, meine konkrete Frage folgt noch unten :) Seit 2 Tagen habe ich einen regelrechten Ekel vor Zigaretten, obwohl ich sonst eigentlich ganz gerne rauche. Seitdem auch vermehrten Ausfluss (kenne ...

von Levitra 04.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

bitte nimmt mir die Angst "Dammschnitt"

Ich hab mehr angst vor der sache als vor der ganzen Geburt!!! Ich hab mich jetzt endlich getraut im Internet drüber zu lesen aber das hat mich jetzt noch mehr beunruhigt...da steht das jede 2 sowas bekommt!!! Oh man!!! Ich kann noch nicht mal daran denken da krieg ich schon ...

von elli88, 17. SSW 21.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst um Baby

Hallo, ich habe vor kurzem schon mal eine Beitrag über Blutungen in der Frühschwangerschaft geschrieben. Bin aber zur Zeit so verzweifelt und voll Panik, das ich nochmal euren Rat brauche!!!!!!!!! Letzten So und Mo hatte ich schwache Blutungen (rot bis dunkel) ... ...

von redemption, 6. SSW 16.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

solche angst...

mensch die ersten 12 wochen sind echt schwer =( da ich schon 2 fg hatte hab ich extrem angst... hab erst in 2 wochen wieder termin, bin nun 12. woche angelangt.... und frage mich ganze zeit ob das kleine noch lebt... in der 10. woche fing so langsam an die übelkeit ...

von JackyHH, 12. SSW 15.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

zwei herzchen oder blubbert da was anderes aufm us? angst :-(

Hallo liebe mams/baldmamas ich bin 19 und in der 11. Ssw ich war vorgestern im Krankenhaus wegen leichten Blutungen und beim us wurde ich gefragt ob es nur eins ist da unter dem stark pulsierendem Herzchen ungefähr in bauchhöhe noch etwas ganz ganz leicht geblubbert hat... Der ...

von dbecky, 11. SSW 09.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.